Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Sachs-Biker Eifel-Treffen 9. August 2008


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von SynGate


    Blümchenpflücker X(


    Die Erfahrungen aus 2007 mit 23!!! Krädern haben sehr deutlich gezeigt, das es Fahrer(innen) gibt, die nicht oft im Corso und daher vorsichtig fahren. Davon kann sich keiner absagen, der erst kurz den Führerschein, ein Wiedereinsteiger oder eben ein Crusier ist. Es ist auch nicht einfach einen Corso zusammenzuhalten, wenn ein Fahrer zu zaghaft den Anschluß wiederaufnimmt, wenn es abreißt. ES SOLL ALLEN SPASS MACHEN!
    Daher fahren wir in 2 bis 3 Gruppen, wobei es nicht darum geht, den kenne ich, den nicht, sondern die unterschiedlichen Fähig- und Fertigkeiten aufzuteilen. Alle Gruppen fahren die gleiche Strecke und so kann man sich auch nach hinten fallen lassen, wenn es vorne zu zuügig wird. An den beiden Stops sind übrigens wieder alle zusammen beim Kaffee :-) Erfahrungsgemäß sind es nur Minuten, die die Gruppen auseinander liegen. So gibt es auch weniger Stau beim Kaffee und Kuchenkauf :rolleyes:


    Jo das kenn ich , unsrere 2 Takt Fraktion macht ja auch desöfteren Ausfahrten mit 50 - 100 Krädern. Da sind schon die dollsten Sachen passiert. ich schliess mich lieber der langsamen Truppe an.
    Gruss
    Thomas

  • Hallo Sachs-Biker,
    diesen Thread bitte zum Antworten nutzen :D
    Den Sachstand mit allen Infos rund um das Treffen 2008 findet Ihr hier:
    Sachstand: 3. Sachs-Biker Eifel-Treffen


    Sorry, dass ich länger offline war - viel Streß im Job - Habe aber alles fein aufgearbeitet und ausserdem geht es jetzt auch erst in die heiße Planungsphase.

  • Hallo Leute,
    muss leider absagen und bin selbst verärgert, weil ich bis zum Treffen kein fahrbereites Motorrad bekomme. Die Sachs hat gerade 1.200 km im Gebirge abgespult und das Bremsenproblem war einfach nur noch nervig.
    Wollte heute bei einer Firma für italienische Motorradteile den Aufbau eines komplett neuen Vorderrades mit Nabe, Scheiben, Sätteln, Felgen in Auftrag geben, nur ist der Chef wohl dauerhaft auf der Flucht vor einer Sachs.
    Am Telefon wurden mir hoffnungsvolle Angebote gemacht, wonach die Auswahl mit handelsüblichen Neuteilen kein Problem sei. Habe mich dann mehrfach auf den Weg gemacht und den Meister leider nie antroffen. Nach einem gestrigen Telefonat wurde dann ein neuer, fester Termin ausgemacht. Nach langem Fahrweg dort angekommen hieß es dann wieder, dass der Chef in wichtigeren Terminsachen unterwegs ist.
    Wenn er doch nur (wie unzählige von mir besuchte Händler) auch gesagt hätte: "Eine Sachs fasse ich nicht an", dann hätte ich mir viel Zeit und Hoffnungen ersparen können. Bin gerade auch noch bei zwei anderen bekannten Motorradbuden gewesen. Bin nur auf Leute gestoßen, die nur Probleme erkennen, diese aber nicht lösen können. Ein großer Italo-Händler wollte das höchstens als schwieriges Winterprojekt annehmen.


    In der Schweiz ist vor einigen Tagen mein Kühler ausgelaufen und der berühmte Haarriss im Ausgleichsbehälter drückt gelegentlich Wasser heraus.


    Darf mich dann wohl vorerst auf´s nächste Jahr freuen.


    Bester Gruss
    stefan

  • Hallo zusammen,


    habe gerade mal die vorläufige Gruppenaufteilung gesehen. Seid Ihr Euch sicher, dass ich mit der B-805 in der 1. Gruppe mitfahren soll? - ich habe das so verstanden, dass das eher die gemütlichere ist. Geh ich in der Annahme falsch?


