Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

ich mag nasse strassen nicht!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • hallo leute,


    ich hab schon wieder ne fahrpause vor mir


    ich hab mich auf halber strecke bei der anfahrt zur BOFO-harztour auf nasser strasse auf die fresse gelegt .


    im kurvenausgang einer rechtskurve bei ca 100km/h (im trockenen gehn da locker 130) ist mir langsam und ansatzlos der hinterreifen (tourance) weggeschmiert. als ich dann quer zur fahrbahn auf dem rechten zylinder entlangrutschte, haben die reifen wieder bodenkontakt bekommen und ich habe einen sehenswerten highsider hingelegt. die Q hat sich einmal seitlich überschlagen, ist dann auf dem linken zylinder und dem lenker und was weiss ich noch wo, weitergerutscht (insgesamt schätze ich so gut 50m) und ist dann (zum grasen?) auf den rechten seitenstreifen liegengeblieben. ich bin schonmal vorausgerutscht und bin mit dem schwung so ca 30m weiter auch am strassenrand gelandet.
    BIS AUF DIE KLAMOTTEN IS BEI MIR ALLES HEILE.
    die Q hats übler erwischt:
    den lenker hats auf den tank gekloppt, deswegen tank verbeult, lenker verbogen, kupplungsarmatur schrott, und son büschen kleinkram bröckelig .
    wie es den lenker in beide seiten vom tank hämmern kann, ohne, dass die scheibe kaputt geht is mir zwar ein rätsel, aber alles was nich kaputt is macht die sache billiger .


    alles andere, was beschädigt ist und das is noch ne ganze menge, hat nur schöheitsfehler und kommt neu, wenn ich geld habe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Larsi ()

  • Hi Larsi,
    sei froh das Dir nichts passiert ist , den materiellen Schaden kann man ersetzen, kaputte Knochen nicht. Aber so ist das Leider, ABS erhöht in keinem Fall die physikalische Haftgrenze.
    Aber das hast Du ja nun leider selbst rausfinden müssen.
    Gehe ich recht in der Annahme, das es auf einer Deiner Hausstrecken passiert war? Denn darin liegt recht oft der Grund auch bei nässe allzu forsch in die Kurven zu bügeln.


    Gruss und gute besserung für Dich und Deine Maschine
    Doc

  • Hi Larsi


    das hört sich aber gar nicht gut an :mhh:


    gut , daß dir nix passiert ist


    bei meinem Crash, war ich 6 Wochen außer Gefecht



    deine GS wird schon wieder......
    ich weiß ja, wo du arbeitest 8)

  • Da kann man sich nur anschließen: solange Dir nix passiert ist, geht es ja noch.
    Und das Risiko, sich auch mal auf die Nase zu legen, gehen wir hier alle ja freiwillig ein ...
    Jeder Unfall, über den ich lese, gibt mir zu denken und sorgt dafür, dass ich schön vorsichtig fahre ... auch wenn ich manchmal ein wenig übermütig durch die Kurven fege - nicht wahr, R80RT???

  • Hi Lars,
    na da haste ja dann nochmal " Glück im Unglück " gehabt :rolleyes: .


    Nasse Straßen mag ich auch nich besonders,hab irgendwie keine Lust zu erfahren wie es ist,wenn die Q ihre eigenen Wege geht :( .
    Erwischen kann es einen natürlich auch auf trockner Piste ( ein wenig Öl oder Split und schon kann es soweit sein :mhh: ).

  • Also, erstmal gut dass dir nix passiert is. Wie einige schon geschrieben haben, Material lässt sich ersetzen, Gesundheit nicht!


    Aha, ich hab den Grund für das 'Parken' auf dem Grün gefunden:

    Zitat

    Original von Larsi
    und ist dann (zum grasen?) auf den rechten seitenstreifen liegengeblieben.


    Hast wohl vergessen sie zu füttern, dann hat sie dass nasse frische Grün gesehen und ab dahin. :ironie: (Sorry, konnt ich mir jetz nich verkneifen, aber man soll ja den Humor nich verlieren!)

  • Kann ich nur bestätigen. Bin am Sonntag (ziemlich warm, trocken) in 'ner Ortschaft um 'ne 90 Grad Kurve rum (vielleicht so 25 - 30km/h) und irgendwelche Idioten haben da 2 mittelgrosse Bitumenflicken eingebaut. Da hat das Mopped gleich mal über beide Reifen angefangen zu schieben. (Und das mit BT012, die ja bekanntlich einen sehr guten Grip haben). Glücklicherweise warens nur 3-4cm bis wieder guter Asphalt kam. Aber da kam mir wieder ins Gedächtnis wie gefährlich doch diese scheiss Bitumenflicken sind. Normalerweise müsste man die Leute, die sowas Verbrechen 5km mit nacktem Arsch über den Asphalt schleifen. Also Leute, ich weiss ja nicht, aber sowas kann jedem jederzeit passieren. Egal wie schnell oder langsam man fährt.

  • Hi Larsi,



    erstmal freuts mich natürlich das dir nix passiert ist und das du wohl auf bist, aber deine arme Q hats schon arg erwischt wie sich das anhört, aber das lässt sich reparieren, wennsauch teuer is.


    Ich fahre auch sehr ungern bei Nässe, und wenn ich sowaqs höre weiss ich auch warum.


    Also alles gute und ich hoffe das die Q bald wieder fit ist.

  • Autsch, da wird mir schon beim lesen ganz anders. Das hätte noch viel besch....... ausgehen können.

  • Hallo Larsi,
    das ist aber ein Schei... wenn man sowas liest. Wenn deine Klamotten hin sind, aber dir nichts passiert ist, denke ich mal Du hattest vernünftige Sicherheitskleidung die ihren Sinn und Zweck erfüllt hat. Dann hoffe ich mal das das nicht so viele Teuros werden und die Zwangspause nicht so lange. :] :] :]

  • Hallo Larsi,


    als erstes natürlich voll die Oberka...., ganz klar!


    Bin auch nicht unbedingt der Naß-Fan aber mittlerweile schon gut erprobt. Mit meinem ersten Reifen, dem Macadam war das auch im ganz gut am rutschen im Hinterrad. Mittlerweile muß ich sagen, dass der BT57 dies ohne Probleme meistert und ich vollstes Vertrauen in die Kiste bei Nässe habe, allerdings nur, wenn ich auch genügend Grip habe. Im Moment ist er was runter und ich brauche bald einen neuen, dann wird nach der Einfahrzeit wieder super funktionieren.


    @Highlander wird das bestätigen können - erinnere Dich mal an die Regenfahrt letztes Jahr mit Deinen abgefahrenen Dunlops :D

  • Hi Larsi,


    wenn man solche Sachen hört, läuft es einem kalt über den Rücken! Da sowas passieren kann, verdrängt man einfach.
    Ich mag auch keine nassen Straßen. Habe auch für Regen einen denkbar schlechten Reifen (T66). Fahre deshalb, wenn die Strassen nass sind wie auf "Eiern".
    Werde mir bei Gelegenheit den Michelin Anakee aufziehen lassen. Bislang der am Besten getestete Reifen bei Regen und Trockenheit.
    Für Dich und Dein Mopped alles Gute.


    ;(