Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

BMW präsentiert eine Boxer-Studie auf Basis der R 1150 R


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Eventuell auch Serienfertigung möglich!:


    Der bayrische Motorrad-Hersteller BMW hat als Überraschung auf der Motorradmesse Intermot in München vom 18. bis 22. September 2002 eine neue Designstudie auf Basis der R 1150 R vorgestellt.


    Ein Blickfang ist sicherlich die ungewöhnliche Farbgebung, die wohl vor allem auf die jüngere Biker-Generation abzielen soll. Die Studie mit dem sportlich-dynamischen Design leuchtet in den beiden Kontrast-Farben Schwarz und hellgrüner Citrusfarbe. Das auffällige Grün findet sich auch an den Felgen wieder.


    Baukastenprinzip
    Antrieb und Fahrwerk der Studie sind aus dem Serienbaukasten der BMW Boxer-Baureihe entnommen. Viele Teile stammen von der R 1100 S. So zum Beispiel die Gleitrohre des Telelevers, die Räder mit der 5,5 Zoll breiten Hinterradfelge und der Vorderradkotflügel, der für die Studie modifiziert wurde. Die Scheinwerfer stammen aus der R 1150 GS. Das Cockpitcover wurde hingegen neu gestaltet. Die Zifferblätter der Instrumente, die von der R 1100 S übernommen wurden, sind ebenfalls neu gezeichnet.


    Vorläufig nur Studie
    Vorläufig ist das Fahrzeug nur als Studie gedacht. Dem Designteam um David Robb ging es um eine eigenständige, BMW typische Interpretation eines sehr sportlichen "Naked-Bikes", ohne die vordergründige Aggressivität der in letzter Zeit populär gewordenen so genannten "Streetfighter". Bei entsprechendem Publikumsinteresse könnte über eine Serienfertigung durchaus nachgedacht werden...


    http://automotor.aol.de/conten…/304889_1032524407091.jpg