Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Piaggio Zip


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Vorgestern habe ich mir ganz kurzfristig einen Roller zugelegt. Für meinen Sohn suchte ich schon länger ein wenig herum, aber dann fand ich bei mobile.de das Angebot eines Roller-Gewinners von einem Preisausschreiben. Eine Piaggio Zip 50. Nagelneu noch im Karton statt 1.349,- für 999,- Euro. Da hab ich zugeschlagen.


    In den Unterlagen finde ich jetzt, dass das Teil offensichtlich in China produziert wurde. Es macht zwar einen ordentlich verarbeiteten Eindruck, aber ein wenig mulmig ist mir jetzt schon, nach dem was man so über China-Baumarkt-Roller hört. Ich hoffe, dass bei dem Piaggio eine andere Qualitätskontrolle stattfindet.


    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Typ?

  • Ich geh mal davon aus das Piaggio darauf achtet keinen "Baumarktroller" unter seinem Namen zu verkaufen.
    Und in China fertigen lassen (z.B. Teile) tun betimmt auch andere Hersteller.
    Wenn die Qualitätssicherung greift kann ich mir nicht vorstellen das Schrott verkauft wird.

  • Hallo, :)
    mein Sohn fährt ebenfalls einen umgebauten Zipp. Da ich eher an diesem Gerät schraube kann ich dir sagen das er doch recht zuverlässig und wendig ist. Des
    weitern bekommt man auch recht viele Ersatzteile (Ebay machst möglich). So im großen und ganzen also kein schlechter Kauf, aber in China hergestellt????Vielleicht wird der Zipp ja in Europa nicht mehr hergestellt.
    Naja falsch machen kannst du bei dem Roller nichts, er ist halt nichts für junge Leute ab 1,80 m.
    In diesem Sinne viel Spaß


    Rolf 8)

  • Ich hab nen CPI Roller, der is günstig und gut, fast baugleich mit dem vom ATU...
    Piaggio, Gilera, Yamaha (MBK) sind die besten Roller, meiner hat nur nen Nachbaumotor von denen, etwas weniger Power...
    Also beschwert euch nicht, Ihr habt nen original Minarellimotor drin :D


    Wer was gutes will, holt sich einfach nen Gilera Runner !! Meiner geht entdrosselt 60, die Runner(wieder anderer Motor, komm jetzt nicht drauf) über 80 !!

  • Zitat

    Original von Spökes
    ...Piaggio, Gilera, Yamaha (MBK) sind die besten Roller, meiner hat nur nen Nachbaumotor von denen, etwas weniger Power...


    Und dabei bitte Peugeot nicht vergessen. ;)
    nurmalsoanmerk

  • Heinz,
    der neue Zipp wie du schon geschrieben hast, hat einen 4 Takt Motor.
    Die alten Zipp's sind reine 2 Takter. Ich habe mal in der Scooterszene nachgefragt, keiner möchte einen Zipp aus China haben. Die jungen Burschen sind da schon ein wenig eigen, ich persönlich würde mir ja auch kein Mopped aus China kaufen. Naja eben Geschmacksache und der Motor ist doch ein Piaggio - Zipp. Wenn er günstig ist kauf ihn :]

  • Nachdem ich mit dem Teil jetzt ein wenig herumgefahren bin, weiß ich auch warum die Kids den nicht mögen. Der ist wirklich ziemlich lahm. Kein Vergleich zu den 2-Taktern. Er kommt zwar auch auf 50, aber das dauert. Ansonsten macht er keinen schlechten Eindruck. Der Motor läuft auch kultiviert und es wirkt nichts auffallend billig. Das habe ich bei Baumarktrollern schon anders gesehen.

  • Piaggio ist doch Italia-made?
    Wenns nen 4 takter is, nix gut lol... War mir neu...
    Ich hab nen 2 takter :D
    Als 4 takter war der Honda Dylan 125 ccm (14 PS) genial! Sehr spritzig, fand ich besser wie meinen 200er Runner (20PS) !!
    Würde gerne mal den 180ccm, 2 takt Runner fahren :D Der hat 19ps, ja jibbet grad einen mit 25ps, wegen 172ccm Malossi 8) Aber ne, ich fahr minge Kleene wigger !
    Auf der Arbeit fährt einer nen 150er SKR 2 takt (Piaggio), den hatte ich mal als 125er (14PS), der ging guuut! Soff nur zu viel...


    Übrigens jibbet ja jetzt nen 800 ccm Roller, LOOOL...
    Ich steh ja auf Automatik ! Habsch mir bei der Dose auch geholt :gap:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Spökes ()