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Mal die Geschichte der Suzuki GSX1100F


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  • Auch wenns keinen interessiert, aber das alte Schätzchen gibts nicht mehr so oft auf der Straße........(ja Ja die kommentare warum ,die höhre ich schon ;( )
    Aber ich hab es ja nicht anders gewollt. :D


    Also los gehts:
    Suzuki GSX1100F 1988-1994
    1988
    Die GSX 1100 F wurde im Oktober 1987 als Sporttourer mit 16
    Ventilmotor, 5 Gang Getriebe 16 Zoll 3 Speichen Aluminium
    Rädern vorgestellt.
    Das Premieren Modell besaß 2 Scheibenbremsen vorne, welche in
    der Mitte goldfarben waren, sowie eine Einzelscheibe hinten.
    Alle Bremssättel waren ebenfalls goldfarbig.
    Die GSX1100F war ein Hochleistungssporttourer mit voller
    Tourentauglichkeit. Sie besaß eine elektrisch verstellbare
    Frontscheibe, sowie eine große 2 Mann Sitzbank mit
    Doppelhaltegriffen.
    Die Leistungsgrundlage entstammt der GSX1100-R. Etwas „zurück
    getuned“ um mehr Drehmoment im unteren und mittleren
    Drehzahlbereich zu erhalten.
    Die gute Aerodynamik der GSX 1100F, sowie ihr starker 136 PS
    Motor verlieh ihr eine sehr hohe Endgeschwindigkeit. Die
    GSX1100F war eines der schnellsten Motorräder dieser Zeit,
    wenn nicht das schnellste.
    Ein schwedisches Motorradmagazin maß 252 KM/h
    Endgeschwindigkeit, die Yamaha FJ 1200 mit vergleichbarem
    Motor brachte es nur auf 236 KM/h. Es war die gute Aerodynamik
    die diesen großen Unterschied ausmachte.
    Mit der Leistungsgrundlage einer GSX-R ist es nicht nötig sich
    nachträglich im Zubehörregal zu bedienen. Unterschiede zur
    GSX-R:
    Die GSX1100F atmet durch 34mm Mikuni Flachschieber
    Gleichdruckvergaser. Im Vergleich zu 34 mm Rundschieber
    Vergaser (´86-´88), 36mm (´89-´90), oder 40mm (´91-´97)
    Vergasern bei der GSX-R. Der Spottourer hat ein 4 in 2
    Auspuffsystem antatt der 4 in 1 Anlage bei der GSX-R. Der
    Motor besitzt eine um 2mm größere Bohrung, im Vergleich zur
    GSX-R, welche ein um 75 ccm größeren Hubraum ergibt.
    Als Ergebnis des sehr guten Motors, sowie des
    tourenfreundlichen Chassis (30mm längerer Radstand) in
    Verbindung mit einer größeren Gesamtübersetzung, fährt sich
    die GSX1100F nicht wie ein Supersportler. Sie fährt sich als
    sehr angenehmes Strassenmotorrad. Die Leistung steigt
    kontinuierlich zwischen 3000 U/min und dem roten Bereich von
    11300 U/min, was eine sehr schaltfaule Fahrweise ermöglicht.
    Die 88er GSX1100F hatte Federungsprobleme (zu weiche Federn in
    der Vordergabel). Dies hatte Stabilitätsprobleme zur Folge,
    nicht zuletzt auch wegen der kurzen Hinterradschwinge (wurde
    im Folgejahr ersetzt)
    In Schweden wurden durch den Importeur die hinteren
    Gabelfedern kostenlos durch härtere ersetzt.
    Drei verschiedene Farben:
    Blau-maroon, blau-grau, silber-weiß.
    Ein Krauser Koffersystem war als Zubehör erhältlich. Die
    elektrische Scheibe war Standard bei den 1100 ccm Modellen,
    die GSX750F hatte es nicht.
    GSX 1100F Bj.1988 Suzuki Jahrcode:J
    Länge: 2185 mm
    Breite: 765 mm
    Höhe: 1290 mm
    Sitzhöhe: 795 mm
    Radstand: 1490 mm
    Trockengewicht: 248 Kg
    Motor: Luft/Öl gekühlter 1127ccm 4 Zylinder,
    DOHC, 16 Ventile, TSCC, SACS.
    136 PS/9500 U/min.(offene Version), 112 Nm/7000
    U/min, 5 Gang Getriebe.
    1989
    Die GSX 1100FK löst die GSX 1100FJ als 2. Ausgabe der GSX
    1100F ab.
    Die Änderungen beinhalten längere Hinterradschwinge zur
    Erhöhung der Stabilität, durch Gummilager aufgehängter Motor,
    modifizierte Hinterradaufhängung, geänderter Lenkkopf,
    geänderte Beschriftung und neue Farben in Blau oder
    Schwarz/Grau.
    Die GSX 1100F bekam einen neuen Rahmen im zweiten Modelljahr,
    längerer Radstand, eine bessere Federung für bessere
    Stabilität bei Höchstgeschwindigkeit. Eine Verstellmöglichkeit
    des hinteren Dämpfers wurde hinzugefügt, Rückspiegel mit
    neuer, schlankerer Form, 3 verschiedene Farben:
    schwarz, blau-silber, maroon.
