Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Was hol ich mir, XJR 1300 vs. GSX 1400?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Vielen Dank für die hilfreichen Tipps und Gedanken. Schön fand ich auch, dass objektiv eine Lösung angestrebt wurde und nicht jeder nur seine Maschine als die Beste bezeichnete, sondern auch die "feindliche" Maschine ihren Anklang fand. Mal richtig erholsam... 8)


    Habe mich für die Yamaha entschieden. Ich sitz da einfach besser drauf - wie angegossen... und mein(e) Sozi kann hinten noch Kaffee kochen. :ggrins: Zum anderen ist sie in Steuerfragen und Versicherung einfach günstiger und ich als armer alter Student muss einfach auf den Geldbeutel schauen.
    Die Gixxe ist übrigens doch eine Vergaser...


    Also nochmals vielen Dank! :gutg:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Reddick ()

  • Zitat

    Original von Reddick
    Vielen Dank für die hilfreichen Tipps und Gedanken. Schön fand ich auch, dass objektiv eine Lösung angestrebt wurde und nicht jeder nur seine Maschine als die Beste bezeichnete, sondern auch die "feindliche" Maschine ihren Anklang fand. Mal richtig erholsam... 8)


    Habe mich für die Yamaha entschieden. Ich sitz da einfach besser drauf - wie angegossen... und mein(e) Sozi kann hinten noch Kaffee kochen. :ggrins: Zum anderen ist sie in Steuerfragen und Versicherung einfach günstiger und ich als armer alter Student muss einfach auf den Geldbeutel schauen.
    Die Gixxe ist übrigens doch eine Vergaser...


    Also nochmals vielen Dank! :gutg:


    da du dich nun entschieden hast :klatsch: :klatsch: :klatsch:


    wollte mich da als cruiser nich so einmischen :D
    auf so nee Susi war ich auch mal scharf, aber was du da schreibst, spricht wirklich für die Yamaha.


    Ich glaube, es war die richtige Entscheidung 8) 8) 8)

  • Du hast für DICH die richtige Entscheidung getroffen, und das ist gut so!!


    Wünsche Dir mit Deiner neuen viel Glück und noch mehr Unfallfreie Km!!

  • Zitat

    Original von Reddick
    Habe mich für die Yamaha entschieden.


    Gratuliere !
    Wünsche Dir allzeit gute Fahrt !!
    Grüße vom Saalestrand !
    fritz.62

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mopped.


    Wenn Passform und Geldbeutel noch zusammenpassen – besser geht’s nicht.


    Jetzt nur noch piano mit dem Fahren anfangen, damit’s nicht doch irgendwo schmerzhaft wird.


    GruHS
    Richard

  • Zitat

    Original von Reddick
    Die Gixxe ist übrigens doch eine Vergaser...


    Glaub ich nicht!!

  • Na meinen Glückwunsch, jute Wahl!!!!! :D. Wieder ein XJR Treiber mehr, da kann ich dir ja auch das XJR Forum empfehlen!


    Viel Spaß und allzeit jute Fahrt mit deiner Dicken :]


    Rolf 8)

  • Zitat

    Original von Altbiker
    Da ich ja XJR-Geschädigt bin, kann ich nur dazu sagen:


    Es kann nur eine geben.


    Und kein XJR-Fahrer würde seine Dicke gegen eine Suzi eintauschen.



    Ähmmmmmm......
    ... anders herum wirds aber auch nicht geben :)




    Schade, die Gixxe hat weniger gelaufen, hat eine Einspritzanlage und ist in der Laufkultur eigendlich etwas ruhiger! Ein leichtes Konstantfahrruckeln bekommt man durch eine vernünftige Einstellung auch in den Griff!


    Mal ehrlich: Die Tatsachen , dass es die Gixxe bald nicht mehr gibt, bei jedem Treff selten mal eine Gixxe zu finden ist und du keinen Einheitsbrei gekauft hättest würde mich ehr zur GSX1400 tendieren lassen. Zudem gibts noch ein Super-Forum dafür, dass leider zur Zeit etwas im Umbruch ist, aber bald wieder geordnet läuft. Ein gewisser Admin eines anderen Forums hat da ordendlich für Unruhe gesorgt, aber gehört hier nicht hin!


    Aber auch zur XJR gratulier ich dir. Vom Modell etwas in die Jahre gekommen, aber deshalb nicht gleich schlecht! Kannst du dich jetzt auch zu den Oldtimer-Fahrern zählen! :)



    Gruß


    Herr Kaiser

  • Gratulation und allzeit gute Fahrt! 8)


    Ich als XJR geschädigter kann Dir nur sagen ... wirst es nicht bereuen!!!!
    Jede Maschine hat ihre Vor und Nachteile.


    Wenn Du ein paar infos zur Dicken suchst ... schau mal auf meine HP.

  • Zitat

    Original von Altbiker
    Da ich ja XJR-Geschädigt bin, kann ich nur dazu sagen:


    Es kann nur eine geben.


    Und kein XJR-Fahrer würde seine Dicke gegen eine Suzi eintauschen.


    Denke ich nicht,beide Maschinen haben ihren Reiz und ihren Preis.Da beide sowie die ZRX auch nicht mehr gebaut werden,dürften die Preise für Retrobikes
    demnächst wieder nach oben gehen.Für einen Freund suchen wir schon länger ne orig. GSX1400 blau weiß erste Serie mit weissen Felgen,keinerlei
    Chance!!Überveredelte oder verbastelte GSXsen will er nicht,Original hat wieder seinen Preis,dürfte bei der XJR ähnlich sein,
    oder was kostet heute das gelbe Sondermodell mit gutem Öhlins Fahrwerk ;)


    Ansonsten seh ichs auch so....


    Zitat

    Original von Rokebi
    Tja :D, wer die Wahl hat , hat die Qual!!! :] Aber mal ehrlich, ich denke du hast dich bestimmt schon entschieden. Ich fahre selber eine XJR, aber die GSX 1400 könnte mir auch gefallen. Also probefahren und schauen welche einem am besten liegt! In diesen Sinne, recht 8) an die Sache gehen und viel Spaß mit der Neuen.


    Speziell in meiner kawaverseuchten Z1R Z900 Z1000 Zeit ist natürlich ne ZRX 1100 von 97 im Z1R Look die erste Wahl gewesen ;)


    Wünsch dir viel Spass mit der XJR


    franx

  • Hallo,


    ich hatte letzte Woche Gelegenheit, die GSX 1400 eines Arbeitskollegen


    ausgiebig probezufahren. Sie fährt sich halt schon sehr autoähnlich mit


    wenig Charakter.


    Ist sicher ein guter Tourer zum Kilometerfressen, und für ein so großes Motorrad sehr handlich.


    Aber null Sound und null Vibrations !


    Mein Fall wärs daher eher nicht.


    Gruß, Wilfried