Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

650er: fehlen da nicht ein paar Liter im Tank?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Mir ist was komisches aufgefallen. Ich kann immer nur 12 l tanken!


    Selbst dann, wenn ich bis an die Reserve fahre, passen immer mur 12 l rein.


    Ich dachte der Tank hat 20 l incl. 3.5 l Reserve. Ich müsste dann doch mindestens 16.5 l tanken können. Fehlen 4.5 Liter? Wenn man die 0.5 l einbezieht, die ich auf Reserve gefahren bin, dann sogar 5 Liter.


    Mich wunder das, weil ich beim Probefahren einer anderen Roadster 650 genau das gleiche gehört hab, dass man nur 12 Liter tanken kann. Hab das zunächst nicht geglaubt.

  • Such mal im Forum. Das ist ein altbekanntes Problem. Auf der rechten Seite im Tank wird wohl nicht wirklich was abgepumpt. Außerdem ist die Tankgröße mal von Sachs auf 17 Liter reduziert worden, wenn ich nicht irre. Aber such einfach mal.


    MfG
    Frank

  • Hi, hallo,
    ja, ich kann fast auf den Kilometer genau voraussehen, wann der Motor ausgeht bzw. auf Reserve geschaltet werden muss, und jedes Mal wundere ich mich auf´s Neue.
    Bei etwa 200 km, an der Tankstelle fließen dann ca. 10l in den Tank.
    Wenn man´s weiß, kann man sich drauf einstellen.
    Grüße
    Werner


    P.S./edit: Könnte es sein, dass sich mangels Tankentlüftung im Tank Unterdruck bildet und so der Sprit nicht ungehindert fließen kann? Denn in dem sichtbaren Teil des Benzinschlauches ist schon noch Sprit zu sehen ...?...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wgf ()

  • Ja ich hab natürlich zuerst nach "Tank" "20 liter" "abpumpen" "Reserve" gesucht aber nichts gefunden. Aber trotzdem danke für die Info. Obwohl ich einen effektiven Tankinhalt von nur 12 Liter echt fürn Witz halte X( :)


    Wenn alles nichts nützt dann hilft echt nur auf die Seite legen, damit das Zeugs aus der rechten Seite rüber schwappen kann...



    was anderes....


    ich hab heute morgen festgestellt dass ich hinten nen Plattfuss habe. Hmm.. was machen? Die Reifen ME Z4 sind eigentlich neuwertig, ich kann auch keinen Schaden an der Lauffläche erkennen. Ich kann aber hören wie seitlich am / oder duch das Ventil die Luft rausströmt. Ventil gerissen? Ich bin die 500 km wohl mit zu hohem Luftdruck gefahren... 3.2 statt 2.7 bar.

  • Zu1.


    Es gehen 17 Liter in den Tank.
    Nach ca 12 Litern gehts auf Reserve.
    Also allersäpestens nach 280Km Tanken.


    Zu2.


    Mit 3,2 Bar überforderst du kein Ventil.( Ich fahre mit 2,9 hinten am Motorrad und 3,6 am Auto)
    Die halten locker auch 5 Bar.


    Also Hinterrad ausbauen und zum Tauchen zum Reifendienst bringen.
    Oder Alternativ mit Spüliwasser nass machen, wo es Blasen gibt, da ist das Leck.
    Wenn wirklich nur der Schlauch ne Macke hat bist du mit ca. 15 Euro für den Schlauch und etwas für Montage und Wuchten dabei.



    Gruß nach 35000Km ohne Probleme, Gregor

  • schraub mal den Ventileinsatz probehalber fester
    Hatte genau diesen Effekt vor ca 2 Wochen und bin erst mal erschrocken. Bei mir konnte ich den Einsatz mit dem umgekehrten Ventildeckkel reindrehen, der hat eine u-foermige EInkerbung. Versuch ist es auf jeden Fall Wert