Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

KRAFT- Stofffffff


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Shell V-Power nennt sich die neue Benzinsorte der Shell & DEA Oil GmbH Hamburg, die ab 6. Mai an allen Shell-Tankstellen angeboten werden wird.


    Das Besondere an V-Power: Es ist bundesweit der einzige Ottokraftstoff mit einer Oktanzahl von 100 und soll damit die Beschleunigungs- und Leistungswerte von Verbrennungsmotoren verbessern. Eine "Friction Reducer" genannte Komponente reduziert dabei die Reibung im Bereich des oberen Kolbenrings. Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher stellte anlässlich der Vorstellung der neuen Benzinsorte am 15. April in Berlin fest: "Shell V-Power ist der beste Kraftstoff, den ich je gefahren habe."

  • Mal ehrlich, bringt das wirklich was? Und zum Schuhmacher: Wenn die mir für den Satz soviel Geld auf den Tisch legen würden, würd ich alles erzählen :)

  • Und was kostet dann der Liter?
    1,25 Teuro oder so, da wird dann gnadenlos abgeriffen. Und ob's was bringt?!?
    Sicher bringts Shell mehr Geld in die Kasse.

  • hm.....na ich weiß nich, wat man davon halten soll...


    mal von der logik her.....
    nimmst nen hochkomprimierenden otto mit klopfsensor und haust da irgend nen billiges normalbenzin rein, fährt er den zündzeitpunkt soweit vor, dass es nicht zur selbstentzündung kommt..... kippst du dann dat zeug von shell rein hat der motor plötzlich bis zu 5 oder 10% mehr leistung (mit soviel werben die glaub ich).
    mit nem vergleichbaren sprit wie der von shell, wenn auch nur mit 98 oktan, hätte er die wahrscheinlich auch....oder zumindest nimmts sichs nich viel...


    und dafür nochmehr kohle ausgeben?
    nuja...


    xjr-greetings
    alex

  • vergesst nicht die Reibungs-Reduzierung im Bereich des oberen Kolbenrings
    das ist doch ein unglaublicher technischer Vorsprung
    :]



    bevor ich mir das Zeug´s in den Tank kippe,
    muß ich allerdings noch die Nebenwirkungen kennen


    bekommt meine Kuh davon Ausschlag oder gar Durchfall ?(



    Technik die begeistert - Gruß :P

  • Hi Olby
    Ob deine Kuh :cow: Ausschlag oder Durchfall bekommt, weis ich nicht!
    Aber deine Geldbörse bekommt da ganz sicher die Schwindsucht :krank: :D :irre:

  • Also ich sehe die Sache mit nüchternen Augen.
    Es kann schon was bringen,aber ob das spürbar ist?????
    Also ich weiß nicht.
    Was wirklich was bringt,ist wenn man nur Shell Optimax tankt.Das ist wirklich erwiesen,es bilden sich wesentlich weniger Rückstände an Ventilen und Kolbenboden.
    Aber das Zeug ist sauteuer.
    Ich für meinen Teil halte es da eher mit der Methode 98 Oktan reichen,und da bei mir ne Tour selten unter 200 KM ist,sind die Kerzen ,Ventile und Kolbenböden eh sauber...... :] :D :D

  • Zitat

    Original von Altbiker
    Hi Olby
    Ob deine Kuh :cow: Ausschlag oder Durchfall bekommt, weis ich nicht!
    Aber deine Geldbörse bekommt da ganz sicher die Schwindsucht :krank: :D :irre:


    hat sie schon :mhh:



    P.S.
    das ist keine Kuh sondern ein Schwein
    wer hat bloß dieses Bild mit "cow" betitelt


    Banausen :D

  • Zitat

    Original von olby
    P.S.
    das ist keine Kuh sondern ein Schwein
    wer hat bloß dieses Bild mit "cow" betitelt


    Banausen :D


    Ihr habt aber komische Schweine da oben im Norden. Tsts :)

  • Ich tank sowieso nur "Normal", zumindest in Mitteleuropa!


    Das was ich mir zu höheroktanigem Sprit spare, stecke ich dann nach 100.000 km in die Überholung von neuen Ventilen.


    Da ich sehr selten die 143 PS meiner Fazer nutze, sind mir die 0,03 MehrPS auch egal. Ich hatte bisher noch nicht das Gefühl zu wenig zu haben, auch wenn ich selbst gesehen habe, daß eine XX ab 220 besser abzieht als meine :D

  • Also ,Optimax hat im Oldtimerbereich guten Erfolg. Zusammen mit dem Zusatzmittel TBE (Bleiersatz)kommen die alten Motoren auf besseren Verbrauch.
    Wer also keine 1:12 oder kernigere Verdichtung hat ist mit Super oder Superplus reichlich bedient. Klar bei 14000 touren ist die Gefahr der Selbstentzündung (Klingeln) gegeben aber wer fährt schon ständig in solchen bereichen?? Wer außer I.T.S. braucht jetzt schon 100Oktan?


    Kraftstoff von Morgen für Motoren die es noch nicht gibt!! ( Meine Meinung)

  • Ich komme mit 95 Oktan gut zurecht und glaube, wenn ich bei der alten Q den oberen Kolbenring ausbauen würde, lief sie auch noch mit 95 Oktan.


    Hotte

  • naja na gut, bei Sachs- und BMW-Motoren ist das durchaus zu empfehlen...aber seien wir doch ma ehrlich, was soll das meiner Dicken bringen ?( ?( Rein gar nix!!! Die schafft die schlappen Q- und S-Fahrer auch mit Normal-Benzin :slol:


    Das Geld spar ich mir dann lieber für ne zusätzliche Ausfahrt mit den Q- und S-Treibern :P :P :P

  • nach ersten Meldungen soll es schon zu tumultartigen
    Szenen an einigen Tankstellen gekommen sein

  • kann schon sein......


    nach der überaus hübschen Gebäude-Architektur
    müssen es aber südhessische Q + S Treiber sein


    8) :D

  • das hab ich schon länger bemerkt...aber so sind die Q-Treiber nu mal, aber da steh ich doch drüber :] :] :] :D :D :D :D

  • mein Reden........alles Halunken und Rabauken


    wenn die 100 Okt. tanken, fliegt denen doch das
    bayerische Geraffel um die Ohren


    8)