Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Versys 650


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Huhu Leute,


    nachdem die Z beim Kundendienst ist, hab ich bis Samstag die Möglichkeit die kleine Versys 650 mal probezufahren.


    Nach den ersten 40km kurz die Pros und Contras


    Pro:


    - Klasse Sitzposition
    - Angenehmer Windschutz
    - Sehr leicht
    - Superhandlich
    - Toller Motor (dazu gleich mehr)
    - ABS


    Contra:


    - Eventuell nix für kleine Personen (Bin 185cm und komm bequem mit beiden Füßen auf den Boden, aber Sitzposition kommt mir höher vor wie bei der Z)
    - Im Stadtverkehr, bei niedrigen Drehzahlen kribbelts ganz ordentlich in den Fußsohlen.


    Zum Motor: Für seine "nur" 650ccm und 64Ps sehr agil, geht untenrum absolut sauber und direkt ans Gas (nicht so wie der etwas schwächliche Motor der Z, der leider im unteren Drehzahlbereich gerne Mal ne Gedenksekunde einlegt um dann langsam vorwärts zu schieben). Absolut saubere und gleichmässige Leistungsabgabe über den ganzen Drehzahlbereich ohne irgendwo lasch zu wirken. Auch zieht er am Ortsende im letzten Gang sauber hoch ohne sich zu verschlucken.


    Fazit:


    Man darf natürlich kein Durchzugswunder erwarten, aber Landstrassentempo und bissel drüber erreicht der Twin doch recht flott (Schalten natürlich vorrausgesetzt). Wenns kurvig wird, hat man mit dem Ding erst recht seinen Spass. Kinderleichtes Handling, Schräglagenfreiheit ohne Ende, guter Windschutz und die entspannte Sitzposition tun ihr Übriges.


    Wer also ein prima Anfängermopped sucht und sich noch unschlüssig ist ob nun ER-6 oder doch Z750 (oder wem die Z750 vielleicht zu schwer ist und man lieber bissel mehr Komfort statt Leistung hat) der sollte sich das Teil unbedingt Mal anschauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sledge ()

  • Als Anfängermopped würde ich die noch nicht mal sehen. Hätte ich das
    Geld, hätte ich die wahrscheinlich auch noch in der Garage ;)
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Ding für eine Menge Spaß gut ist,
    und Leistung ist eben nicht alles :)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Zitat

    Original von bad1
    Als Anfängermopped würde ich die noch nicht mal sehen.



    Das sehe ich genauso. Diese ganze Tendenz hin zu immer stärkeren Motorrädern
    nervt mich ohnehin. Nicht weil ich Leistung schlecht finde, sondern weil
    immer mehr so berichtet wird, als würden 65 PS gerade so reichen, um
    in der Stadt und auf der Landstraße mitzuschwimmen. So eben gerade.


    Ich bin diesen Sommer 5.000 Km Norwegen gefahren mit meiner LC4 und
    hatte nicht das Gefühl, daß ich mit einer Zweitausender Yamasaki schneller
    gewesen wäre, oder auch nur einen Jota mehr Spaß gehabt hätte.


    Die Versys finde ich richtig klasse. Kawasaki bietet sie als Enduro an, das
    ist allerdings ein Witz und sehr schade, daß es keine ist.


    Einziges echtes Manko der Versys: sie hört hinter dem Soziussitz auf und
    bietet keine Gepäckbrücke. Das Zubehörteil ragt wie eine Terrasse nach
    hinten übers Bike hinaus. Supermiese Position, um darauf Gewicht zu
    befestigen. Also: entweder allein mit Gepäck auf dem Sozius, oder mit
    Sozius, aber ohne Gepäck. Ist doch nicht zu Ende gedacht von Kawa, schade.


    [img]http://www.svendura.de/pic/svenja_sign_ki.gif[/img]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Svendura ()

  • Da habe ich mir doch anscheinend
    das richtige Motorrad gekauft. :]


    Also ich bin sehr zufrieden mit der Versys.

    Gruß Andrea



    Wenn wir wüssten wie kurz unser Leben ist,
    würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
    Ricarda Huch

  • Zitat

    Original von fazermaus
    Da habe ich mir doch anscheinend
    das richtige Motorrad gekauft.


    Hi Andrea, ich find die Versys auch total geil. Besonders in schwarz hat sie
    es mir angetan. Bloß dieses blöde Gepäckproblem. Na gut, ich fahre meistens
    allein und ganz sicher auf Urlaubstouren. Dann könnte ich das Gepäck auf
    den Soziussitz schnallen.


    [img]http://www.svendura.de/pic/svenja_sign_ki.gif[/img]


    PS: eine Fazermaus auf 'ner Versys...äh... ist denn das auch korrekt so...?!

  • MOIN ! ich geb auch mal meinen Senf dazu:
    als ich von meiner Sachs Roadster 650 tauschen
    (sie steht immer beim Händler :( )
    wollte, habe ich mir die VERSYS und die V-Strom zum Probefahren geholt.
    Die Versys war SUPER-handlich, die V-Strom sehr handlich und wendig.
    Der Motor zieht gut an und hängt gut am Gas - bei beiden.
    Gute Sitzposition und Windshield ausreichend. beide haben ABS und einspritzesystem haben (glaub ich) auch beide.
    was mich genervt hat:
    bei der Versys:
    - der Digital-Tacho ..bäärrgs ..
    - keine Gepäckbrücke
    - ich glaub die Zuladung der Versys ist auch geringer - ????


    Bei der V-Strom:
    - nervige Vibrationen bei ca. 5500 u/min - halt ein 2-Zyl.
    - kein Hauptständer serienmässig
    ... äähm - nix weiter


    Gekauft habe ich die V-Strom weil :
    Das Konzept der V-Strom mir insgesamt robuster erscheint - mehr "Rückgrat"
    gute Zuadung, Gepäckbrücke,
    3 PS mehr 8)


    Fazit: beide eine gute Alternative auch als Einsteiger, die VERSYS vielleicht als Einsteiger-Mopped etwas besser geeignet.
    Die Entscheidung war nicht leicht zumal beide im Preis nahezu gleich liegen.

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rainer ()