Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

248 ccm aber höllisch Dampf...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • so war meine Erinnerung an meine GT250 von damals.Lange konnte mann damals nicht mit fahren.der Gleichrichter war
    irgendwie im A***! Solange die Batterie noch einigermaßen Saft hatte,ging es ja. Tagsüber ohne Licht und Blinkers gings
    ohne Probleme*lach* ging es.Zeit genug,um damals mit meinen kumpel und seiner RD250 gen WBL zu düsen.


    [img]http://img509.imageshack.us/img509/492/gt250axx4.jpg[/img]


    Tja,wie der Zufall so will,bin ich an solch seltender 70er Brenner(die Rd 250 gibs noch ab und an mal) alla Suzuki GT250 Mit
    laufenden Motor und komplett mit allen Teilen(Tüte) plus Brief in Aachen vom Andy zu bekommen.Mittels einen Bekannten
    und nen kleinen Geschäft war es möglich geworden, meinen Ex Brenner wieder hierher in heimische Gefilde zu führen....


    [img]http://img530.imageshack.us/img530/7275/gt250np4.jpg[/img]


    Motor hat Verdichtung wie ein Panzer,die Räder haben beide keinerlei Schlag.Die Reifen sind auch noch gut.Luftfilter,
    Seitenkappen Embleme sind auch seperat noch mal dabei..Selbst die Bremse baut noch Druck auf....


    [img]http://img100.imageshack.us/img100/4417/gt250bri9.jpg[/img]


    Für ein 35 Jahre altes Motorrad noch im recht guten Zustand!
    Auf sicher mehr als ne gute Grundlage für nen Aufbau.


    Gruss franx

  • Schöööööööön !!!!


    Lang lebe das RAM-AIR-System !!! Jetzt musst Du natürlich weitermachen..... :] GT380 und GT550 müssen auch noch her, logo....


    Gab´s da nicht mal eine Cup-Version ?? Zu so ganz frühen Zeiten ??? Mit Halbschale und Motorrad-Kombi mit Helm für lau ???


    Kurz danach kam doch der 400er Yamaha-Cup auf, wo der Martin Wimmer die ersten Rennen gefahren ist ???


    Auf jeden Fall: jetzt kann der Winter kommen !!!


    Viel Spassss !!


    Tschau Klemmi

  • Howdy Franx,


    erinnert mich an meine Mopedanfangszeiten... hab die Yamaha-Version gefahren, mal als luftgekültes 250er Teil, mal als wassergekühltes 250er Teil. Und dann was aus den fünfziger Jahren von DKW, ne 175er RT.


    Hatte immer ein Herz für die 2-Takter gehabt.


    Viel Spaß beim Basteln und laß das Moped wiede auf die Straße und den 2-Takt Geruch verbreiten der uns als Jungs immer die große Freiheit versprach.


    Gruß
    Der Indianer

    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille meist unberührt bleibt

  • Geil, das erinnert mich an meine Lehrjahre - die war damals Waffenscheinpflichtig :D


    Ich glaube Ihr wisst um was es geht ??

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Enduroopa ()

  • hey Gordon,richtig waffenscheinpflichtig war 1980 die erste Rd350LC mit 49 PS.Ein Jahr später haben sie die Steuerzeiten und Ps auf 46 PS
    runternehmen müssen,die Leuts sind massenweise innen Graben gepurzelt.In meiner BW Zeit bin ich die RD bei Ziegenfuss in Winsen
    mal probegefahren.Das Vorderrad kam übrhaupt nicht mehr runter,einfach geil wars*lach*


    In der Motorrad wurde 1980 fürn Extra Führer(waffen) schein für die erste Rd 350 LC sinniert.
    In der heutigen PS dominierten Zeit ist bei einem R1 Piloten gerade mal nen Grinsen dafür drin*g*


    nacht franx

  • Ist Zwar OT aber was solls
    Du hast vergessen dass die Fahrer besser wurden - und die RD 350 YPVS zuletzt ( 1983 ? ) 72 ( in Worten ZWEIUNDSIEBZIG ) PS hatte - für die Hardcorefraktion gab's dann noch feine Resonaztüten ( hab den Hersteller leider vergessen ) die oben raus nochmal ca. 8 PS Lieferten !!!!


