Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Rc 8


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Gar nicht mal so häßlich das Teil.
    Beim Preis munkelt man was von 16.000-18.000 Euro.
    Also deutlich teurer als eine Japan-1000er. X( X(


    Ich frag mich echt warum V2 Superbikes immer so schweineteuer sein müssen. X( X(
    Hondas VTR 1000 SP2 lag ja auch umme 18.000. :( :(

  • Ja, verstehe ich auch nicht.
    16 bis 18 Riesen, da wird Motorrad ja zum Luxus.
    (Sicherlich bekommt man viel Technik für sein Geld)

  • ein leistungsstarken 4 zylinder zu bauen ist verhältnissmäßig einfacher als einen 2 zylinder der halbwegs mithalten kann...siehe ducati...die hohlen aus nem 2 zyl. schon ne menge raus. da iss die entwicklung aber auch um einiges teurer als nen 4 zyl. weiter aufzupumpen...

  • Ist das Maschinchen für die Straße oder für den Rennsport angedacht ?
    Der Hintern gefällt mir... :]
    fritz.62

  • Zitat

    Original von GuzzToby
    ein leistungsstarken 4 zylinder zu bauen ist verhältnissmäßig einfacher als einen 2 zylinder der halbwegs mithalten kann...siehe ducati...die hohlen aus nem 2 zyl. schon ne menge raus. da iss die entwicklung aber auch um einiges teurer als nen 4 zyl. weiter aufzupumpen...


    Dafür haben die Dinger, trotz 20% mehr Hubraum, ja auch weniger Leistung als nen 1000er 4-Zylinder.

  • Zitat

    Original von fritz.62
    Ist das Maschinchen für die Straße oder für den Rennsport angedacht ?
    Der Hintern gefällt mir... :]
    fritz.62


    Für beides . Auf der Straße für Normalos mit einer etwas dickeren Brieftasche . :mhh:
    Und auf der Rennstrecke ( Superbikes ) für die Profis .


    Als Sportler wirklich sehr lecker .


    @ Das wär noch was auf Strecke Duke . 8)

  • Zitat

    Original von Beavis


    Dafür haben die Dinger, trotz 20% mehr Hubraum, ja auch weniger Leistung als nen 1000er 4-Zylinder.


    Sind aber leichter und haben von unten mehr Dampf. PS ist ja nicht alles. Das max Drehmoment ist meist viel tiefer angesiedelt, und das ist auch gut so. Das fahren ist entspannter als auf einer heulenden Motorsäge.
    Das Design der RC8 ist sehr gelungen. Das Heck etwas zu futuristisch aber vorne sieht es schon böse nach Stealth aus.
    Matt Schwarz und man hört nur ein dumpfes Brummeln bevor die Bombe einschlägt :D

  • Zitat

    Original von Thüringer
    Das Teil wär schon was für meines Vaters Sohn...


    Das gäbe bestimmt gepfefferte Rundenzeiten auf dem Sachsenring ... :D
    fritz.62

  • Zitat

    Original von fritz.62


    Das gäbe bestimmt gepfefferte Rundenzeiten auf dem Sachsenring ... :D
    fritz.62


    Yo, das Gerät wäre für einen Nur-Strassen-Einsatz Verschwendung, grade
    so als würde man mit ner Hochseejacht nur auf dem Bodden rumschippern.


    Micha

  • Zitat

    Original von fritz.62


    Das gäbe bestimmt gepfefferte Rundenzeiten auf dem Sachsenring ... :D
    fritz.62


    Oder gesalzene Preise bei der Rennleitung an der Landstraße ;(

  • Zitat

    Original von Fry
    Moin,


    tolles Video, wie immer von KTM!!!


    Da hast du wirklich recht Oliver . Das Video zur Super Duke damals war genauso Klasse gemacht .

  • Zitat

    Original von Warlordfighter


    Da hast du wirklich recht Oliver . Das Video zur Super Duke damals war genauso Klasse gemacht .


    Moin Ingolf,


    genau das hab ich gemeint :]. Lecker, Lecker!!!

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...