Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Erfahrungswerte über Bridestone BT21


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich spiel mit dem Gedanken, meinen neuen Satz Reifen mit dem neuen
    BT 21 besohlen zu lassen.


    Bis jetzt habe ich immer den BT 20 montieren lassen mit dem Ich bestens zufrieden war.


    Über den besagten neuen BT 21 habe ich bis jetzt nur positives gehört, das es schon unheimlich ist, um was für einen megageilen Reifen es sich hier handelt.


    Nun, wer von Euch hat schon ausführlich Erfahrungen mit dem Reifen machen können ??


    Schwächen / Stärken ??
    Laufleistung in Kilometer ??


    Gruß aus dem Süden der Republik :D :O 8) 8) 8)

  • Die guten Erfahrungen kann ich bestätigen.


    Ich hatte den Z6 auf meiner FZS 600, bevor ich die gegen die FZS 1000 getauscht habe.


    Und auf der habe ich jetzt den BT021 drauf. Grip und Fahrverhalten dem Z6 recht ähnlich, nicht ein Rutscher bisher, außer mal auf 'nem weißen Streifen. Aber da kann der Reifen ja nix zu, wenn der Fahrer auf besagtem Streifen Vollgas gibt... :rolleyes: . Nasshaftung habe ich nicht extrem angetestet, da bin ich mehr oder weniger Weichei... Funktioniert aber m.E. bei Nässe recht gut.


    Laufleistung: der Satz hat jetzt knapp 5.200 km runter, der Hinterreifen sieht aus, als würde er bis zur Verschleißgrenze noch so 3 bis 4.000 km schaffen. Aber dann wird wohl auch der Vorderreifen in etwa an der Grenze sein, also vermutlich ist gleichzeitiger Tausch angesagt. Da ich bei der FZS 600 den Z6 relativ kurz vorm Verkauf montieren ließ, gibt's in dem Fall aber keine Aussage. Aber im Vergleich zum Conti Road Attack, den ich vorher auf der Kilo hatte und den ich bei 4.700 km entsorgt habe (Mit Restprofil für ca. 500 km, da eine längere Tour anstand), wird's auf alle Fälle eine deutlich höhere Laufleistung werden.


    Das alles bei eher zügiger Fahrweise, aber ohne allzu oft die Leistung wirklich voll zu nutzen.


    Eine dicke Empfehlung (Kennt jemand Leute von Bridgestone, ich nehme gerne Rabatt :D ).

  • Der Bestätigung schließe ich mich auch gern an!


    Den BT021 habe ich seit nunmehr ca. 4.500 km drauf. Guter Grip schon nach wenigen Kilometern fahrt. Gute Rückmeldung bei Kurvenfahrt, wenig Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven. Der Hinterreifen ist nach der o. a. Laufleistung noch fast wie neu, der Vorderreifen kommt erstaunlicherweise der Leistung des Hinterrades nicht nach, hier ist in der Mitte schon eine deutliche Abflachung erkennbar!!! (Vorher Michelin Sport gefahren, hierbei 1 X Vorderrad = 2 X Hinterrad od. 12.000 zu 2 X 6.000 km). Laut Freigabe darf ich allerdings den BT 021 mit dem BT 020 mischen.
    Fazit: Den Wechsel von Michelin zu Glitschstone zu keiner Zeit bereut :]


    Nettes Gimmick am Rande: Die Reifen sind beim Kauf automatisch für ein Jahr versichert gegen Tod durch Nagel u. ä.!!!


    Ach so: Nassverhalten: kann ich nix zu sagen, da ich bei nasser Strasse grundsätzlich äusserst defensiv fahre!


    Gruß Michael 8)

  • Nachtrag: Ich war heute eine ausgiebige Harz-Runde fahren, dabei habe ich, oder besser gesagt einer der Mitfahrer, festgestellt, dass der Vorderreifen schon die Verschleissgrenze erreicht hat, bei ca. 5.800 km, deutlich vor dem Hinterreifen. Das hatte ich auch noch nicht....