Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Honda SH 300i


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hab da heute beim Surfen diesen interessanten Roller entdeckt!
    Gefällt mir besonders wegen den "großen" 16 Zöllern!


    Schaut ihn euch doch mal >>Hier<< an! Ist ein sehr informatives .pdf File.
    Bei Honda.at gibts auch schon schöne Bilder.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Ist schon ein tolles Teil.
    So ein Großradler kommt vom fahren her sogar ein bisschen ans Motorrad ran.

  • Zitat

    Original von Gerhard


    Habe ich schon mal erwähnt das ich keine Roller mag ........ :(


    Ich mag diese rollenden Platikscheisseimer auch nicht. :kotz2:

  • Ich finde den auch nicht schlecht (so für auf Arbeit zu fahren oder für kleine Besorgungen)......aber der Roller wird verdammt teuer werden und dafür kaufe ich ein Motorrad.
    Über den Praktischen Teil dieses Gefährtes braucht man nicht reden........wer wie ich noch solche einen Roller(ich habe allerdings einen 125er) nutzt,der weiß auch das die Teile in der Stadt nicht zu schlagen sind.

  • Zitat


    Und was ist daran interessant ?
    Schaut aus wie jeder hässliche Roller .................. Augen rollen
    Habe ich schon mal erwähnt das ich keine Roller mag ........ unglücklich


    Zitat

    Ich mag diese rollenden Platikscheisseimer auch nicht. Kotz2


    Hab ich schon mal erwähnt, dass das einen Rollerfahrer überhaupt nicht interessiert?


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Ich kenn dat Dinge, bin den als 125er mal zur Probe gefahren...Leute die vom 125er auf den 300er umstiegen sind begeistert ! Gibt von Yamyam auch nen 300er...sind sparsam und flott...
    Ich hab auch noch nen 125er Honda zum Verkauf... 8) Bis auf eine leicht klappernde Lenkerverkleidung ham die Hondas keine Schwäche...
    Meine klappert nicht mehr, weil ich mit dem anschrauben der Givi-Scheibe was dagegen getan habe :D

  • @ Spökes:


    Du willst 'ne 125er Roller verticken? Ich weiß jemanden, den das interessieren könnte. Schick' mir doch bitte mal die üblichen Daten nebst Preisvorstellung per PN oder an fraro@fraro.net

  • Zitat

    Original von Pitt
    Ich finde den auch nicht schlecht (so für auf Arbeit zu fahren oder für kleine Besorgungen)......aber der Roller wird verdammt teuer werden und dafür kaufe ich ein Motorrad.
    Über den Praktischen Teil dieses Gefährtes braucht man nicht reden........wer wie ich noch solche einen Roller(ich habe allerdings einen 125er) nutzt,der weiß auch das die Teile in der Stadt nicht zu schlagen sind.


    Eben, ich nutze meinen als Dosenersatz im Sommer zur Arbeit oder zum Kleinigkeiten besorgen.
    In diesen Fällen unschlagbar.

  • Yo - hab so ein Teil seit 2 Monaten und bin mittlerweile 1200km damit gefahren.
    Also das Fahrwerk ist wirklich sehr gut. Die Kombination mit den 16" Rädern verleiht ihm wirklich ein motorradähnliches Fahrverhalten (nach über 300.000 Zweiradkilometern auf verschiedenen Bikes und Roller kann ich das möglicherweise schon beurteilen).
    Die Kombibremse bremst ihn ordentlich zusammen, wobei der Druckpunkt deutlicher spürbar sein könnte. Der Verbrauch bewegt sich bei knapp 4 Litern Normalbenzin.
    Entscheidend ist seine nach wie vor sehr gute Handlichkeit - er ist einfach 30-40kg leichter als Burgman und Co und damit für die Stadt wesentlich besser geeignet, aufgrund seiner Motorleistung aber auch sehr gut für die Landstraße geeignet.
    Wenn es eine Motorradtruppe nicht extrem darauf anlegt, kommst mit dem SH ohne Probleme mit.
    Für mich als 70% Stadtfahrer und 30% Überlandfahrer die eierlegende Wollmilchsau...


    Lg
    rüdiger

  • Hätte mich heute fast mim Burger hingelegt...
    Nix glatt, ca. 200m vorm Ziel (Arbeit) lege ich mich in die Einfahrt...ca. 30-40 Km/h...als das Vorderrad wegrutscht...Ich konnte die Fure mim rechten Fuß oben halten und bin ohne Sturz angekommen...PUH !! Ich war hellwach gegen 6 Uhr und hatte Glück ! Mir ist schonmal das Hinterrad in einer gefrorenen Fütze (auch Kurve) gerutscht...VR ist nochmal ne Nummer krasser !

  • Na wenigstens ist Dir nix passiert - Plastik kann man zwar nicht zurechtbiegen aber immerhin nachkaufen :D
    Ja jetzt ist oft ein tückisches Wetter.


    Lg
    Rüdiger