    In verschiedenen Ländern wurden die Änderungen erst 1990
    übernommen, da die GSX 1100FJ dort auch noch 1989 verkauft
    wurde.
    GSX 1100F Baujahr 1989 Suzuki Jahrcode: K
    Länge: 2205 mm
    Breite: 765 mm
    Höhe: 1290 mm
    Sitzhöhe: 795 mm
    Radstand 1535 mm
    Bodenfreiheit: 130mm
    Trockengewicht: 266 Kg
    Motor:
    - wie 1988 –
    1990
    Die GSX 1100FL ersetzt die GSX 1100FK im Januar 1990. Die
    Rückspiegel wurden erneut neu gestylt. Die Auspuffenden
    erhielten ebenfalls ein neues Design.
    3 Farben:
    blau, maroon, silber/schwarz
    Das Bild zeigt ein US Modell mit Katana Aufschrift
    GSX 1100F Baujahr 1990 Suzuki Jahrcode: L
    Länge: 2205 mm
    Breite: 765 mm
    Höhe: 1290 mm
    Sitzhöhe: 795 mm
    Radstand: 1535 mm
    Bodenfreiheit: 130 mm
    Trockengewicht: 266 Kg
    Motor:
    -
    wie 1988 –
    1991
    Die GSX 1100FM ersetzt die GSX 1100FL im Januar 1991. Das 91er
    Modell entsprach der GSX 1100 FL mit neuen Farbdesigns.
    Erhältlich in 3 Farben:
    rot, schwarz/grau, silber/schwarz.
    G
    SX 1100F Baujahr 1991 Suzuki Jahrcode: M
    Länge: 2205 mm
    Breite: 765 mm
    Höhe: 1290 mm
    Sitzhöhe: 795 mm
    Radstand: 1535 mm
    Bodenfreiheit: 130 mm
    Trockengewicht: 266 Kg
    Motor:
    -
    wie 1988 –
    1992
    Die GSX 1100FN wurde mit den selben Spezifikationen wie die
    GSX 1100M mit anderem Aussehen vorgestellt. Neue
    Streifengraphik ähnlich der GSX-R.
    3 Farben:
    violett/silber, schwarz/Anthrazit, rot/maroon
    GSX 1100 F Baujahr 1992 Suzuki Jahrcode: N
    Länge: 2205 mm
    Breite: 765 mm
    Höhe: 1290 mm
    Sitzhöhe: 795 mm
    Radstand: 1535 mm
    Bodenfreiheit: 130 mm
    Trockengewicht: 266 Kg
    Motor:
    -
    wie 1988 –
    1993
    Die GSX 1100FP war exakt die gleiche wie die GSX 1100FN. Den
    Unterschied der beiden Jahrgänge kann man nur über die
    Rahmennummer feststellen.
    Sogar die Farben waren dieselben:
    violett/silber, schwarz/anthrazit, rot/maroon.
    1993 war das letzte Importjahr für die USA. Das Modell wurde
    dort GSX 1100F Katana genannt, während in Japan immer noch die
    „wirkliche Katana“ GSX 1100S gefertigt wurde.
    GSX 1100 F Baujahr 1993 Suzuki Jahrcode: P
    Länge: 2205 mm
    Breite: 765 mm
    Höhe: 1290 mm
    Sitzhöhe: 795 mm
    Radstand: 1535 mm
    Bodenfreiheit: 130 mm
    Trockengewicht: 266 Kg
    Motor:
    -
    wie 1988 –
    1994
    Vorgestellt im Januar 1994, mit überarbeiteter Graphik. Das
    letzte Modell der GSX 1100 F, in einigen Ländern wurde sie
    noch bis Ende 1997 verkauft. Das letzte Modell für Schweden
    war 1995.
    Zwei Farben:
    schwarz, maroon
    GSX 1100 F Baujahr 1994 Suzuki Jahrcode: R
    Länge: 2295 mm
    Breite: 765 mm
    Höhe: 1200 mm
    Sitzhöhe: 805 mm
    Radstand: 1535 mm
    Bodenfreiheit: 150 mm
    Trockengewicht: 251 Kg
    Motor:
    Luft/Ölgekühlter 1127 ccm 4 Zylindermotor
    DOHC, 16 Ventile. Schweden: 92 PS(68 KW)/7000 U/min
    94,7 Nm/6600 U/min
    Offen:
    136 PS/9500 U/min, 112 Nm/7000 U/min
    5 Gang Getriebe
    Quelle:
    www.suzukicycles.org / Jarmo Haapamäki Übersetzung: Manfred Scheck

  • Zitat

    Original von mczac
    Pitt scheint ein echter Liebhaber zu sein - :respekt:


    mczac


    das liest sich jetzt aber wie ne indiskretion gegenüber muckelchen
    :d_lol: :d_lol:

  • Zitat

    Original von koryo


    das liest sich jetzt aber wie ne indiskretion gegenüber muckelchen
    :d_lol: :d_lol:


    mmmmmm stimmt......:base: :d16:

  • Zitat

    Original von mczac
    Pitt scheint ein echter Liebhaber zu sein - :respekt:


    mczac


    Tja Sie war mein Traum seit ich einen Führerschein hatte.......ich konnte Sie mir nie zulegen,mangels Kohle.
    Und wenn eine Liebe über Jahre anhält,dann freut man sich wenn man nochwas über die seltene GSXF im Netz findet.(Juhu dem Internet)
    Wer hat schon die Möglichkeit mal seinen Traum zu verwirklichen.................Nicht viele denke ich.
    Es gibt bessere Moppeds und auch bessere Technik.
    Aber Sie ist ein Möppi mit Charakter,und immer noch sehr robustem Motor. :] :] :] :]