    Gruß,


    Andreas

  • Vorläufige Gruppeneinteilung ;-) steht im Text darunter! Ich habe die Mopeds bis dato nach Wünschen eingeteilt und dann gleichmäßig aufgeteilt, so dass beide Gruppen gleich stark sind. Entgültig teilen wir die Gruppen am 09. ein. Ein Eifel-Rennen findet übrigens nicht statt :( und selbst die jüngsten Erfahrungen haben gezeigt, das Corso fahren nicht jeder täglich macht. Ich war selber beim Funs & Family 3 mal auf 50km Tour mit erfahrenen Tourenfahrer und hatte mit 100 PS Mühe dranzubleiben und war am Ende durchgeschwizt. Also Gruppe 1 sind keine Blümchenpflücker, sondern Fahrer, die kleinere Motoren haben und Fahrer, die eher vorsichtiger fahren. Vielleicht wird es auch 3 Gruppen geben oder wir fahren mit Marshalls. Ich werde mich da mit den langjährigen Mitfahrern im Vorgriff und vor Ort beraten.

  • Zitat

    Original von SynGate


    Hallo Bernd,
    alles klar - Anmeldung reicht so :-)


    Ok Lothar, danke, dann bin ich dabei....

  • Moin, Moin


    Bin auch mal wieder hier. Leider hat sich ja meine Sachs 650 mit Motorschaden in den Motorradhimmel verabschiedet und ich war lange Zeit krank.
    So wie es aussieht im Moment habe ich Zeit, kann sich aber jobtechnisch noch ändern. Ich werde dann als Ehemaliger dabei sein. (Gruppe2).


    Guido

  • Zitat

    Original von clannad
    Moin, Moin


    Bin auch mal wieder hier. Leider hat sich ja meine Sachs 650 mit Motorschaden in den Motorradhimmel verabschiedet und ich war lange Zeit krank.
    So wie es aussieht im Moment habe ich Zeit, kann sich aber jobtechnisch noch ändern. Ich werde dann als Ehemaliger dabei sein. (Gruppe2).


    Guido


    Hallo Guido,
    super - wir freuen uns, hatten dich 2007 vermisst ;-)

  • Hallo Lothar,


    wie schon angedroht werde ich dort aufschlagen. Bitte plan mich für die schnellere Truppe :D ein. Mopped hat wie so oft bei mir wiedereinmal gewechselt. Genaueres folgt.


    Gruß


    Walter


  • Hallo Walter und der Rest der Sachs-Biker,
    da schon einige von uns Sachs-Bikern die Mopeds gewechselt haben und die Grillhütte ausreichend Platz bietet, würde ich vorschlagen unser Treffen auf weitere interessierte Freebiker zu erweitern und noch eine 3. Gruppe "Offene Marken-Klasse" einzuplanen oder bunt zu mischen.
    Was meint Ihr???

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SynGate ()

  • Wenn sich das Organitorisch machen lässt warum nicht?
    Bin nur zu weit vom Schuss und kann nicht helfend eingreifen.... 8) 8)
    Gruss

  • Hallo Lothar,


    fänd ich gut. Aber hier ist die Meinung von noch aktiven Sachsfahrern gesucht denke ich ?(


    Gruß


    Walter

  • Hallo Lothar,


    es geht natürlich geradezu Vollgas gegen den Zeitgeist, bezüglich des Treffens den gleichen Purismus zu propagieren, den wir ("aktiven Sachsfahrer") in Hinblick auf unser Mopped entwickeln und zu sagen, dass die anderen doch zu einem "14000 U/min-Einspritzer-Walzen-Langnese-Treffen" gehen sollen......


    Aber schau doch mal auf den Namen, den Du dem Kind gegeben hast....
    und irgendwie fänd ich es schon merkwürdig, mir von der Mehrzahl der Teilnehmer anzuhören, warum sie Ihre Sachs verkauft haben.
    Eigentlich hab ich mehr Lust auf die tollen Geschichten von Mikosch und anderen Spezialisten und `nen richtigen SACHS-Korso mit ordentlich Auspuff-Prötteln.


