Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

5 Tage Tour ab 24.06.


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ist etwas ungewöhnlich so eine Tour am Sonntag zu starten , aber da ich überraschend etwas Urlaub bekommen habe , möchte ich das gleich für eine Mehrtagestour ausnutzen .
    Evtl hat noch jemand Zeit , Lust , Interesse o.ä. um mitzufahren ???
    Und das habe ich vor :
    Es geht los am Sonntag den 24.06. , Vormittag in Troisdorf (bei Köln) , über Eifel , Hunsrück bis Elsaß (Übernachtung in Savern)
    am Montag d. 25.06. Vogesen , südl. Schwarzwald , Bodensee
    die restlichen 3 Tage etwas Schweiz , Italien , Östereich
    Es wird ne Tour in´s "Blaue" , denn es gibt nur ne grobe Planung . Einige Tourenabschnitte stehen im "Touren-Fahrer" - u.a. Timmelsjoch , Namloser Sattel, Nockalmstraße , Roßfeld-Ringstraße .
    Was ich davon wirklich realisiere ist vom Wetter abhängig .


    Gruß , Olaf .

  • Was ich mir vorstellen könnnte, wäre eine Teilstrecke mit dir zu fahren. Komme aus dem Raum Karlsruhe und eine zeitlang mitzubiken wäre kein Problem. So um Sonntag, Montag herum, mal schaun.


    Bikergrüße witch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von witch ()

  • Hallo witch ,


    das wäre ja prima , denn im Moment bin ich noch allein unterwegs .
    Ich mache am Sonntag Mittag Zwischenstation in Gernsheim beim Bandit-Treffen.
    Wenn ich von dort aus weiter in Elsass fahre muß ich ich ja sozusagen an Deiner Haustür vorbei . Je nach Uhrzeit könnten wir dann noch ne kleine Tour machen .
    Spätestens 20 Uhr möchte ich in Saint-Jean-Saverne sein . In dem Hotel dort war ich schon 2 mal . Montag früh gegen 9 - 10 Uhr wollte ich weiter - Col de la Schlucht und Grand Ballon . Bei Breisach über´n Rhein und durch den Hochschwarzwald Richtung Bodensee . Da hast Du es dann nicht allzuweit bis nach hause .
    Wäre schön ein Stück gemeinsam zu fahren . Da wo Du Dich auskennst lass ich mich auch gern führen .
    Also , schau´n wir mal . Bis bald .


    Bikergrüße , Olaf .