Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neue Yamaha Xt660z Tenere


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • [img]http://www.svendura.de/pic/hallo_leute3.gif[/img]
    Yamaha hat heute die nagelneue XT660Z Tenere aus dem Hut gezaubert.
    Der absolute Überhammer, ich bin richtig glücklich. Dafür werde ich meine
    KTM verkaufen zusammen mit allen Shirts, dem KTM-Zelt, den KTM-Socken,
    dem KTM-Schlüsselanhänger, den Patches, der orangen Endurojacke,
    der KTM-Motocrosshose.....


    Das Bike war gar nicht so teuer, aber das Merchandising bringt mich um : -)


    [img]http://www.svendura.de/pic/yamaha_660_tenere.jpg[/img]


    * Flüssigkeitsgekühlter 660-ccm-Viertakt-Einzylindermotor mit obenliegender Nockenwelle (SOHC)
    * Elektronische Benzineinspritzung
    * Verdichtung 10,0:1
    * Bohrung x Hub 100,0 mm x 84,0 mm
    * Trockensumpfschmierung
    * 5-Gang-Getriebe
    * Optimiert für starkes Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich
    * Elektrostarter
    * Nach oben verlegter Einkammerschalldämpfer
    * Langstrecken-Abenteuertouren tauglich
    * Gitterrohrrahmen in Leichtbauweise
    * Aluminiumschwinge
    * Großvolumiger 22-Liter-Kraftstofftank
    * Leichte Verkleidung mit gutem Windschutz
    * Integrierte Protektoren für Verkleidung, Rahmen und Motor
    * Vertikaler Doppel-Scheinwerfer
    * Trockengewicht 183 kg
    * Integriertes Gepäcksystem
    * Gepäckträger hinten
    * 130/80-17 Hinterreifen, 90/90-21 Vorderreifen
    * LED-Rücklicht


    [img]http://www.svendura.de/pic/gruss_aus_kiel_svendura.gif[/img]
    PS: sorry für das Crossposting in mehreren Foren, aber ich kann ja nicht
    ahnen, wer wo liest und ich bin eben völlig aus dem Häuschen wegen
    der neuen Tenere :-)

  • Hallo,


    kein Fake? Wenns war ist dann Gratulation nach Japan, endlich trauen sich die Asiaten wieder Europäische Burgen zu stürmen. Bin gespannt wann die Konkurenz zur GS kommt - und von wem.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Zitat

    Original von crisu66
    super teil gefällt auf den ersten blick, was ich vermisse :


    drehmomentkurve
    spitzenleistung
    preis ?


    Diese Daten sind noch nicht bekannt. Aber weil es der Motor der
    XT660 ist, werden die Daten ähnlich sein und wie ich finde auf
    jeden Fall ausreichend. Besonders das Drehmoment ist doch
    super bei den XTs.


    Das sind die Infos, die ich bis jetzt zur neuen Tenere habe. Sie stammen überwiegend von
    der deutschen Yamaha Seite:


    [img]http://www.svendura.de/pic/poster_xt660z_tenere.jpg[/img]


    [img]http://www.svendura.de/pic/gruss_aus_kiel_svendura.gif[/img]

  • Holla, dass Teil sieht wirklich klasse aus :P


    Zitat

    Original von Ben


    Bin gespannt wann die Konkurenz zur GS kommt - und von wem.


    gruß, Ben


    Glaubst du dran?
    Ich hoffe das schon Jahre lang. Bis jetzt bin ich noch jedes Jahr enttäuscht worden :(.


    Das jetzt eine "Kleine" kommt, lässt mich zumindest wieder etwas hoffen


    Also Yamselaner, her mit der Supertenere :dafuer:

  • Wow, tolles Teil.
    Für hartes Gelände etwas schwer, aber für lange Touren bestimmt ein super Teil. Da könnte man glatt schwach werden... ;)
    Die Farbenauswahl ist auch super, und die mitgelieferten Koffer reichen für
    mich locker aus, auch für längere Touren. Tolles Bike. Bin mal auf den Preis
    gespannt.
    Un darauf wann die ersten anfangen zu meckern, weil kein ABS verfügbar ist ;)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • kauf ich nicht - kein ABS :ironie:


    ansonsten : schönes Gerät, wenn die beim Händler steht, werd ich sie mir anschauen -
    ABER :


    nur GUCKEN - nicht ANFASSEN !



