Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

MT-01 und Ott-Euro III


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • MT-01 und Ott-Euro III


    Über Hubraummangel brauch man sich bei der Yamaha MT-01 wahrlich nicht zu beklagen…
    Der V2 leistet mit seinen 1.670cm³ 90PS, bei einer Drehzahl 4.750 Umdr/min. Sein maximales Drehmoment - 150 Nm - erreicht er bereits bei 3.750 Umdr/min.
    Ein gigantisches Energiebündel, wie ich meinen möchte…


    Möchte man ersten Testberichten glauben schenken, ist der Umbau aus dem Hause Ott für Fahranfänger etwas gewöhnungsbedürftig, zu leicht hebt sich das Boot in Rechtskurven. Was sicherlich dem leichten Ott-Euro III und dem Drehmoment der MT-01 zuzuschreiben sein mag.


    Auch die beiden Brembo Bremssättel sollen mit den/ihren Scheiben hart ins Gericht zu gehen. Ein kräftiger Zug am Handbremshebel, lässt die Fuhre schnell links ums Eck driften. Der Tritt auf die Fußbremse erfüllt gleiches in anderer Richtung. Werden Hebel und Pedal zugleich betätigt wird das Gespann gleichmäßig verzögert.


    Eine Optimierung bietet der Pfälzer in Form einer Integralanlage für Fuß- und Handbremse an.


    Ott verwendet im Bug des Hubraum Boliden eine herkömmliche Schwingengabel, die zwar nicht mehr Stand der Technik im Gespannbau ist, jedoch den Umbaupreis einigermaßen moderat hält: 9.700 Euro


    Weitere Information - Bildquelle - unter:
    Ott Gespanne