Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Was darf eine Kawa ZX-9R Bj. ´97 mit 21.000 km noch kosten?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi Biker


    Hätte da mal eine Preisfrage :D


    Was darf eine Kawasaki ZX-9R Baujahr 04/1997 noch kosten?


    Hat 141 PS, 21.000 km und ist aus 2. Hand!


    Sieht optisch einwandfrei aus, Reifen 70% und Kettensatz 4.000 km!

  • Hi Mandy,


    den genauen Preis kann ich dir nicht sagen, aber
    ich hab 'nen Link von unserem Webmaster, da
    kannst du nachschauen: DAT


    Ich konnte leider keine ZX-9 mit 141PS finden, sondern nur mit 98 PS, denke aber das macht keinen grossen Unterschied.


    Dort wird das Bike für einen Händlereinkaufswert (incl. MwSt. und Serienbereifung) von 4.422,00 EUR angeboten.

  • ThX Sledge für die Info


    @ Torte
    Eigentlich eher kaufen ... hab da eine bei uns in der Gegend bei einem Händler gesehen, verlagt aber noch 5.200 €uro inkl. 2 Jahre TÜV und einem Jahr Garantie !!


    Wie ist dass denn mit den Nebenkosten ?!??


    Hatte anfangs eine 400´er und da hielten sie sich in Grenzen :rolleyes: :rolleyes:


    Was kostet denn z.B. ein Reifen oder -Kettensatz und nach wieviel km braucht man da einen neuen ???


    Wie lange fährt man denn mit so einer Maschine wenn man sie pflegt (km mässig) ??


    Und ab wann kommen die großen Reperaturen ??



    Vielen Dank schonmal :] :] :]


  • Zu Reifen: ich denke da mußt du für einen Satz mit Montage so zwischen 300 bis 400 Euros rechnen.


    Zu Kettensatz: meist braucht man zwischen 20000Km und 30000Km einen neuen Kettensatz,der ca. 140 Euro (in deinem Fall kostet) + Montage (ca.80-150 Euro).
    Kannst ja mal H I E R gucken.


    Zur Pflege: Jetzt werden einige wieder grinsen.........aber bei liebevoller Pflege,hält ein Mopped recht lang siehe alte BMWs oder Hondas oder Kawas.
    Es gibt genug alte Motorräder die immer noch fahren,und schon ihre 20 Jahre auf dem Buckel haben.
    Ich sag mal im Normalfall, dürfte der Durchschnitt bei 10-15 Jahren liegen(je nach Pflege und Fahrweise)
    Km mässig kann so ein Motorrad die 100000 schon voll kriegen,es kommt auf den Fahrer an. :D


    Zu Reparaturen:
    Große Reparaturen,sind relativ.wenn Du einen Satz neue Pneus und einen Kettensatz brauchst,und noch ne Inspektion anfällt(und du kannst das nicht alles selber machen) dann wird das relativ Teuer.
    Wenns nach und nach kommt,dann gehts wahrscheinlich. :]

  • Hey


    Da hat der Pitt schon recht die Pflege macht es!!
    Ein Arbeitkollege hat mit seiner 95 ZX 9R 65000km runter in erster Hand und der wird die im Leben nicht verkaufen.Aber auch Top gepflegt.
    Bei einen Händler sehen sowieso alle Machinen Top aus
    Dank Hochdruckreiniger!!
    Also auf Dichtungen Achten an der Gabel Sitzbank wie die Aussieht wegen der Laufleistung.Und wichtig was für einen Kettensatz welche Marke usw.. Wer da am Bike Spart hat keine Ahnung.
    PS:Meine ZXR hat 40000 runter und 8 Vorbesitzer.Auch danach soltest du schauen.Ich hatte wohl Glück.
    MFG Torte

  • Vielen lieben Dank Leute für die wirklich ausfühliche Information :kissy: :kissy: :kissy:


    Jetzt hab Ich an Erfahrung wieder was dazugelernt ... wirklich fähige Leute hier :] :]

  • Hi M@ndy,


    ich war lange nicht hier und habe gerade erst deinen Beitrag gelesen, was ist denn jetzt hast du die ZX 9R gekauft ?(


    Also ein kumpel von mir hatte eine ZX 9R EZ 10/97 auch mit 21000Km gekauft, hat sie 3 Sommer oder 2,5 Jahre gefahren und hat auch nochmal 21000 km damit gefahren hat keinerlei Reperaturen gehabt er hat nur Geld für Sprit, Pflege, Inspektionen und Reifen ausgegeben aber als er sie verkauft hat war der Kettensatz gar und du must bedenken bei 24000 kommt die große Inspektion und die kann teuer werden wenn zb. Bremsbeläge alle Reifen hinten auch noch da bist du ruck zuck bei 600-700 Euro. ;(


    Gruß Axel