Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Auspuff-Tuning??


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Biker Kollegen,


    habe mal ein bischen durch euer Forum gestöbert... da sind ja recht interessante Beiträge dabei...


    Ich selbst fahre eine Sachs 800 Roadster. (Das Problem mit der Bremsscheibe habe ich selber... :(


    Habe aber eine andere eine Frage:


    Der Sound ist je eigentlich nicht schlecht, macht aber Lust auf mehr...


    Habe Ihre Erfahrung mit anderen Auspuffanlagen an der Maschine? Mehr Power muss es nicht sein, aber mehr wumms geht immer! :P


    Welche sind zu empfehlen? Ich habe im WWW leider zwischen den 1000 Seiten keine Teile oder sonst was dazu gefunden?


    Habt Ihr Links zu Händlern, die sowas vertreiben?


    Danke schonmal vorab!


    Euer Stolzi

  • Hallo Stolzi und herzlich Willkommen!


    Ich fahre zwar keine Sachs mehr, hatte aber auch mal eine 800er. Wenn du einen anderen Auspuff suchst schau doch mal nach einem fuer die Suzuki VX800 und VZ800. Die muessten theoretisch gehen.


    Meines erachtens nach wirst du aber keinen grossen erfolg mit dem Klang haben. Wenn du bei laufendem Motor mal die Sitzbank abnimmst wirst du sehen dass das tolle Blubbern allein von dem Ansaugdingsbums unter der Sitzbank kommt und der Auspuff eigentlich ziemlich erbaermlich klingt.


    Vom gegenteil lasse ich mich gerne ueberzeugen :D


    Schoenen Gruss,


    Snuff

  • Hi Snuff!


    Danke für die Info! Das heißt dann, ich muss zukünftig ohne Sitzbank rum fahren! :think:


    Der Auspuff ist wirklich etwas schwach... gerade bei dem Motor.... X(

  • Umweltverschmutzung... dann werde ich gleich mein Moped auf Biodiesel umstellen. :]
    Aber das ist mir eigentlich zu teuer, dann kaufe ich mir lieber einen Ablass bei der Zulassungsstelle. ;)


    Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Auspuffanlage zu empfehlen is, und welche nicht?


    Für Suzuki VZ u. VX 800 gibt es ja ziemlich viele, aber bei einem Preis zw. 400,00 und 700,00 € kann das Ausprobieren richtig teuer werden. 8o

  • Moin,


    also wenn, dann müßtest du bei Zubehörtüten für die VS 800 (Intruder) suchen. Der VS Motor unterscheidet sich in wesentlichen Details vom VX/VZ (Marauder) Antrieb ("echter" V2 / "pseudo" V - Motor => Stichwort: Hubzapfen- Zündzeitpunktversatz).
    Der VS ist für ein akzeptables Leistungs und Ansprechverhalten auf sein "Resonanzrohr" (Verbindungsrohr zw. den beiden Tüten) angewiesen und reagiert auch sonst hinsichtlich des Laufverhaltens und der Leistungsentfaltung relativ empfindlich auf Veränderungen am Auslaßtrakt.
    Unabhängig davon passen VZ-Teile schon auf Grund der anderen Auspuffführung (einseitig bei der VZ) nicht.


    Ich hoffe ich hab dir jetzt nicht zu viele Träume kaputt gemacht, aber ich würde mich von der Idee verabschieden. (Zumal ich gerad einen TÜVer erlebt habe der schon mit dem Original-Auspuff so seine Probleme zu haben meinte.)


    Grüße von de Waterkant und ein frohes Osterfest für alle Sachsler und sonstigen (neidvoll) mitlesenden Freebiker


    Jörg.