Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Diverse Fragen zur Einstellung etc.


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi!


    Hab ja 7 Jahre nix mehr gefahren, bin aber totaler 2-Takt Freak eigentlich, seitdem ich mal auf einem 2-Takter saß und ansonsten nur die Monkey (4-Takt) gefahren hatte.


    Somit hab ich nun zwei 2-Takter. Einmal die Aprilia AF1 125 SP und einmal die TS50XK.


    Zuerst zu letzterer, da ich die nur fahren darf :)
    Zündkerzenbild ist z.Zt. weißlich/hellgrau. Ein bräunlicher Ansatz ist mit viel Phantasie auch zu erkennen. Ist das ok? Mein Mann meint sieht gut aus, ich bin da von der vorsichtigeren Fraktion... Die soll noch laaaaannngeeee halten!


    Wenn ich sie anschmeiße läuft sie mit Choke recht hoch (ca. 6000-7000U/min), ohne Choke bei ca. 3000U/min und nimmt kein Gas an. Letzteres empfinde ich als normal, da ich es im kalten Zustand nicht anders kenne. Mit Choke finde ich das recht übertrieben... Woran liegt das? So ist das Ding irgendwie nutzlos.


    Nun zur Aprilia, die mein Mann fährt:
    Zündkerzenverschleiß recht hoch! Stadtfahrten mag sie so gut wie gar nicht! Muss dazu sagen, dass mein Mann der absoluter Schaltfreak ist und somit die niedrigeren Drehzahlen bevorzugt! Liegts daran?


    Hatte mal nachm Waschen die Kiste angeschmissen um zu gucken, ob sie noch läuft. Mein Mann war unterm Tank irgendwas am machen gewesen, ka was. Jedenfalls hatte er den Stutzen, der zum Luftfilter führt runtergerissen. Es stand ein Lehrling von meinem Mann daneben, der mal den Sound hören wollte und somit drehte ich kurz auf. Es blieb beim kurz des wegen, weil die auf einmal ausging. Mein Mann kam dann und meinte:"Ey hab doch den Stutzen rausgemacht!" Ich:"Na und? Ist bissl lauter so!" Er:"Wenn du die jetzt noch anbekommst, haste Glück!" Was ich nicht wusste, dass er das gleiche gemacht hatte einmal, als er die nach 12 Jahren Standzeit wieder zum Laufen bekommen wollte. Ende vom Lied war, dass ich mal eben 8 EUR in nichtmal 10 Sekunden vernichtet hab... Also die Zündkerze! Wie kann das sein? Das ist nur son kleines schlauchartiges etwas... Kann davon mal n Foto machen. Evtl. bekommt sie mehr Luft so, aber dass das gleich die Zündkerze schießt?!


    Leidiges Thema choke... Auch hier: Niemals benutzen! Ende vom Lied hier allderings nicht große U/min sondern Zündkerze im... Naja ihr wisst schon *g*



    Kann mir das jemand mal erklären? Bin zwar KFZetti, mein Mann auch. N Vergaser hab ich mal 45 Minuten, wenn überhaupt in der Schule gesehen :( Hab im LKW Bereich gelernt *g* Erklären kann sich das alles aber keiner von uns. Erklärungen hierzu können also ruhig technischer ausfallen. Was ich nicht versteh, versteht mein Mann (sicherlich) ;)


    Irgendwie empfinde ich das alles als anormal, mein Mann lebt damit:"Scheint wohl so normal zu sein...." Für mich ist aber nichts normal, solange ich nicht den Grund dafür weiß ;)