    Andererseits, selbst unter XXW-Fahrern gibt es nette Menschen....


    So, jetzt noch ein Appell an alle Sachsophonisten: tragt Euch in die Anmeldung ein!


    Gruß CGE 650

  • Zitat

    Original von CGE 651
    ...dass die anderen doch zu einem "14000 U/min-Einspritzer-Walzen-Langnese-Treffen" gehen sollen......


    Aber schau doch mal auf den Namen, den Du dem Kind gegeben hast....
    und irgendwie fänd ich es schon merkwürdig, ...


    Hmmm...Schade, ich als 11000U/min-Einspritzer-Walzen-Schöller-Fahrer wollte
    eigentlich mal zu Besuch auf das Sachsisten Treffen kommen, aber nach der
    Aussage fahr ich lieber zur Eisdiele und schleck mir ein Nutella Eis...


    ...und nein ich bin nicht nett...naja manchmal vieleicht. 8)


  • Grundsätzlich hast du Recht aber 1. gibt es wie Jo einige nette Freebiker hier aus der Eifel, die in unsere Truppe super reinpassen, 2. werden wir nicht mehr, sondern eher weniger, denn bei allem Enthusiasmus, den die Sachs auch in meiner Familie mitsichgebracht hat, fahre ich zur Zeit am liebsten meine Aprillia, die du übrigens bei 5000 mal Knattern hören musst, die fällt im Sachs Corso nicht mit Rasenmähergeräuschen auf, 3. hatte ich gerdae 2008 mit mehr gerechnet, die aber nicht kommen und 4. will ich 2009 vielleicht mit geänderten Namen wie etwa 1 + 2 Zyl. Treffen weitermachen, denn Neuigkeit auch Sabine hat sich nach 1 Jahr Lehrzeit auf der Sachs einen anderen 1 Zyl. 660 ccm ausgesucht aber auch der knattert und fällt nicht auf und 5. wird es eine reine Sachs Gruppe geben und beim Bier sind wir ja eh alle wieder gemischt, denn wir haben viel Platz in der Grillhütte.

  • Zitat

    Original von jo-speed


    Hmmm...Schade, ich als 11000U/min-Einspritzer-Walzen-Schöller-Fahrer wollte
    eigentlich mal zu Besuch auf das Sachsisten Treffen kommen, aber nach der
    Aussage fahr ich lieber zur Eisdiele und schleck mir ein Nutella Eis...


    ...und nein ich bin nicht nett...naja manchmal vieleicht. 8)


    Hallo Jo,
    du bist mit deiner 2Zyl. SV herzlich willkommen und ich könnte für eine 3. Gruppe noch einen ortskundigen gebrauchen. Bist du denn da, weil R1 auf einem anderen Treffen ist. Ich habe ab 22.07. frei und will eine Route ausarbeiten. Sobald sie steht können wir sie ja mal gemeinsam fahren. Deine Hilfe wäre willkommen.

  • Zitat

    Original von SynGate
    Bist du denn da.. Deine Hilfe wäre willkommen...


    Hy Lothar, natürlich bin ich nicht da. :D


    Ich Schussel bin doch auf dem Villa Löwenherz Treffen, das ist bekanntlich auch
    genau an dem Wochenende. :rolleyes:


    Für nächstes Jahr helf ich gerne...wenn denn das 3 Zylinder Sachstreffen nicht mit
    dem Ederseetreffen zusammen fällt. 8)


    Wünsche euch viel Spaß und meine Kritik oben nicht zu ernst nehmen, ich denke
    mal den ein oder andern 4 Zylinder könntet Ihr auch noch verkraften. :P

  • Hallo Leute,
    wollte auch an dieser Stelle mein kommen ankundigen.
    Bin ja auch noch nie auf nem Sachs-Treffen gewesen. Die Idee finde ich sehr gut und freue mich endlich ein Paar gleichgesinnte kennen zu lernen.


    Mit Fahrern die durch das Rhein-Main Gebiet müssen, oder hier aus der Gegend sind würde ich mich auch gerne zur gemeinsammen Anreise Verabreden.


    Grüße
    Matthias


  • Hallo Matthias,
    super ist notiert :]