Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Peugoet Geopolis 400


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Alles Käse, der Burgman ist wohl der größte und ausgereifteste Großroller (da haste wenigstens auch was an Maschine vorne, nich nur nen dicken Hintern)...
    Vor allem hat der die Trittbretter vorne hochgezogen...ich fahre nur noch mit Füße oben auf der Schrägen...Füße gerade auf dem Boden kann/will ich nicht mehr fahren !! Manchmal fahre ich auch wien Chopper rum und lege die Hacken auf die obere Tritbrettkante...
    Burgman MUß sein ! :ggrins: :ggrins:

  • Bei mir ist es genau umgekehrt - ich hasse die total unergonomische Sitzposition der meisten Großroller, da diese Choppermäßig nur temporär bequem erscheint, auf längerer Fahrt aber gnadenlos jeden Schlag direkt ins Kreuz liefern (hatte selbst ein paar jahre einen Helix), zumal die Triebsatzschwingen ohnehin kein Wunder an Federungskomfort aufweisen.
    Mir kommt so ein Ding nicht mehr ins Haus und deshalb habe ich sofort beim SH zugeschlagen und halte deshalb auch den Geopolis für sehr langstreckentauglich.
    So gut und ausgereift der Burgi ist (besonders der Motor), die Sitzposition ist leider nur für junge Kreuze :D und disqualifiziert sich somit genauso wie der X9, Silverwing, T-Max, etc...


    Rüdiger

  • Jo dann, okok - wenns bei Dir paßt, viel Spaß damit !
    Hat ja nich jeder den gleichen Geschmack (dat gleiche Kreuz) :ggrins:

  • Na für die Langstrecke hast ja eh noch deine XT die alle Unebenheiten glattbügelt und der Burgi ist halt für die harten Momente im Leben :D :D

  • XT und Langstrecke?? Neeeeeee, da is der Burger besser, vor allem mit Frau hinten drauf...die XT ist viel zu klein für 2 erwachsene...kürzlich probiert...
    Dat Dinge hat auch Stollenreifen drauf...schneller wie 80 is auch sone sache...werde ich bei Gelegenheit mal testen...das Teil LEBT :ggrins: 100 ok aber 120 auf Dauer? Ich weiß es nich, mal probieren...

  • Naja hast schon recht... zu zweit ist die XT net das Wahre (hatte selber mal eine... allerdings die Ur XT mit dem Silbertank). Hab mir meine total umgebaut mit einer Sitzbank von einer Bol´dOr und extra Fußrastenauslegern am Rahmen (die alte hatte diese ja an der Schwinge), damit ich damit zu zweit nach Schottland fahren konnte...
    Da ist der Burgi schon bequemer :]

  • Nen Kollege hatte die 500er Ur-XT (nach 3 Monaten verkauft...), von den 600ern habe ich die beste 8) (660 nicht eingeschlossen)
    Mein XT-Speziladen hält von der 5er nix, zu wenig Leistung...hat aber ne schweinegeile Optik !! Kultbike halt !
    Zu 2. auffa XT sooo weit? Respekt, Ihr seit sehr leidensfähig :ggrins:
    Alleine im Choppertempo, mit Straßenreifen... ok...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Spökes ()

  • hoho jaja... wie heißt es so schön... nur wer sich gründlich testet, der sich ewig bindet (oder irgendwie so...) - heute ist die leidensfähige meine Frau :kissy: