Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Zurück vom Flyingbrick-Treffen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hier einige Impressionen vom 2. Internationalen Flyingbrick-Treffen für BMW K-Modelle (K75, K100, K1, K1100, K1200) an diesem Wochenende auf dem Eisenberg in Nordhessen:


    Freitag Anreise über Vogelsberg/Hoherodskopf noch im Trockenen (später gab's heftige Schauer). Eintreffen von fast 200 angemeldeten Teilnehmern mit interessanten Benzingesprächen und sehr netten Kontakten. Und da steht auf einmal unser alter Bekannter Nobi mit seiner roten Honda; ich soll alle hier sehr herzlich von ihm grüßen :biker:


    Wunderbarer Treffpunkt - landschaftlich und vor allem auch wegen der Infrastruktur. Viel Platz für ein riesiges Zelt, Hotel und Zeltmöglichkeiten direkt auf dem Eisenberg, Jugendherberge, Pension und weiteres Hotel in der Nähe mit kostenlosem Shuttel-Service bis nachts 2 Uhr :respekt:


    Morgens dann gemeinsames Früstück und mehrere geführte Touren zur Auswahl. Da die Straßen noch sehr nass waren und weitere Schauer zu befürchten waren, hab ich mich kurzfristig von der "Kurven ohne Ende" Tour durch Waldhessen ab- und statt dessen bei der "gemütlichen Panorama Tour zum Edersee" angemeldet - so wie 103 andere Moppeds auch :headbash: Stellt Euch das mal vor: geschlossene Formation von 104 Moppeds (davon ca. 100 BMWs und darunter auch ein halbes Dutzend Gespanne)
    :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken: :biken:


    Ich war an 2. Stelle ... an manchen Stellen konnte man nach einer Kehre zurückblicken und sah 2 bis 3 Kilometer zurück immer noch ein Mopped nach dem anderen ... der Waaaahnsinn


    Abends u. a. Prämierung einiger Moppeds und Moppedfahrer; hier einige interessante Beispiele:
    - BMW K-Modelle gibt's seit genau 20 Jahren; es waren verschiedene Moppeds mit ES 1983 dabei, das älteste aus April 93 mit Seriennummer T (Test?)
    - 2 Moppeds mit über 400.000 km auf dem Tacho; eine aus Holland mit 409.000 und zweitem Motor (seit dem Motorwechsel vor 10 Jahren nicht mehr geputzt :kotz2: ), die andere mit 441.000 km immer noch mit erster Maschine und aussehend wie aus dem Ei gepellt :anbet3:
    - weiteeste Anreise eines Teilnehmers aus Madrid (2.000 km in 3 Tagen), ein anderer aus Südostengland (1.000 km)


    Dann wieder nette Gespräche und :cheers: und :drink:


    Heute morgen nach dem Frühstück Aufbrechen der ersten Wackeren. Meine Begleiter wollten es sehr langsam angehen lassen, aber ich liebe es, Sonntags morgens über fast leere Straßen und noch im Frühdunst zu fahren, also bin ich um 10 Uhr alleine aufgebrochen und über Lauterbach, Schotten und Gedern wieder zurück gefahren :sensationel:


    Fazit: ein wunderbares Treffen mit netten Gleichgesinnten, viel Toleranz (auch den Q-Treibern und sogar einigen japanischen Fabrikaten gegenüber) und herrlicher Gegend - ich freue mich jetzt noch mehr auf unser Freebiker-Treffen am Edersee :]


    P.S. Spruch des Wochenendes: Wer Motorräder nachmacht oder fälscht oder nachgemachte oder gefälschte Motorräder in Verkehr bringt ... ist ein Japaner ;)

  • Ja Guido,da hatteste ja ne menge Spaß................


    Da wird man ja ganz neidisch :] :]


    Aber das mit den Japanern...........(grummel) da müssen wir nochmal Quatschen.........:dafuer: :D

    der mit dem Batman :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pitt ()

  • Zitat

    Original von InTheSky
    P.S. Spruch des Wochenendes: Wer Motorräder nachmacht oder fälscht oder nachgemachte oder gefälschte Motorräder in Verkehr bringt ... ist ein Japaner ;)


    Und das ist gut so :) Ich hab endlich 'ne BMW gefunden, die auch ich mir kaufen würde. Saugeiles Teil! Problem: 60.000 Euro. Da bleib ich lieber bei meinem genausoschönen Japaner :)


    Ach ja siehe hier: Metisse


    Und dort unter: Umgebaute Bikes / BMW Project M1