Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

GL650 läuft besch...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Großes Problem:mauer:
    Meine Güllepumpe läuft bei niedrigen Drehzahlen und im Schiebebetrieb saumäßig. Man hat das Gefühl sie läuft zu fett, wenn man Strecke macht und sie rennt unter Last ist alles in Ordnung.
    Vergaser habe ich gereinigt, die Abschaltmembranen sind iO, Kerzen und Luftfilter sind neu.
    Ich weiß nicht mehr was es sein soll:doof:
    Vielleicht fällt einem von Euch ein woran es liegt:help:


    SilverPumpe

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • 8o da fällt mir auf Anhieb auch nicht viel ein..............(mal überleg).............
    Es könnte trotzdem sein,das sie zu fett läuft,du müßtest dann aber im Kaltstart eheblich weniger Choke benötigen,als vorher.(Wäre nur so eine Idee).
    Wie sehen die Vergasermembranen aus??????
    Vieleicht ein Riß ?????????
    Zündung OK ?

  • Vergasermembranen sind iO und die Kerzen Rehbraun
    Gestern habe ich die Vergaser nochmal komplett zerlegt und alles ausgeblasen :( aber keine besserung
    bei der anschließenden Probefahrt wieder das gleiche Spiel unter Last bei höheren Drehzahlen:huepf: und im Stadtverkehr:flame1: alles Sch...
    so langsam weiß ich nix mehr


    SilverPumpe

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • sind die Vergaser denn richtig synchronisiert ??
    und auch gut eingestellt worden ??


    Wir hatten jetzt einen Fall, da waren die Kolben defeckt und somit lief der Bock nicht mehr untenrum.
    das war fast nicht zu finden , aber dein Problem hört sich ähnlich an.
    Wieviel hat der Motor den gelaufen ??


    Noch eine Möglichkeit wären die Ansaugstutzen zwischen Motor und Vergaser !!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Highlander ()

  • Der Motor hat 47Tkm runter
    die Kolben seheh eigentlich gut aus
    die Ansaugstutzen sind wie neu- keine Risse oder so
    die Null-Ringe sind auch dicht :(


    Mit gülligen Gruß SilverPumpe

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Hi Silverpumpe,


    ich mach mich da noch mal schlau, solltest du das Problem zwischenzeitlich in den Griff bekommen gib mal ne Info raus, würde mich interessieren, ok

  • Ja, klar mach ich
    Ich werd mal alles nochmal zerlegen vieleicht kommt mir dann die Erleuchtung
    :mauer:

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • -ausgeschlagene drosselklappenmechanik
    -leerlaufdüse


    das sind die zwei ideen, die ich auf nachfrage zu deinem Problem genannt bekommen habe...


    vielleicht hilfts ja


    xjr-greetings
    alex

  • Leerlaufdüse habe ich überprüft - alles sauber und hat Durchgang. Die mechanik der Drosselklappe wäre ne Möglichkeit - werds überprüfen !!

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • achso.....ist zwar eher unwahrscheinlich, aber wenn du's eh offen hast, dann schau doch noch nach den schwimmernadeln....


    xjr-greetings
    alex

  • :mauer: :mhh: :( Mein Händler hat ne ganz böse Vermutung ,einer der beiden CDI-Bausteine könnte sich verabschiedet haben :mhh:
    Da gehn dann wohl einige Taler über den Tresen:mauer:

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • :danke: Werde es gleich Morgen probieren!
    Ist ein guter Tip, hätte man auch selber mal drauf kommen können-> aber bin halt nur nen gelernter Schlosser. wenn ich Erfolg habe poste ich sofort!
    So ein Forum ist doch echt was Wert!

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von SilverPumpe
    wenn ich Erfolg habe poste ich sofort!


    na, das will ich aber auch schwer hoffen :] :]
    Auf Erfolgsmeldungen warten wir ständig ;)

  • :mhh: Bitter, bitter! Ich hab mein Mädchen heute zum Notarzt gebracht:krank: Ich weiß nicht mehr weiter, Vergaser,CDI,Zündversteller,Kerzen,Ventile,Kerzenstecker,Benzinzufuhr und Blutalkoholspiegel genaustens überprüft---> JETZT soll nach zehn Jahren mal eine Werkstatt zeigen was sie kann!!!
    Gesundmeldung wird sofort gepostet!!!

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Das Gefühl kenn ich. Nachdem mein Bandit endlich gelaufen ist ist sie wieder am 4 Zyliner ersoffen. Und von Vergasern hab ich keine Ahnung. Ich hoffen das ein Kummpel mal Zeit hat sonst muss ich auch in die Werkstatt. denn ich würde gerne auch mal wieder fahren.
    Ich drück dir die Daumen das nix Großes kaputt ist.

  • :rosa: :rosa: :rosa: Ja, Sie lebt!!!
    :biken: Heute Mittag kam der ersehnte Anruf vom Pumpendoktor: "Moppet läuft wieder, macht dann 102 Euronen."
    Gleich Feierabend eingeleitet und hin zu dem guten Mann. Plastegeld in den Schlitz gesteckt und ab die Post-->Probefahrt!!!
    :huepf: Mein Mädchen rennt wieder wie Hanne!:huepf:


    Sie haben die Vergaser zerlegt, ausgekocht, und Ultraschallgereinigt! Danach zusammengebaut, synchronisiert und fertig.
    Der Schrauber sagt, ich hätt machen können was ich will, mit herkömlichen Mitteln hätte ich den Vergaser nicht sauber bekommen.


    So , jetzt geh ich ne Runde:biken:

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Hey, das is ja mal 'ne gute Nachricht! :] Dann wünsch ich dir viel Spass beim freudigen umherbiken! :] :]

  • :applaus: :applaus:


    die freude ist nachvollziehbar :] :]


    fein, das mit überschaubaren kosten der spass wieder weitergehen kann


    :applaus: :applaus: