Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ha, erster und gleich ein Thema.


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • So dann bin ich mal erster der hier was eröffnet. Aber was bitte?
    Als Triumphfahrer freu ich mich das es ein T Forum in einem liberalen markenunabhängigen Forum gibt. Wie sagt man auch andere Marken haben schöne Töchter oder so ähnlich.


    Und wenn wir schon gleich anfangen. Welcher T-Fahrer hat Probleme mit Getriebeschäden? Wenn euch das Bike mit einem gecrashten Getriebe nicht während der Fahrt schon abwirft, hättet ihr nach einer Reparatur noch Vertrauen dazu? Würde gerne mal eure Meinung hören.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von mr.airbrush ()

  • Hi Airbrush,


    hast du eigentlich auch einen Namen?! ?(


    Getriebeschaden hatte ich vor ca. 25 Jahren, allerdings bei einer BMW. Da war ein Kugelkäfig in einem Lager geplatzt. Machte sich aber nur im 5. Gang bemerkbar. Der war unfahrbar. Hattest das Gefühl, auf einer großen Schlagbohrmaschine zu sitzen.

  • Habs nur in einem anderen Forum gelesen von einemgeplatzten Getriebe.
    Der Fahrer war unsicher ob er das Teil weiter fahren soll. Ich war der Meinung das man klären sollte ob es sich nicht um einen Konstruktionsfehler handelt. Hat man halt nicht gern gesehen. Allerdings meldete sich später tatsächlich jemand der durch ein geplatztes Getriebe eine Vollbremsung aus hoher GEschwindigkeit hinlegte.
    Das hat mich bei dem Zweifel bestärkt das es echt gefährlich werden kann wenn es ein konstruktiver Fehler ist. Aber das scheint einigen egal zu sein ausser dem Fahrer selber.
    Vielleicht gibt es hier auch noch ein paar die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
    War bei einer daytona t595 1998

  • Hmm, Mr. Airbrush,
    ich kann dir da nur vage mit einem Gerücht dienen. Der freundliche Suzi-Händler in Laufenburg/Baden meinte, das sei bei T bekannt...... Mir ist diese Info allerdings sonst nirgendwo über den Weg gelaufen, von daher würden mich die Antworten auf deine Frage ebenso interessieren.


    Jörg

  • Von Getriebeschäden bei Triumph habe ich nichts mitbekommen .
    Und bei bekannten Schäden funktioniert das System eigentlich recht gut , siehe damals Kawasaki ZX 10 R Felgenschaden . Oder Michelin Vorderreifen aus französischer Produktion ( Fehlproduktion - Michelin Pilot Power ) .
    Ich denke keine Marke will mit der Gefahr für Leib und Leben pokern .
    Das Leben wurde gefährlich für mich als ich auf die Welt kam , also was soll's . ;)