    Zur Abgasuntersuchung brauchste mit so nem Teil aber wahrscheinlich nicht mehr antreten.

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Hey Gordon,
    die Ypse kam ab 1983 als Modell 31k Modell mit 59 Ps herraus!Ab 1986
    gabs die verbesserte 1WW mit nominal 65 PS! Was aus 350 ccm aus
    meiner Sicht immer noch ne Menge Dampf ist.Hab ja den 1WW Motor
    mit ein paar Updates *g* in meiner 31K verbaut...


    [IMG]http://gallerie.smokeville.de/…rpics/10001/Rd350N800.JPG[/IMG]


    Echte 72 PS,da gehört ne Menge Knowhow zu."Nur" 65 Ps auf soon
    Nakedbike reicht mir jedenfalls allemale,um häufiger sehr verdutzte
    Gesichter zu erzeugen ;) :D :D :D :D


    Zumal 50 Zweetakt PS gegenüber 4Takt PS (GPZ500S usw.)
    eh zwei Paar verschiedende Schuhe sind ;)


    viele Grüsse franx

  • Hm,


    jetzt würde mich das aber schon mal interessieren, in welchem Land die RD serienmäßig 72 PS hatte. Bei uns wurde sie(die 1WW und Konsorten) mit max 63 PS angegeben und soviel ich von der RD weiß, war sie bei uns(serienmäßig) am Stärksten.

  • ich hab mal hier keine Yamaha aber ich hatte eine 125er Maico die haben wir etwas umgebaut so das sie wie eine RD aussah
    Grüße aus dem Süden
    Brigitte

  • Ich hatte mal so ne RD 250 von 1973,luftgekühlt mit 31 PS und 165 kg.
    Ein abenteuerliches Fahrwerk und Bremse hatte das Teil.
    Das war mein erstes Motorrad,anfang der 80er konnte man diese teile günstig erwerben.
    ich kann mich noch gut erinnern,eimal habe ich den Hinterreifen durchgefahren so das bei 100 km/h plötzlich keine Luft mehr da war. Mit Mühe und Not und mit sehr grossem Schlingern habe ich das teil zum stehen gebracht.

  • Hey Driver,
    sicherlich ist ne Rd250 von 74 nicht mehr dafür gedacht,um mit heutigen
    neueren Fahrwerken mithalten zu können.Das will auch keiner.
    Wenn,dann mit der grossen 350er Ypvs *lach* Den Fahrspass und die
    spektakuläre Soundkulisse wird dir heutzutage kein Motorrad mehr bieten
    können.Die Kisten müssen heut so leise sein,das du fast mit nen
    Elektrofahrzeug durch die Gegend fahren kannst ;) :D :D :D :D


    Für mich sind meine alten Stinker alle ne kleine Zeitmaschine.Man kickt sie
    an,fährt los,und vergisst alles um sich herrum.Und ist im Gedanken Im
    Geist Zeit und Raum von früher "back to the roots" Einfach
    mal "abschalten" von der heutigen Gegenwart,welche immer neuen Unsinn
    mit sich bringt.Immer mehr machen das mit allen möglichen Old und
    Youngtimern 2 und 4 räderig.Die Oldtimerveranstalungen erleben nicht seit
    Jahren einen Boom sondersgleichen ;) 8) 8)


    Siehe akt HMT 2008 http://www.youtube.com/watch?v=7EKm-5cnZ0s


    Gruss franx

  • Sicherlich sind die heutigen Fahrerke um einiges besser und bei den Bremsen hat sich auch einiges getan,wo bei ich sagen muss das die Bremse von meiner GSX400E Bj87 auch nicht besser war Die Soundkulisse von den alten luftgekühlten RDs ist einzigartig
    Alleshat in allem würde ich mich gerne mal wieder auf so ein Teil setzen und ne Runde drehen auch wenn mich meine damalige Rd abgeworfen hat und mir einige Schmerzen bereitet hatt