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650´er läuft nicht auf Standgas (mischt zu fett)


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  • Hallo,
    ich habe mit meiner 650´er das Problem das sie nicht auf Standgas läuft wenn der Motor warm ist.
    Beim Kaltstart läuft sie einwandfrei.
    Wenn sie dann richtig warm ist bricht das Standgas einfach ein. Dann raucht sie auch richtig was den Anschein macht das sie viel zu fett läuft.
    Kennt von euch jemand das Problem?
    Ein bekannter Mechaniker hat auf das Drosselklappenpotentiometer getippt und gemeint das es vielleicht von Sachs eine Info dazu giebt.
    Wenn ihr mir helfen könnt dann legt los.
    Gruß,
    Andi

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von e.andi ()

  • Kann es vielleicht auch sein, dass der Choke sich nicht mehr zurück stellt?
    Ich meine, dass die Klappe hängt und der sich nur der Zug schieben lässt?


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Der Choke funktioniert einwandfrei, leider. Das war mit das erste wonach wir geschaut haben. Irgendwie will mich die Sachs fertig machen.
    Gruß,
    Andi

  • Hi.


    Wenn sie zu fett läuft, würde sie auch beim kaltstart scheisse laufen. Spukt sie weissen qualm? Wenn ja, verbrennt sie Öl mit, dann solltest du mal gucken, ob das Kolbenlaufspiel stimmt und ob die Kolbendichtringe noch in Ordnung sind. Das wäre aber ziemlich aufwändig.

  • Auch das ist schon geschehen. Wir hatten den Motor schon ausgebaut und komplett zerlegt.
    Am Motor ist aber nichts zu meckern. Läuft auch ordentlich und hat Leistung. Rauchen tut sie schwarz und nur wenn sie warm ist und auf Standgas gehalten wird bzw. beim starten.
    Ich kann mir vorstellen das bei kalten Motor das nicht auffällt weil man ja im Prinzip mit dem Choke auch nichts anderes bewirkt als das Gemisch fetter zu stellen.
    Wenn die Maschine dann warm ist, ist es eben dann zu viel des guten, könnte ich mir vorstellen, vielleicht.

  • Mit dem lieben Vergaser haben wir uns auch schon beschäftigt. Das heißt der Vergaser hat eine Grundeinstellung bekommen, dann Probefahrt, dann wieder das Syndrom mit nicht auf Stangas laufen wollen, dann haben wir das Gemisch ganz mager eingestellt und das Syndrom ist wieder das selbe!!!??

  • Soweit ich zu wissen glaube, hat die Freewind nicht den gleichen Vegaser wie die Sachs Roadster... :(
    ...und ich tät auf ein Vergaserproblem tippen. :mhh:


    Werkstatt?



    --ich drück´dir die Daumen, daste hier doch noch weiterkommst!