Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Bagster Sitzbank


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,
    habe auf meiner ZR-7 eine Bagster Sitzbank drauf als ich sie letzte Woche gekauft habe. Ist ein schönes Stück und sieht prechtig aus mit dem eingesticktem ZR-7. Meine Frage nun, ist diese Sitzbank niedriger als die originale Sitzbank? Ich denke mal ja, oder? Ich bin vorher noch nie auf einer ZR-7 gesessen. Bei meiner Körpergröße von 194cm sitze ich soweit eigentlich sehr bequem darauf allerdings habe ich so das Gefühl das die Kniee unheimlich stark angewinkelt sind. Bin schon am überlegen sie bei ebay zu verkloppen. Der NP beträgt allerdings für das Ding über 400 Euro und wenn es von der Höhe kein Unterschied ist behalte ich sie lieber bevor ich nachher nur 50 dafür bekomme.

  • Zitat

    Original von exilim
    Hallo,
    habe auf meiner ZR-7 eine Bagster Sitzbank drauf als ich sie letzte Woche gekauft habe. Ist ein schönes Stück und sieht prechtig aus mit dem eingesticktem ZR-7. Meine Frage nun, ist diese Sitzbank niedriger als die originale Sitzbank? Ich denke mal ja, oder? Ich bin vorher noch nie auf einer ZR-7 gesessen. Bei meiner Körpergröße von 194cm sitze ich soweit eigentlich sehr bequem darauf allerdings habe ich so das Gefühl das die Kniee unheimlich stark angewinkelt sind. Bin schon am überlegen sie bei ebay zu verkloppen. Der NP beträgt allerdings für das Ding über 400 Euro und wenn es von der Höhe kein Unterschied ist behalte ich sie lieber bevor ich nachher nur 50 dafür bekomme.



    Das lässt sich wohl nur sehr schwer sagen, ob die Sitzbank nun höher oder tiefer als das Original ist, da Bagster die Bänke auf Kundenwunsch direkt auf- beziehungsweise abpolstert.


    Wie man hier nachlesen kann...


    Warum fragst Du nicht einfach den Verkäufer, der sollte das doch wissen...

  • Ich kann nur über meine Bagster-Bank auf der Fazer berichten. Die ist von der Höhe her wie das Orginal, durch festeren Schaumstoff, bzw. Gel-Einlagen, sitzt man trotzdem ein paar Millimeter höher, da die Bank nicht so nachgibt, wie der Orginalschaumstoff.

  • das wäre eine klasse sachen. wenn ich mir so meine anschaue habe ich schon das gefühl das sie niedriger als normal ist. zumindest das was man so auf fotos sehen kann.

  • Morgähnn!!!!!!
    Das mit der Sitzhöhe kannst Du ganz einfach alleine heraus bekommen. die Sitzhöhe am original Moped beträgt 800mm, also Maßstab angesetzt und schon weißt Du Bescheid.

  • [IMG]http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif[/IMG]


    ich weiß nicht ob dir nachmessen wirklich weiterhilft. Was wirklich hlft ist probesitzen und probefahren - mit einer originalen Sitzbank. Alles andere wird deine Zweifel nicht ganz zerstreuen können.


    Vielleicht kannst du ja deinen Kawahändler mal überreden dir mal eine original Sitzbank für eine Stunde zu überlassen.


    Lorenz

  • wenn die kalten tage wieder vorbei sind werde ich mich mal umschauen. vielleicht ersteigere ich bei den bunten buchstaben auch noch eine originale und mal zu tauschen. mal sehen was es so die tage dort gibt.

  • das war wohl nichts. keine ahnung wie ich auf dieser seite ein bild eingestellt bekomme. schau mal in der galerie. dort ist ein foto von meiner maschine.

  • Eine Formschöne Sitzbank . Sollte allerdings auch zum Mopped passen .
    Sitzhöhe ist ja auch nur wichtig in Punkto Körpergröße .
    Noch besseren Sitzkomfort bietet aber eine Gelsitzbank . Super sitzgefühl .
    Meine Frau ( Jana ) hat so eine auf der Speed Triple . Sitzt sich fantastisch .
    Vor allem ( Optik ) sieht so eine Gelsitzbank aus wie das Original . Solltest du vielleicht in deine Überlegung in Punkto O-Sitzbank mit einbeziehen .


    Sitztechnische Grüße Ingolf