Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Bluetoothsystem Nolan bzw. Schuberth


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Alle,


    wer hat Erfahrungen mit einem Bluetooth- Helmsystem von Nolan bzw. Schuberth?
    Kann man mit so einem System auch unter dem Helm telefonieren?
    Weiter wie gut ist das Außensonnenvisier von Nolan?
    Fragen über Fragen…aber vielleicht kann mir ja wer seine Erfahrungen mitteilen.
    Mein Gedanken geht dahin, einen Klapphelm mit Bluetooth und einem Garmin zu verbinden.
    Besten Dank vorab.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • die bluetooth geräte haben nur eine begrenzte akkulaufzeit, ich könnte mir vorstellen das das nervt, vor allem wenn man(n) auf grösserer tour ist.


    ich habe mir ein headset
    passend zum zümo(das du ja meines wissens auch benutzt) zugelegt. gut, das kabel ist nicht der bringer, aber dank steckverbindung kein problem.
    jedenfalls kann man(n) damit telefonieren. aber nicht während der fahrt, da sind die nebengeräusche im schuberth S1 und auch im Nolan zu laut. ein vorteil, rechts ran und ohne helm abzusetzen kann man(n) teflonieren.

  • Moin,


    finde zwar die Bluetoothsysteme beider Helmhersteller interessant, aber wie schon geschrieben, wenig Akkulaufzeit und meiner Meinung nach, sau teuer...
    Wenn ich sowas mal haben sollte, würde ich wohl die Kabelvariante vorziehen.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Hi Andy,


    wir haben die Nolan N102 Helme, allerdings mit Kabelverbindung. Diese können wir auch übers Bordnetz der BMW betreiben.


    Zu dem Sonnenvisier des Nolan: Ich war am Anfang auch skeptisch wegen dem Außenvisier, ist aber nach ca. 2500 km zu sagen, das es nicht klappert oder nervt und der heruntergeklappte Bereich optimal positioniert ist. Ein echt guter Helfer bei Sonne und schnell hochklappbar, wenns in den Tunnel geht. Ansonsten ist der Nolan ja auch mit Bluetooth nachrüstbar, dazu kann ich aber nichts berichten.


    Die Verständigung beim N102-System ist bis 160km/h deutlich zu verstehen, schade ist nur das das System ständig läuft, trotzdem ist es in reinem Akkubetrieb für eine Tagestour ausreichend (ca.8h).

  • Wegen teuer : heute ist das Scala Rider TeamSet angekommen :), kostet hier €229.-, hab ich bei ebay USA für €99.- incl. Porto erbeutet.
    Gibt's immer noch http://cgi.ebay.com/ebaymotors…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Über die Qualität kann ich leider noch nichts sagen. Netz-Ladeteil ist 110 bis 240 Volt, ist also hier verwendbar ( brauchts nur einen Reiseadapter - gibt's ebenfalls füe 1,99€ bei der Bucht :].

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Ich hatte auch früher ein Bluetooth - Headset und habe dieses wegen der Accu - Laufzeiten wieder abgeschafft. !


    Die bessere preiswerte Variante ist da sicher das Zumo-Headset wie von Fritz beschrieben. :ja:


    Ich habe das ZUMO an einer Baehr - Anlage angschlossen (Kabel) und habe so die Gegensprechanlage, Radio, MP3, Telefon sowie das Funkgerät "im Ohr".


    btw. zur Zeit hat mein Lieblings - Dealer für Bekleidung, Garmin, Schuberth und Baehr eine Rabattaktion für Goldwing - Fahrer (bis 1.4.2008 ) von 10 - 15 % (je nach Einkauf)


    Ich bin mir aber sicher das der Gerd auch für Freebiker die Prozente rausrückt !


    Sagt ihm einfach, der Jörg aus dem Goldwing-Forum hat das behauptet ! :kissy:

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;