Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Triumph Sprint RS überarbeitet


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Triumph hat seinen Sporttourer Sprint RS überarbeitet. Einarmschwinge, ein modifiziertes Federbein und ein Sechs-Zoll-Hinterrad sorgen nun für frische Optik.


    Die Triumph-Techniker sind mit dem Allroundtalent Sprint RS den gleichen Weg gegangen wie zuvor mit dem Schwester-Bike Sprint ST. Mit dem Übergang zur legendären Einarmschwinge und dem gleichfalls modifizierten Federbein ist nun auch die Sprint RS konsequent aufgewertet worden. Das Hinterrad läuft jetzt auf einer Sechs-Zoll-Felge, das Trockengewicht, erhöhte sich nur geringfügig von 199 auf jetzt 202 Kilogramm. Durch die neue Schwinge legte der Radstand um fünf Millimeter auf 1775 Millimeter zu. Durch die Verifizierung der Sprint RS wird nun die sportliche Seite des Multitalents RS weiter betont.


    Die weiteren technischen Spezifikationen des Testsiegers Sprint RS gelten als Referenz in ihrer Klasse und erfuhren keine weiteren Änderungen. Die ausgewogenen Fahreigenschaften bleiben auch bei der "neuen" RS in gewohnter Form bestehen. Dank des ausgewogenen Fahrwerks lässt sich der "Kurvenräuber" sehr präzise durch die Landschaft ziehen. Die Triple-Kraft stürmt nach wie vor mit 120 PS stark und geschmeidig nach vorn und zieht konstant bis zum Begrenzer mit dem typischen Triple-Sound durch. Die Sprint RS verwöhnt weiterhin mit einer sportlichen und dennoch bequemen Sitzposition und bietet reichhaltig Platz für Gepäck und Sozius - die Zuladung ist bis 270kg möglich - somit meistert die RS auch längere Touren bequem und souverän.


    Triumph-Kunden profiteren: Trotz der neuen, hochwertigen Ausstattung sind die Preise gleich geblieben!

  • Hallo Swissman
    du bist der erste den ich gefunden habe , der über Triuph schreibt . Ich habe eigentlich keine Ahnung aber wir wollen uns eine 1200 Triuph Bj 97 zulegen . Nun sagen viele die sei anfällig und teuer in der Reperatur.
    weißt du genaueres und wo finde ich andere Meinungen über die Maschine?
    wäre toll wenn du mir antworten würdest


    Danke und gruß von Petty

  • Hallo Petty,


    meine Erfahrungen mit Triumph sind bislang sehr positiv die etwas höheren Inspektionskosten relativieren sich durch die längeren Intervalle (alle 10.000 km)


    weitere Infos findest du unter folgenden Links:


    Triumph Club
    RAT München


    Tschau


    Luc