Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ich bin der Gry


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Gruß an alle Biker.
    Ich bin der Gry, wie oben bereits erwähnt und fahre seit 5 Jahren eine Kawa ZX6R. Da ich nun auch etwas älter, erfahrener und "kräftiger" (dicker) geworden bin, will ich mir dann doch mal ein stärkeres Mopped zulegen. Weiß allerdings noch nicht so recht welches. Naja, kommt Zeit kommt auch die Erleuchtung. Bestimmt finde ich hier im Forum den einen oder anderen Erfahrungsaustausch bezüglich diverser Modelle.


    Also dann,

  • hi gry,


    :willkommen: im Forum


    Wie wärs mit einer XJR 1300?? ;) Ist ein gutmütiges Moped. Oder willste eher was leichtes? Mach doch mal einen Beitrag auf, aber jeder hat halt auch seinen eigenen Geschmack :] :] Nacked oder nicht? ZZR1200 finde ich auch ganz gut :)

  • Hi Gry,


    herzlich willkommen im Forum und viel Spass hier und auf der Strasse.


    Kann mich Luci nur anschliessen, ne XJR 1300 is es auch egal wenn man was kräftiger ist :D

  • Moin Gry,


    auch von mir ein :willkommen: aus Niedersachsen.


    Bei der Modellwahl wird Dir hier bestimmt geholfen.
    Sehr ähnlichen Namen haben wir ja zusammen, könnte man ja einen Reim mit anfangen!!!:ironie:


    MfG Oliver 8)

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Auch ein :willkommen: von uns(Muckelchen+Pitt).
    Und zu deiner Moppedesntscheidung,kann ich nur sagen:
    Du hast jetzt ein recht sportliches Motorrad,ich nehme an,das du auch wieder ein Sporttourer möchtest(nur mit mehr Leistung,und etwas bequemer) :]
    Da findest Du von jedem Hersteller was.
    Du mußt(wenn du dich auf 2 oder 3 verschiedene Modelle festgelegt hast)einfach diese Modelle probefahren,es muß einfach passen.
    Auch kann ich dir empfehlen,dir vieleicht dein neues Traummopped mal bei der Motorradvermietung für ne Woche zu mieten.Ist zwar teuer,aber besser man findet heraus.......Ja das iss se, oder man merkt dann doch.......hmmmmm na ja also so optimal iss das dann doch nicht.
    Solltest du nach einer Woche mit dem Leihmotorrad nicht zufrieden sein,so war das dann doch billiger als wenn man den Streß hat sein Mopped wieder zu Verkaufen,und dann auf neue Suche zu gehen. :meinung:


    Übrigens ich empfehle S U Z U K I :D :D :D :D :D :D

  • erst einmal ein:willkommen:


    Aus Deinem Profil ist leider nicht ersichtlich wie alt/wie schwer...


    Ich bin jedenfalls über 40 und über 100 kg.
    Hab einiges an Moppeds Probe gefahren und bin bei der 1000er Fazer hängen geblieben, weil die einfach am Besten für mich gepaßt hat -> sportlich und trotzdem kann man "normal" drauf sitzen.
    Es gibt da bestimmt noch andere interessante Modelle:
    Z 1000
    SV 1000
    Hornet
    usw.
    Aber das Beste ist, wenn Du die zur Auswahl gehörenden auch wirklich Probe fährst!

  • Vielen Dank für Eure Willkommensgrüße.
    Zu mir noch kurz ein paar techn. Daten. Bin nun auch schon 32, Papa und bin so ca. mmhhh naja 90kg schwer. Grundsätzlich hatte ich schon wieder an einen Heizofen gedacht, allerdings mit nen paar mehr PS und vorallem Drehmoment. Ich habe von dieser ewigen Schalterei die Nase voll. Die SP2 hatte mir eigentlich sehr gut gefallen, aber gefahren bin ich sie auch noch nicht und wird die überhaupt noch gebaut?

  • Hallo Gry,


    auch von mir ein
    :willkommen:


    von Hotte aus der Eifel


    Mir sagte mal jemand, so wie Du aussiehst kannst Du nur ne Harley oder ne BMW fahren. Also halte Dich auch daran :D

  • Einen schönen Gruß aus Wien
    und :willkommen:


    Ps: Hier gibt es einige gewichtige Persönlichkeiten.....einschließlich MIR [90 auf 168]
    :rolleyes: :mhh: :rolleyes: :mhh: :rolleyes: :mhh:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Altbiker ()

  • :willkommen: im Club.


    Glaub bloß nicht dieser XJR 1300 Gang :D :D
    Das einzig taugliche Mopped ist eine Doppel X, hast du
    auch viel Kunststoff um dich herum und wirst nicht
    weg geblasen und deine 90kg sind dann auch ausreichend
    mit galoppierenden Pferdchen versorgt. :]

  • Hallo Gry!


    :willkommen: hier! Du suchst ein Mopped?
    Vergiß' die anderen Tipps/Empfehlungen! Es gibt nur ein ultimatives Bike:


    :d5: Suzuki VS 1400 Intruder :d5:


    Egal, wie Deine Entscheidung aus ausfällt - ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei diesem Haufen hier :D


    Gruß
    Mario