Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Triumph legt zu


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Die Triumph-Promotion-Tour(die 37 bekannte Bikertreffs in ganz Deutschland angesteurt hatten) mit Probefahrten der Modelle,hat wohl doch viele Moppedfahrer dazu bewegt sich eine neue Triumph zu kaufen. :D


    Im Zeitraum Jan.- Aug. 2006 wurden 2396 Triumph - Moppeds verkauft.


    Im Jahr 2007 wurden von Jan.- Aug.07, 2912 Moppeds verkauft!
    Das bedeutet ein Zugewinn von 21,54% 8) für die englische Traditionsmarke!


    Quelle:IVM

  • Liegt wohl auch daran das sie im Supersport-Segment endlich ein richtige tolles Mopped anbieten.
    Die 600er bzw. 650er Vierzylinder-Supersportler waren zwar nicht schlecht, aber sie hinkten der japanischen Konkurrenz doch ein wenig hinterher.


    Hingegen gewinnt die 675er Daytona einen Vergleichtest nach dem Anderen. :]


    Und mit der Street Tripel hat man jetzt auch in der preislichen Mitteklasse einen potentiellen Testsieger.

  • triumph ist doch für seine 3-zylinder motoren bekannt. sollten die denn im supersportsegment früher mal 4-zylinder gebaut haben um dann den rückbau zum 3-zylinder zu vollziehen?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • :D

    Zitat

    Original von Fredy
    triumph ist doch für seine 3-zylinder motoren bekannt. sollten die denn im supersportsegment früher mal 4-zylinder gebaut haben um dann den rückbau zum 3-zylinder zu vollziehen?


    MfG


    Fredy


    Sie konnten sich nicht zwischen 2 oder 4 Zylinder entscheiden :(,also versuchte mann die goldene Mitte (3) :D
    Gruss Manni

  • Fredy
    Triumph hatte so von 2000 bis 2003 auch 4-Zylinder Motorräder:
    z.B. TT 600 ,dann die Daytona 600 und als letztes die Speed Four
    Manni

  • Zitat

    Original von Manni
    Fredy
    Triumph hatte so von 2000 bis 2003 auch 4-Zylinder Motorräder:
    z.B. TT 600 ,dann die Daytona 600 und als letztes die Speed Four
    Manni


    Leider waren das alles Flops . ;(Deshalb baut Triumph zur Zeit nur Zweizylinder oder was sie am besten können Dreizylinder . 8) Ich kann nur positives über dieses Motorenkonzept sagen und bin froh das Hinkley sich damals zum Rückbau entschlossen hat . :]


    Mittlerweile fährt auch meine Frau ( FB - Jana ) eine Speed Triple . Ich mußte sie nicht überzeugen es war Liebe , wie damals bei mir . :D

  • Zitat

    Original von Manni
    Fredy
    Triumph hatte so von 2000 bis 2003 auch 4-Zylinder Motorräder:
    z.B. TT 600 ,dann die Daytona 600 und als letztes die Speed Four
    Manni


    aha, da sie das also nicht konnten, haben sie zurückgebaut und probieren es erstmal mit 3-zylindern, ob erfolgreich oder nicht ist egal, der erfolg kann ja immer noch herbeigeredet werden.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.


  • na ja Probieren,geht halt über studieren :D
    Manni


  • Hallo Fredy .


    Es ist keine Schwäche sich einen Fehler einzugestehen . 8)
    Es gehört Stärke dazu , etwas zu ändern . ;)
    Mit allem anderen finden sich nur Dummköpfe ab . :D
    Der Rest findet

  • Zitat

    Original von Warlordfighter


    Hallo Fredy .


    Es ist keine Schwäche sich einen Fehler einzugestehen . 8)
    Es gehört Stärke dazu , etwas zu ändern . ;)
    Mit allem anderen finden sich nur Dummköpfe ab . :D
    Der Rest findet


    schrub ich nicht was von erfolg herbeireden? schon gehts los! :D


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Beavis
    Honda hat sich bei den 600er 4 Zylinder Motoren auch nie mit Ruhm bekleckert. :rolleyes:


    das mag sein, vielleicht ist es deiner eingeschränkten sichtweise wohl entgangen, dass sie die letzten jahre immer die supersportweltmeister stellten? was braucht man denn noch mehr zum ruhm, deiner meinung nach?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.


  • Was hat der Supersportweltmeister mit einer Serien 600er zu tun?
    Die Dinger sehen bestenfalls noch so ähnlich aus wien ne Straßen 600er.


    Im übrigen, wer ist von den japanischen Herstellern sonst noch ernsthaft mit einem Team in der Supersport-WM vertreten?
    Yamaha Deutschland ist kein Werksteam, und Kawasaki und Suzuki sind auch ohne Werksunterstützung dabei.


    Das die 2007er CBR 600RR wirklich ein großer Wurf ist, streite ich gar nicht ab.
    Aber davon war halt lange lange Zeit nix.
    Weder die CBR 600F noch die ersten Modellenreihen der RR waren Motorseitig der Hit.
    Was sagt ein PC35-Fahrer an der Tankstelle?" Einmal Steuerkettenspanner wechseln und Benzin kontrollieren, bitte!"


  • was die serie mit dem rennsport zu tun hat? die rennsportentwicklung fliesst doch in die serie ein, schon vergessen? und deine aussage bezog sich auf 4-zylinder allgemein.
    steuerkettenspanner?
    wenn man das gras wachsen hören kann, hört man hin und wieder auch mechanisches aus motoren, besonders dann wenn man sich einbildet, dies hören zu können. ist schon fast was hypochondrisches ... :D


    was dies alles nun mit einem 3-zylinder zu tun hat? gute frage, nächste ...


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.


  • Hallo Fredy .


    Klar ist die Hornet gut . Leih mir doch bei Gelegenheit mal einen Zylinder , damit ich das mal testen kann mit Vieren . :D
    ( Hört sich an wie beim Skat - mit Vieren ) :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von Warlordfighter


    Hallo Fredy .


    Klar ist die Hornet gut . Leih mir doch bei Gelegenheit mal einen Zylinder , damit ich das mal testen kann mit Vieren . :D
    ( Hört sich an wie beim Skat - mit Vieren ) :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    mit vieren? na dann kann meine oma auch gewinnen :D
    nun ist aber schluss mit den vieren, bleiben die triumphler doch lieber beim flotten dreier :P


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.


  • Flotter Dreier ist gefährlich . Kann man machen oder nicht . Bloß nich erwischen lassen im oder beim Verkehr .
    Bin seit 19 Jahren glücklich verheiratet . Bleibt also nur im ....

  • Zitat

    Original von Warlordfighter


    Flotter Dreier ist gefährlich . Kann man machen oder nicht . Bloß nich erwischen lassen im oder beim Verkehr .
    Bin seit 19 Jahren glücklich verheiratet . Bleibt also nur im ....


    ein triumphler wünschte sich einen flotten dreier, nun hat er einen. was hat dies nun mit verheiratet oder erwischen lassen zu tun? versteh ich net.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.