Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neue Enduro


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Wird mal wieder Zeit die Enduro Ecke zu füllen.
    Die Schweizer haben wieder was "erfunden", na ja, eigentlich nur was
    zu Ende durchgeführt, was es im Ansätzen schon gab.
    Aber lest selbst...
    Klick

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Zitat

    Original von Snuff
    Coole Sache. Die Schweizer erfindens, aber angeboten wirds nur für D und A ;)


    Naja, es ergibt auch keinen Sinn, den Rasierer in die Schweiz zu importieren...

    Zitat

    Wir, die kom GmbH importieren das Quantya für Deutschland und Österreich


    :D :D


    8oOh, was ist das?
    Da liegt eine Rosine hinter mir!
    Hm, ist eine Korinthe.. :rolleyes:


    Vielleicht sollten die Eidgenossen mal über ein Getriebe nachdenken, denn mit 16 kW und 31Nm ist der Akkuschrauber motorisiert wie z.B. eine 350er DR. Da sollten doch 120 km/h machbar sein! ;)Hoffentlich hält mich jetzt nicht wieder einer für´n Oberleherer...


    Ansonsten finde ich den Mixer spitze!
    Die "Prototypen" werden immer praxisgerechter.
    Ich bin auf weitere Ideen gespannt!


    ...und der Preis wäre annehmbar, wenn das Quantya einen zweiten Gang für die Straße hätte.



    summend grüßt der Krysh

  • Für die Strasse ist das nicht wirklich interessant, bei einer Betriebsdauer
    von 2,5h. Höchstens im Stadtverkehr, und da ist man mit 60km/h immer
    noch schneller als alle nicht frisierten Roller.
    Aber für Fun im Gelände oder in Wäldern (böööser Roman) wäre das
    absolut lautlose Teil mehr als ausreichend motorisiert.
    Und ich bin mir sicher, dass es über kurz oder lang eine zweite Stufe
    davon geben wird.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Zitat

    Dann nehmen sie Platz und schalten es ein. Nichts ist zu hören. Sie drehen am Gasgriff und das Bike setzt sich völlig lautlos - .... - in Bewegung.


    Watn Dreck! :rolleyes: :mhh:


    Mopped ohne Sound is wie...


    Wie Braten ohne Fett...
    Wie Rotwein ohne Cola...
    Wie Sommer ohne Sonne...



    Dat taucht einfach nix!!


  • Rotwein ohne Cola?


    ich versuch mir grad vorzustellen, wenn die ein kart herstellen mit dem selben motor, ich geh nach locarno an die strecke, und höre nix. irgendwie seltsam, und es fahren karts, aber ich würde nix hören.

  • Die Zeit vergeht und es werden neue Antriebe kommen...so oder so.
    ...in 20 Jahren werden wir uns evtl. über die alten Zeiten unterhalten als wir noch auf "wilden Maschinen mit Verbrennungsmotoren" unterwegs waren... die mit "echten Glühlampen" beleuchtet waren. 8)