Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neue Yamaha Xt660z Tenere


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von oelfinger


    Yep, ggf. könnte man sich einigen, das es sich in die lange Reihe von Pseudo-Fernreisebikes anderer Hersteller nahtlos einreihen kann und genauso umgebaut werden muß wie jede andere XT und zuvor.......


    Klaro, was anderes hab ich auch nicht gemeint ;)

  • Zitat

    Original von oelfinger


    Ok, der Punkt geht an dich, hatte bein überlesen das 100mm als Hub gelesen. :D


    Jo, da hab ich wohl auch noch gepennt und nehme deshalb meine Klugscheisser-Definition zurück :D

    Gruss Ralf
    ---------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Razi67 ()

  • Zitat

    Original von Knuzi
    Übrigens kann ich mein Motorrad zur Zeit wirklich nicht aufheben. ;)


    Dann lass es doch einfach in der Ecke liegen.
    (der mußte noch sein) :D



    Was lernt mich das jetzt alles?
    Die Täterä ist nicht besser oder schlechter wie alle anderen Reiseduros.
    Die einen sind zu schwer fürs Gelände, haben dafür genug Power –
    die anderen sind geländetauglich, dafür aber schwachbrüstig.
    Fazit: Brauch´ ich nicht.


    GruHS
    Richard

  • mal ein wenig versöhnen muss ....


    also ne olle Bmw (und XT) hatte bei 183 kg (150kg) noch keine Koffer dran, man musste den "großen" von Öli beschworenen Tank auch noch nachrüsten ....


    gut dass es keine Kräder mehr mit Kontaktzündung gibt, das wird sich nicht mehr ändern lassen, über Geschmack zu streiten ist sinnlos ....


    und ne "olle" XT von damals, Keule es gibt sie noch, nur nicht jeder hat sie ....


    p.s. ich würde mit meiner XT aber keine Fernreise wagen, zum jetzigen Zeitunkt bestimmt nicht

  • Zitat

    Original von Stan X
    Die einen sind zu schwer fürs Gelände, haben dafür genug Power –
    die anderen sind geländetauglich, dafür aber schwachbrüstig.


    um sich einen Kampfstern Galactica für die Strasse schönreden zu wollen, musste hier aber nicht bei den Stoppelhopsern herum-unken :D


    auf der Ligurischen Grenzkammstrasse sind die GS-Fahrer stehend und mit breitem Grinsen an meinem Spocht-Tourer vorbeigezwitschert, als wär das nix
    das möcht ich auch machen wollen...
    ob nun mit GS oder XT ist im Prinzip egal - beide können es
    falls eine XT dank kleinerem Gewicht noch schwierigere Etappen meistert, ist mir das schnuppe... weil noch mehr "Gelände" muss nicht sein

  • Auf der Seite von Yamaha Deutschland.de kan man sich sehr schön die neue XTZ 660 anschauen.
    Wenn man bedenkt das Yamaha die Tenere nach knapp 20 Jahren wiederbelebt/entdeckt hat find ich das auf jeden Fall schon mal Positiv. :)

  • Gerüchten zu Folge ist eine 1000er Tenere in Planung. 2008 kommt sie
    wohl nicht mehr, aber 2009 könnte man mit ihr rechnen.
    Der Motor soll eine komplette Neuentwicklung sein, und das Gewicht
    zwischen der KTM 990 Adventure und der 1200er GS liegen. (198 - 225 kg)
    Darauf bin ich mal gespannt :)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • 6995,-


    Garnicht mal so Billig !!! 8o ;(


    muß ich eben noch bißchen länger sparen... :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von R1 Maus ()