Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Klare Sicht mit Hakle feucht


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Wenn man sich auf zwei Rädern schneller als eine Mofa bewegt und nicht ausschließlich im Winter fährt, hat man nach kurzer Zeit ein Sammelsurium toter, deutscher Fluginsekten auf dem Visier.


    Die kann man brutal mit einem Akropatz-Schwamm runterhobeln oder kunststoffschonend entfernen.


    Legt Euch dazu allabendlich eine Kompresse aus nassem Lokuspapier auf die Rummsmurmel. Das schont die teure Plastscheibe und ermöglicht freie Sicht auf den morgendlichen Berufsverkehr.

  • So mache ich das immer - Küchentuch auf den Deckel und einsprühen, einwirken lassen und wisch und weg - klare Sicht :] :]

  • Zitat

    Original von Luci
    So mache ich das immer - Küchentuch auf den Deckel und einsprühen, einwirken lassen und wisch und weg - klare Sicht :] :]


    tz tz tz...immer diese Schleichwerbung :rolleyes:


    Aber mein Visier reinige ich ebenso. Auch innen an die Antifogbeschichtung kommt mir nur Wasser und ... Papiertuch :P


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • was heißt hier Schleichwerbung - meine Kürolle ist ein No-Name-Produkt, Frau spart ja schließlich wo sie kann :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von mczac
    aus nassem Lokuspapier auf die Rummsmurmel



    Lokuspapier auf die Rummsmurmel.............


    tztztztztz


    das sind ja Ausdrücke, die ich von unserm Admin
    noch nie vernommen habe


    *wunder* *staun*


    mario.......


    weiter so ! :applaus:


    :sensationel: :nacht: :D

  • Zitat

    Original von Luci
    So mache ich das immer - Küchentuch auf den Deckel und einsprühen, einwirken lassen und wisch und weg - klare Sicht :] :]


    So mache ich das auch, hab ich die besten Erfahrungen mit gemacht.

  • Meine Holde kauft feuchte Tücher für die verschiedensten Gelegenheiten ... so auch extra Scheibenputztücher. Einfacheins rausnehmern, über die "Rummsmurmel" rubbeln ... und feddisch. Hab immer ein paar dabei für unterwegs ... da die dicksten Viecher immer ausgerechnet genau vor einem Auge verenden müssen :d15:

  • Also an mein Visier kommt nur Verdünnung und Schmiergelpapier ;)
    Nee im ernst, mach es zwar nicht mit Hakle Feucht( kann ich mir als Schüler nicht leisten), nehm das billige von DM.

  • Zitat

    Original von Luci
    So mache ich das immer - Küchentuch auf den Deckel und einsprühen, einwirken lassen und wisch und weg - klare Sicht :] :]


    Jep, einfach Küchentuch nass machen, auf's Visier legen und der ganze Dreck geht fast von alleine ab. Hilft auch wunderbar bei Verkleidungsscheiben, Scheinwerfern etc.

  • Zitat

    Original von Pitt
    Also ich hab immer ne Flasche Visirreiniger im Topcase


    Niemand hätte ernsthaft daran gezweifelt,
    daß du auch unterwegs mit den wichtigsten Reinigungsutensilien ausgestattet bist


    :D

  • Zitat

    Original von bogser100


    Jep, einfach Küchentuch nass machen, auf's Visier legen und der ganze Dreck geht fast von alleine ab. Hilft auch wunderbar bei Verkleidungsscheiben, Scheinwerfern etc.


    So isses - was ein guter Hausmann ist, der weiß das :D

  • Zitat

    Original von Luci
    So isses - was ein guter Hausmann ist, der weiß das :D



    ebens, drum ist so nomaaaal das man(n) da garnich drüber spricht :grinser: :grinser: :grinser:

  • Zitat

    Original von Luci


    So isses - was ein guter Hausmann ist, der weiß das :D


    MIST!!!!!!!!! Luci hat mich durchschaut. In Wirklichkeit stehe ich am Herd und träume nur vom Motorradfahren. :D

  • [


    MIST!!!!!!!!! Luci hat mich durchschaut. In Wirklichkeit stehe ich am Herd und träume nur vom Motorradfahren. :D[/quote]


    Ich kann dir ein Hausfrauenforum empfehlen :]

  • Zitat

    Original von Luci
    So mache ich das immer - Küchentuch auf den Deckel und einsprühen, einwirken lassen und wisch und weg - klare Sicht :] :]


    so mache ich das auch immer, geht echt gut. ;)

  • Naja,
    auf die Rummsmurmmel würde ich die feuchten Tücher nicht hängen,
    könnte anfangen zu jucken und zu brennen,
    :mauer:
    aber zur Zwischendurchreinigung des Visiers sind sie hervorragend geeignet.
    Aber auch Flecken auf den Motorradklamotten laßen sich damit entfernen
    (wenn man, bei zunehmendem Alter, während des Essens anfängt zu sabbern).
    :ironie:

  • Mach ich fast genauso!


    Zwei Tücher "Zowa Wix und Weg für die Sekunden danach" auf den steifen Hut gelegt, und dann einsprühen mit "Sidolin Leichenfrei Zitrone". :D
    Nach drei Minuten abwischen ......... und fertich. :] Meistens habbich sogar nen kleinen Pumpzerstäuber für unterwegs mit, Papiertatüs tuens ja auch anstelle von Zowa, gelle !!!

  • Super Tip !


    Getestet und für gut befunden, danke euch !


    Was mach ich mit der Innenseite von dem Knitterfreien Hut ? Ich hab einen AGV, der hat aber wohl keinen Antifog innen auf dem Visier...


    Soll ich Antifog Folie besorgen, taucht die was ? Oder lieber mit irgendeinem Geheimrezept behandeln ?


    sacht mal was...

  • Zitat

    Original von Roadie
    Zwei Tücher "Zowa Wix und Weg für die Sekunden danach" auf den steifen Hut gelegt, und dann einsprühen mit "Sidolin Leichenfrei Zitrone"


    DAS IST GRUNDFALSCH ...........


    NIEMALSNICHT mit Sidolin oder Ajax oder sonstigen
    Fensterreinigern den ganzen Helm einsprühen
    und wirken lassen !!!!


    Die Inhaltsstoffe greifen die Visiermechanik an
    und lassen diese mit der Zeit brüchig werden


    zum Einweichen nur Wasser verwenden ... das reicht
    Fensterreiniger , wenn´s denn sein muß, nur kurz für´s Nachwischen nehmen