Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wackel, pump, schlinger, eier


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Tja heute auf der Ausfahrt mit der Bandit 6S,


    vielleicht ist es vermessen auf schlechter holpriger Straße einer engagiert bewegten GS zu folgen.


    Es ging schlicht und ergreifend leidlich X(


    Ein Phänomen daß ich bisher nicht hatte. Ich hatte meine Sozia hintendrauf, nicht nur daß beim Überfahren von Bodenwellen in Schräglage immer irgendwas aufsetzte nein die Fuhre machte den Eindruck als ob sie sich verwinden und verbiegen will.


    Federbein aufs härteste vorgespannt half etwas, aber ist nicht der Weisheit letzter Schluß.


    Die Gabel ist schon überarbeitet.


    Frage in die Runde ? Sind die Straßen schlechter geworden oder das Mopett ?


    Könnte sein daß irgendwas im Eimer ist was ich noch nicht bemerkt habe ? ?(


    Wenn nein, welches Federbein empfehlt ihr ohne jetzt die Bandit vergolden zu wollen. :mhh:


    Gruß
    Rudi, heute schlingernd unterwegs gewesen

  • also Rudi,


    ich musste auch feststellen das die Stassen stellen weise erheblich schlechter geworden sind hier im Bergischen und Westerwald.
    Wo letztes Jahr noch alles klar war is dieses Jahr Loch an Loch, aber was solls da müssen wir wohl mit leben den mit den Reperaturen geht fast nix voran .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Highlander ()

  • :dito:


    ... und dann ist es natürlich auch vermessen, auf schlechten Wegen einer GS folgen zu wollen. Auf dem Flyingbrick Treffen ist 2 Stunden lang eine vor mir her gefahren ... ist schon doll, wie die um die Kurven geht ... und auf schlechten Pisten soll sie überhaupt der Hit sein

  • Hallo Rudi,
    ich hatte in meiner Bandit das Technoflex-Fahrwerk verbaut und damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Nach Einbau des Fahrwerkes hatte ich eigentlich keine Probleme mehr. Ich bin fast immer mit 2 Personen unterwegs.
    Gruss Guido

  • Mein Tipp............


    Fahre eine gut ausgebaute Straße,und versuche ein bissi mit dem Mopped zu schlingern.
    Wenn sich dein Möppi so verhält wie immer,dann dürfte es nicht an deinem Fahrwerk sondern wirklich an der Straße liegen.
    Tritt am Federbein evtl. Öl aus..............dann ist es hinüber...........da hilft nur noch neu.
    Sollte das Phänomen auch auf einer guten Straße auftreten,dann nix wie in die Werkstatt...........könnte gefährlich sein. :]

  • Also zunächst mal schönen Dank für die Tipps.


    Pitt,


    Öl tritt nicht aus. Das Phänomen trat auf schlechten Wegen auf.


    Guido,


    Technoflex und Wilbers wurden mir empfohlen.


    Ein erfahrener Kollege aus dem MOF (ich glaube der fährt so 50TSKM im Jahr) gab mir den Tipp den Luftdruck im Sozia-Betrieb zu erhöhen. 2,9v 3,2h. Kein Quatsch, der fuhr immer hohe Luftdrück und mit sehr sehr zügigem Tempo.
    Olby kennt ihn glaub ich auch:)


    Luftdruck werde ich erstmal ausprobieren, wäre schön wenns nur da dran gelegen hätte.


    Gruß
    Rudi

  • Zitat

    Original von InTheSky
    :dito:


    ... und dann ist es natürlich auch vermessen, auf schlechten Wegen einer GS folgen zu wollen. Auf dem Flyingbrick Treffen ist 2 Stunden lang eine vor mir her gefahren ... ist schon doll, wie die um die Kurven geht ... und auf schlechten Pisten soll sie überhaupt der Hit sein


    Jau in der Tat, die Dinger verblüffen zum Teil sogar auf der Rennstrecke:)


    Gruß
    Rudi


  • Axo daran hatte ich gar nicht gedacht.... :D


    Das mit dem Luftdruck,mache ich persönlich immer so......deshalb habe ich gerade daran nicht gedacht.... :( :(


    Man möge mir verzeihen............. :]