Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Suche: Motorrad mieten in Malta


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,


    wir haben uns kurzfristig entschlossen, in Dezember
    fuer 10 Tage nach Malta zu fliegen. Hat einer von euch
    Erfahrung ob man dort Motorrad mieten kann?
    Oder allgemein Tipps ueber Malta.


    Danke und Gruss
    Cem

  • Hallo Cem, hier ein bisschen was über Malta. Meine Informationen sind zwar schon etwas älter, aber ich denke, allgemein noch gültig:


    Malta ist eine sehr interessante Insel


    Essen: wenn nicht gerade in einem international ausgerichtetem Hotel untergebracht, gibts viel Weißbrot, Spagetti, kleine Portionen.
    Baden: wenige Sand-Badestrände, ansonsten sehr felsig.
    Leute: reserviert, aber umgänglich, wunderbares gut zu verstehendes Englisch wird gesprochen. Es gibt die Möglichkeit, seinen Urlaub mit einem Sprachaufenthalt zu verbinden. Meiner Meinung nach haben die Malteser viel Ähnlichkeit mit Italienern, die Männer waren (sind noch?) ziemliche Machos.
    Motorrad mieten: ja, möglich. Achtung evtl. nur über Kreditkarte möglich. Achtung!!! sehr glattes Pflaster !!! Ich rate zu sehr vorsichtiger Fahrweise, gerade in Verbindung mit Morgentau = pure Rutschbahn.
    Malta umrundet hat man relativ schnell. In den Städten viel Verkehr
    Bei mir wurde damals viel kontrolliert - ich war eine der wenigen (oder sogar die einzige?) Motorradfahrerin auf der Insel. Die maltesische Frau fuhr damals Roller - vielleicht hat sich das inzwischen geändert.
    Linksverkehr!
    Tanken am WE nur in den großen Hauptstädten möglich.
    Sehenswürdigkeiten: sehr viel für so ne kleine Insel. Mein Geheimtipp: Die große Kirche in Valetta – der Fußboden besteht aus vielen Gräbern – fast jedes hat einen unterschiedlichen Totenkopf – mich hats beeindruckt. Hypogäum: Achtung keine Parkplätze, ich habe gehört heute muss man sich vorab anmelden
    Erlebniswert: die verschiedenen Tempelanlagen, Busfahren auf Malta ist ein Erlebnis, unbedingt mitfahren. Ein Bus mit dem ich mitfuhr, verlor auf der Strecke irgendein großes Teil. Das blieb dann so einfach auf der Straße liegen.
    drank denken: den 3fach-Stecker mitnehmen. Ob inzwischen der Euro gilt, bitte noch mal prüfen, da gabs trotz EU-Beitritt ein bisschen Probleme. Kein Leitungswasser trinken.


    Schönen Urlaub !


    Gruß Birgit

  • Hallo,
    das ist mal eine ausgibige Information. Ich muss zugeben das ich mir Malta vorher sehr schön zum reisen vorgestellt habe. Aber die Tatsache das es keinen Sandstrand gibt oder es linksverkehr herrscht finde ich ein wenig 2 "dämpfend"
    Danke nochmal für die Info
    Susi

  • Das mit dem Linksverkehr ist nicht so schlimm wie man sich das vorstellt...gerade mit dem Krad ist das einach zu erlernen.


    Für eine so kleine Insel wie malta reicht auch ein 50er Roller mit großen Rädern...die laufen südlich der Alpen sowieso alle 70+x Km/h ...das reicht fürs erkunden der INsel dicke und ist deutlich günstiger als ein richtiges Motorrad.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Auf Malta war ich vor Jahren auch mal, sehr schön und viel zu sehen. Ein Erlebnis war die Busfahrerei auf der Insel. Man kann alles, wirklich alles mit den Bussen erreichen, für ca. 2 Euro damals.


    Es gibt sehr schöne Strände und Tauchparadiese, zwar klein aber fein, die sind jedoch nur mit dem Schiff zu erreichen. Die fahren mehrmals täglich in diese tollen Buchten und abends zurück für klein Geld.


    Ebenfalls per Schiff gibt es Tagesausflüge zu den beiden kleinen Schwester Inseln, keine Ahnung mehr wie die sich nannten. War aber auch sehr schön incl. blauer Grotte mit Boot erkunden.


    Valetta braucht wircklich mehr als einen Tag, viel zuviel zu sehen.


    Alles in allem schöner Urlaub, damals noch für klein Geld.

  • Na , da wünsche ich euch einen schönen Urlaub !
    Wir fanden Malta sehr schön !
    Wir hatten einen 125er Roller . Ist vollkommen ausreichend !
    Und fahrt ruhig auch mal Bus ( 49 Center pro Person ) .

  • Wie schnell die Zeit vergeht.... es sind schon 2 Jahre her.
    Roller hatten wir nicht gemietet, das Wetter war nicht so gut.


    Sonst stimme ich Jörg zu, wir mieten sehr oft Roller im Sommer und machen immer sehr schöne Touren.


    Gruss
    Cem


    P.S Busse sind wirklich sehr gut in Malta. Überweinachten war das Bussfahren sogar für 3 Tage umsonst. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CemS ()