Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Bandit600


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo


    Würd gern mal hören was eure Bandit600 bj96 so an Sprit braucht und is das normal das die in unterem Drehzahlbereich ruckelt fahr sonst ne Yamaha xj600 bj86 die läuft besser und brauch nicht soviel Sprit, kann doch nit sein oder? oder hat die Technik (Motor) ein Schritt zurück gemacht auser vom Fahrwerk da is die Bandit um Welten besser


    Könnt auch für die Bandit paar Teile brauchen Beide Lampenringe, Chromhülle vom Tacho und hat jemand so ne Tankhaube in rot hab ne Beule drin und bekom die nicht raus


    Gruß Stephan

  • Ich hatten ne 99er B600. Spritverbrauch je nach Gashand zwischen 4 und 6 Litern.
    Geht aber locker mehr. Im unteren Drehzahlbereich fühlte sich mein Bandit auch net wirklich wohl. Er braucht schon ein wening Drehzahl.

  • Hi Stephan,
    ich hatte ne 6er Bj 95 und hab die ca. 60 oder 70tkm gefahren.
    Der untere Drehzahlbereich ist nur zum Anlassen, die Kleine braucht Drehzahl. Das Ruckeln kann von schlecht eingestellten Vergasern kommen, da ist sie sehr empfindlich.
    5 Liter habe ich nur am Anfang geschafft, normal war etwas über 6 bis etwas über 9, da ging es dann aber immer in der Nähe der roten Striche des DZM. (die mochte sie am Liebsten) 8)
    Zudem mal die Zündkabel kontrollieren, durch häufiges Abziehen rutschen diese gerne etwas aus den Steckern und brennen dann von innen weg.
    Zündkerzen prüfen ist klar und einen verschutzten Lufti mag sie auch garnicht.


    Das Fahrwerk taugt nur etwas, wenn vorne die Federn und das Öl getauscht werden, dies hat nichts mit der Fahrweise zu tun, original die einfach zu weich.


    Ich kann Dir nur das Banditforum empfehlen, dort findest Du mit der Suchfunktion Infos für den Rest Deiner Tage ;) .. und auch einige Leute, die gebrauchte Teile verkaufen, z.B. Armin Alias armpras.

  • Hi Michael


    Denke die ist von den Vergasern und Luftfilter schon in Ordnug is checkheft gepflegt und hat erst 27000km
    Bin das erste mal erschrocken als ich bei knapp 200km auf Reserve schalten muste was ein Verbrauch von doch 7-8 Litern ist
    beweg sie zwischen 8 und 12000 U/min sonst geht nicht viel
    Werd im Winter aber doch mal alles checken das Moped ist ja lange gestanden da Unfallmaschine
    Und an die Drehzahlen werd ich mich schon gewöhnen bins halt nicht gewohnt da der Yamaha Motor doch um einiges besser war
    Fahrwerk is okay da hatte ich schon schlechteres
    Na wenn ich ne 1200er günstig find werd ich mir eh dann die zulegen

  • Hi,
    http://www.1200bandit.de ist Armin seine Seite, er heißt armpas , hatte mich versehen.


    Also bei "normaler" Fahrweise ist Dein Verbrauch bis zu 8 Litern doch etwas hoch, eventuell sind die Vergaser auch nur schlecht eingestellt oder etwas verdreckt, aber das erkennst Du ja schnell an den Zündkerzen.


    Es kommt immer auf die Art zu fahren an, ob 6er oder 12er. Mir hat die Kleine mächtig Spaß gebracht, aber auf längeren Touren oder mit Leuten zu fahren, welche Bikes mit mehr Hubraum haben, da bringt eine 12er doch mehr.
    In der Eifel, am Edersee und in Luxemburg hat sie richtig Laune gemacht, es mußte nur die Drehzahl im oberen Bereich gehalten werden.


    Heute geniesse ich das Drehmoment der 12er 8)

  • hi leute,


    bin seit heute dabei.


    schau doch einfach mal bei ebay rein. da habe ich für meine bandit verdammt viel teile bekommen.


    gruß


    fighter1