MT-01 und Ott-Euro III
Über Hubraummangel brauch man sich bei der Yamaha MT-01 wahrlich nicht zu beklagen…
Der V2 leistet mit seinen 1.670cm³ 90PS, bei einer Drehzahl 4.750 Umdr/min. Sein maximales Drehmoment - 150 Nm - erreicht er bereits bei 3.750 Umdr/min.
Ein gigantisches Energiebündel, wie ich meinen möchte…
Möchte man ersten Testberichten glauben schenken, ist der Umbau aus dem Hause Ott für Fahranfänger etwas gewöhnungsbedürftig, zu leicht hebt sich das Boot in Rechtskurven. Was sicherlich dem leichten Ott-Euro III und dem Drehmoment der MT-01 zuzuschreiben sein mag.
Auch die beiden Brembo Bremssättel sollen mit den/ihren Scheiben hart ins Gericht zu gehen. Ein kräftiger Zug am Handbremshebel, lässt die Fuhre schnell links ums Eck driften. Der Tritt auf die Fußbremse erfüllt gleiches in anderer Richtung. Werden Hebel und Pedal zugleich betätigt wird das Gespann gleichmäßig verzögert.
Eine Optimierung bietet der Pfälzer in Form einer Integralanlage für Fuß- und Handbremse an.
Ott verwendet im Bug des Hubraum Boliden eine herkömmliche Schwingengabel, die zwar nicht mehr Stand der Technik im Gespannbau ist, jedoch den Umbaupreis einigermaßen moderat hält: 9.700 Euro
Weitere Information - Bildquelle - unter:
Ott Gespanne