Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

welcher Reifen für die Seven Fifty ?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • guckst du einfach auf besagte Homepage
    und druckst aus


    Ich lass mir immer noch vom Reifenhändler Stempel + Unterschrift geben
    sieht dann viel besser aus, das Schriftstück :D

  • Ich würde als erstes unterscheiden, was ich mit dem Mopped vor habe:
    -Extrem lange Touren, 3 mal im Jahr von Hamburg nach Neapel, dafür bei Regen stehen lassen und selbst bei Trockenheit fast durch die Kurve tragen?
    Dann einen Holzreifen, sprich Tourenreifen.


    Oder:


    -Normal fahren, auch mal eine schneller Runde auf dr Landstraße, immer genügend Haftung, auch wenn es mal Dicke kommt?
    Dann einen Sporttorenreifen.


    Rennreifen werden sicher weniger gefragt sein, denke ich?



    Pirelli Dragon MTR22 fand ich als Sportlichen Reifen eher mehr als überzeugend, ist neutral und bügelt auch mal einen kleinen Fahrfehler aus.
    Die Abnutzung hält sich in Grenzen, finde ich.
    Was länger hält, geht auf Kosten der Sicherheit, denke ich.


    Die Reifenbindungen finde ich echt übel, es kommen ständig neue und verbesserte Reifen auf den Markt-
    soll ich jedes Jahr einen neuen Typ eintragen lassen?


    Was ich mal im Netz gefunden habe:



    Die Veränderungen von Fahrzeugteilen führt nur dann zum Erlöschen der Betriebserlaubnis, wenn zu erwarten ist, daß dadurch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet werden. Das gleiche gilt für die formale Feststellung, das Fahrzeugteile nicht den Vorschriften entsprechen.
    Die Benutzung von Reifengrößen, die nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen sind, soll im Regelfall nicht zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen
    (OLG Köln, DAR 98, 27). Wer gegen die Eintragungspflicht verstößt,
    muß mit 10 Mark Verwarnungsgeld rechnen.