Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

neuer PC


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich habe einen neueren PC mit größeren Speichern, sowohl als auch.
    Wie kriege ich jetzt alle Daten des alten PC velustfrei auf den neuen überspielt?
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit sowas, ich leider nicht. Ich sage schon mal Danke für Eure Hilfe.

  • am schnellsten ist, wenn du einen switch oder router dazwischen hängst. ein netzwerk einrichten, die daten im netzwerk freigeben & saugen. mit nem crossover kabel kannste auch ne pc direktverbindung herstellen. ist unter xp eigentlich ein kinderspiel.

  • Hallo Jens,


    da muß man grundsätzlich unterscheiden zwischen dem installierten Programmen und den Daten, die damit erstellt wurden.


    Bsp: Outlook installiert --> EMails gespeichert


    Das installierte Outlook/ oder andere installierte Programme kannst Du nicht rüberschieben, da die sich in verschiedene Verzeichnisse reinschreiben, wohin genau, weiß oft nur der Programmierer. Die mußt Du neu installieren.


    Gespeicherte Daten kann man natürlich übertragen, so man weiß, wo sie liegen. Da ist sehr unterschiedlich. Hier hilft dann nur die Hilfe-Funktion oder googeln.


    Übertragen würde ich mit USB-Stick (siehe Abyss) oder komfortabler und teurer mit externer USB-Festplatte. Vorteil deutlich mehr Speicher 300 GB kein Problem. Nachteil du brauchst eine zusätzliche Steckdose fürs externe Netzteil.


    Dafür muss der alte Rechner aber mit USB-Steckplatz ausgerüstet sein und ein Betriebssystem haben, dass das sauber unterstützt. Also mindestens Win98 oder aufwärts. Am besten funktioniert das mit WinXP, da hier die erforderlichen Treiber automatisch eingebunden werden. Bei Win98 muss dann noch oft Hand anlegen und die Treiber selber einspielen.


    So das war jetz was viel, aber vielleicht kannst du was damit anfangen.


    Gruß Frank

    (Sym)Badischer Gruß vom Bodensee ... Frank


    Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist allen gedacht ... :/

  • Ich empfehle dir eine externe Festplatte, die du einfach per USB anschliesst. Dazu noch ein Festplatten-Tool, mit dem du 1:1 - Kopien machen kannst - fertig!


    Ist im übrigen auch die beste und einfachste Lösung für das regelmässige Backup ;)

  • Klingt gut, vor allem das mit dem USB-Stick. Das werde ich wohl machen.
    Gleich noch ne Frage: Ist es vorteilhaft, die selbst erstellten Daten auf CD zu brennen, um sie zu gegebner Zeit wieder zur Bearbeitung hervorzukramen? Ich wechsle von XP zu XP, gibt es da ein Problem mit der Erkennung?

  • Du kannst aber auch die alte Festplatte am alten PC ausbauen und als 2. Festplatte (Slave) in den neuen Rechner einbauen.
    Erweitert den Speicherplatz ungemein und löst dein Datenübertragungsproblem.


    GruHS
    Richard

  • Zitat

    Original von 3ZKDB
    Du kannst aber auch die alte Festplatte am alten PC ausbauen und als 2. Festplatte (Slave) in den neuen Rechner einbauen.


    :good_post: so mache ich es auch beim Rechner Wechsel.


    Die "Slave" Platte benutze ich dann zur Datensicherung !



    Zitat

    Original von Ina & Jens


    Ich wechsle von XP zu XP ...snip...


    Solange du von XP auf XP wechselst gibt es absolut keine Probleme !! :lolnew:

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;


  • Danke für den Hinweis mit der Festplatte. Das ist wohl das beste, was ich machen kann. Ich werde mal meinen Sportkumpel anrufen, der ist irgendwas mit PC-wasweißich, vielleicht kann der mir helfen beim Umbau.

  • Die einfachste Lösung ist ein Cross-Kabel (ähnlich einem normalen LAN-Kabel, nur eben über kreuz), in beide PC's eingestöpselt, gegenseitig freigegeben und du kannst Deine Daten solange hin und her schicken, bis zum abwinken...


    Du meinst sicherlich von Vista auf XP bzw. umgedreht... Gibts auch keine Probleme

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Reddick ()

  • So, habe alles da, werde mich am Sonntag bei machen und alles umhängen und neu aufspielen. Das kann bei mir Amateur etwas dauern, aber ich werde es, dank Eurer Tipps, wohl gebacken kriegen.

  • Der neue ist dran! Danke Euch allen für Eure Ratschläge, es arbeitet sich noch ungewohnt, weil viel schneller als der alte, da wird einem beim arbeiten schnell schwindelig :D :D :D
    So, nun noch die Daten umpacken und die restliche Software drauf, dann ich habe fertig. :] :] :]

  • Ich schon wieder, mein neuer erkennt den Druckerrrr und den USB nicht, zeigt aber imer irgendwas an, HILFE!!!