Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kaputte Gummiringe am Dämpfer und Rostbekämpfung?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi, da ich die Sachs, aufgrund der Suche nach dem Kabelbaum näher unter die Lupe nehmen musste. Ist mir folgendes aufgefallen:
    [IMG]http://img520.imageshack.us/img520/5493/heulfd5.jpg[/IMG][IMG]http://img504.imageshack.us/img504/15/rostycn6.jpg[/IMG]


    Gemeint ist der Gummiring, der scheint auf beiden Seiten extrem fertig zu sein. Wo bekomme ich ggf. Ersatz her. Und wird mir der Dämpfer entgegengesprungen kommen ,wenn ich die Schraube löse?


    Meine 2. Sorge ist der Rost an allen Chromteilen :( speziell am schönen Auspuff. Wie gehe ich da am besten vor, damit der Auspuff wenigstens mich noch übersteht und gibt es mittlwerweile ein Auspuff von einem Drittanbieter?
    Selbst am Lenker hab ich Flugrost. Wie bekomme ich den am schonensten runter?


    Wäre für jeden Tipp dankbar.


    MFG
    Fredy

  • Hallo
    zur 1.Sorge:
    Weder Dämpferbein noch Silentbocs (Gummiummantelung der Lagerbuchse im Federbeinauge) werden Dir entgegenspringen. Zum Ausbau besteht allerdings m. E. kein Anlaß, der Gummi ist noch lange nicht fertig; zur Pflege
    kann man etwas Talkum benutzen.


    zur 2. Sorge:
    den Auspuff am Auslass mit Rostumwandler/ Schleifmitteln behandeln und ggfs. mit Auspufflack überlackieren.


    Ansonsten: putzen.


    Feel Spaß


    CGE 650

  • als ich noch meine Sachs hatte, sahen diese Gummis genauso aus. da drüückt scheinbar etwas heraus und das bröselt dann ab. ich hab nix unternommen und bin so weitergefahren. schön ist ws nicht, das stimmt....


    Der Rost am Auspuff ist leider normal und bei dir ist das kaum der Rede wert. Ein Auspuff hält ohnhehin nicht ewig. so wie der aussieht kannst du bestimmt die nächsten 3-4 jahre damit fahren. Bekämpfen kannst du den an der stelle ohnehin kaum.

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over