    ich hab MEIN Bike gefunden

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Sieht ganz nett aus...wenn man bedenkt wie gut Yamaha und auch Honda mal in diesem Segment vertreten waren macht das Teil doch Hoffnung das noch was größeres nachkommt.
    Ich kann auf jeden Fall Deinen Tausch verstehen denn die XT Motoren gelten als recht standhaft. :)

  • Zitat

    Original von Knuzi
    Sieht ganz nett aus...wenn man bedenkt wie gut Yamaha und auch Honda mal in diesem Segment vertreten waren macht das Teil doch Hoffnung das noch was größeres nachkommt.
    Ich kann auf jeden Fall Deinen Tausch verstehen denn die XT Motoren gelten als recht standhaft. :)


    Ja, da hast du Recht. Ich warte aber keinen Fall auf was Größeres.
    Das ist doch genau, was ich nicht will. Diese schweren Monster a la GS,
    oder Varadero sind für mich genau der falsche Weg.
    Eine 1-Zylinder Enduro ist unter 5 sec. auf 100km/h. Schafft das überhaupt
    irgendein Porsche, den man im Autohaus kaufen kann? Irgendein Ferrari?
    Also für mich: ist das Power genug.
    Ich will aber kleinste Wege fahren können, das Bike alleine wieder aufheben
    und auchmal einen Wheely fahren können. Spaß pur eben. Da sind PS und
    Kilogramm der völlig falsche Weg.
    Liebe Grüsse, Svenja

  • [IMG]http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif[/IMG]


    ich habe mal spaßeshalber im Internet recherchiert welcher Porsche schneller auf 100 Km/h ist als meine C B500. Es gibt tatsächlich ein Modell (aber mehr fand ich nicht). Der Porsche kostet aber auch 60.000 €. Meine CB gabs für 5000 €.


    Eigentlich kann man aber ein Auto nicht mit einem Motorrad vergleichen.Das sind die Unterschiede in fast allen Bereichen zu groß.


    Lorenz


  • Und es ist ja auch gut das jeder seine Vorlieben hat. :]
    Ich bevorzuge eher die "Eierlegendewollmilchsau" auf der man auch bequem und zügig lange Strecken auf der Autobahn anreisen kann.
    Zum reinen Endurowandern braucht man solch ein Motorrad natürlich nicht.
    Übrigens kann ich mein Motorrad zur Zeit wirklich nicht aufheben. ;)

  • Mal probesitzen wenn das Teil verfügbar ist. Und wenn eine Probefahrt möglich ist auch mal testen.


    Ach Mist, geht ja dieses Jahr nicht mehr. Sch... Wirbelbrüche. Aber im Winter soll es auch schöne Tage geben.



    Der Balloener

  • Da möchte ich etwas den Advocat diavoli spielen........



    Fazit für mich:
    Alter Wein in neuen Schläuchen..........so Fernreisetauglich wie ein Eisdielen-SUV.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger
    * Optimiert für starkes Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich
    Man könnte es auch "nen ollen Motor im oberen Drehzahlband kastriert aufgrund Abgas/Geräusch/Emmissionsvorschriften" nennen, nen Langhuber mit 100mm Hub braucht man normalerweise nciht untenrum im Drehmoment optimieren....der hat da schon mehr als genug.



    Zitat

    * Bohrung x Hub 100,0 mm x 84,0 mm


    Ist aber kein Langhuber. ;)


    Zitat


    Fazit für mich:
    Alter Wein in neuen Schläuchen..........


    Ich würde eher sagen, "Alter Wein in verdammt häßlichen Schläuchen" ;) :D


  • Fazit für mich:
    Die XT ist nicht mehr oder minder Fernreisetauglich wie jedes andere serienmässige Bike auch. Und mit ihr kann man sich auch vor der Eisdiele sehen lassen ;)

  • Zitat

    Original von Razi67


    Fazit für mich:
    Die XT ist nicht mehr oder minder Fernreisetauglich wie jedes andere serienmässige Bike auch. Und mit ihr kann man sich auch vor der Eisdiele sehen lassen ;)


    Yep, ggf. könnte man sich einigen, das es sich in die lange Reihe von Pseudo-Fernreisebikes anderer Hersteller nahtlos einreihen kann und genauso umgebaut werden muß wie jede andere XT zuvor.......

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)