Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Suzuki GSX-R 1000: Im Jahr 2003 noch stärker und leichter


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Gerade für Euch gefunden:


    Für das neue Modelljahr deutlich überarbeitet, feierte die große GSX Weltpremiere in München.


    Unter dem Motto „Own the Racetrack“ hat Suzuki im Jahr 2000 den Supersportler GSX-R 1000 vorgestellt. Das neue Flaggschiff konnte mit swm geringem Trockengewicht von 170 Kilogramm und einer Motorleistung von 160 PS für viel Furore sorgen. Dieses rennsporttaugliche Verhältnis von Leistung und Gewicht war bis dahin im Serienbau ein absoluter Spitzenwert. Bisher. Denn zum Modelljahr 2003 kommt die GSX-R 1000 noch stärker und leichter.


    Ihre Präsentation war eine der großen Sensationen auf der Motorradmesse Intermot 2002 in München. Mit neuen beeindruckenden Eckdaten und verbessertem Handling dürfte sie Suzukis Vormachtsstellung im Segment der Supersportler weiter festigen.


    Optik aus dem Rennsport
    Augenfällig ist das neue Styling der GSX-R 1000. Windkanaloptimiert hat sie eine aerodynamische Form erhalten. So wurden die beiden Multireflektorscheinwerfer wie bei der Wettbewerbsmaschine GSX-R VR 1000 statt bislang nebeneinander nun übereinander angeordnet. Dank des schmaleren Vorderlichtes konnten die beiden Lufteinlässe in der Frontverkleidung neu angeordnet werden. Ihre jetzige Ausrichtung soll für erhöhten Ladedruck in der Airbox und damit für ein höheres Drehmoment sorgen.


    Das neu gestaltete und leichter wirkende Heck ist jetzt stärker mit dem Rahmen verbunden. Diese Konstruktion soll einen möglichen Heckbruch bei Stürzen vermindern. Außerdem ziert das Heck eine neue LED-Rückleuchte.


    [Blockierte Grafik: http://automotor.aol.de/content/Auto_Article_EXT/306021_1032795059551.jpg]

  • Die gefällt mir besser. Bin zwar n 4 Zylinder-Fan aber die SV sieht einfach supi aus. Als 650er oder 1000er ist das teil einfach gelungen.