Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Triumph feiert Absatzsteigerung.


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.


  • Ham sich die Jungs aus Hinkley aber auch verdient!

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Das liegt auch daran das die Jungs in 2007 mächtig die Werbetrommel gerührt haben :]
    Allein die Aktion wo der Triumph-Show-Truck kreuz und quer in der Republick unterwegs war,und an 36 Biker-Treffs Station machte.
    Dort konnte Mann oder Frau die neuesten Modelle für lau Probefahren!
    Danach hatten sich viele Japsen- oder Propeller-Treiber usw. dazu entschlossen sich ne Triumph zu zulegen 8)
    Dreizylindrige Grüsse!
    Manni
    (soweit mir bekannt ist,soll diese Aktion auch 2008 wieder stattfinden...)

  • Triumph Tiger; das Motorrad wuerde ich gerne mal Probefahren.


    nur (aber nich weniger als drei) Zweizylindrige Grüsse :)


    Gruss
    Cem

  • Zitat

    Triumph steigert Absatz um 28 Prozent


    Hey, cool! Und? Wird das Werk jetzt von Hinckley nach Rumänien verlegt? :D


    Nein, im Ernst: Die Brüder von der Insel haben sich schon 'ne Menge einfallen lassen. Vom Marketing mal ganz abgesehen- die bauen die Motorräder, die die Kundschaft nachfragt. So einfach ist das manchmal. Schönstes beispiel: Die Tiger. verkauft sich wie geschnitten Brot. Und wer kauft die? Die Leute, die z. B. bei Honda schon seit Jahren auf 'ne neue Africa Twin oder dergleichen warten.


    Auch in den Tests schneiden die Maschinen zunehmend besser ab.


    Emotion gepaart mit Qualität- das MUSS ja laufen.


    Ich gönn's denen!


    Wenn ich mit meiner betagten Molly nicht strunzglücklich wäre, würde ich mich sicherlich auch mal sehr genau im britischen Lager umsehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fraro ()

  • Zitat

    Original von Fraro


    Die Tiger. verkauft sich wie geschnitten Brot. Und wer kauft die? Die Leute, die z. B. bei Honda schon seit Jahren auf 'ne neue Africa Twin oder dergleichen warten.
    .


    Na....das glaub ich mal weniger...


    Was sich die AT-Jünger wünschen sieht sicherlich gaanz anders aus als die neue Tiger.


    Dafür steckt in der neuen Tiger zuwenig "Enduro" drin.


    Was nicht heisst, das die Tiger deshalb nicht ein tolles Bike wäre.


    Ich denk mal die AT-Jünger werden sich sehr stark für die BMW F800GS interessieren.....so kann man es auch in deren board nachlesen.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Okay, die Diescher hat einen Zylinder zuviel und ist keine echte Enduro. Aber ich denke doch, daß die AT Jünger in der Mehrheit am Liebsten in die weite Ferne reisen, auch gerne mal über geschotterte Wege. Eher nicht so Hardcoregelände, sondern eben dahin, wo die Straßen noch nicht überall asphaltiert sind.


    Und nachdem was ich gelesen habe, soll die Triumph dafür ziemlich klasse sein...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fraro ()

  • Das sehe ich auch wie Jörg, die Triumph Tiger hat mit einer Enduro nichts mehr zu tun (für mich), ist eine Straßensportmaschine mit guter, relaxed-sportlicher Fahrersitzposition, einem viel zu hohen Heck (braucht kein Mensch) und einem sicherlich guten Motor.
    Also das ideale Gerät für Fahrer die es alleine knacken lasen wollen, ohne dabei einen krummen Rücken zu machen.


    Wer was für echte Geländeausflüge sucht wird an der GS800 (als Allrounder) nicht vorbeikommen, die hauseigene 1200er ist dafür mittlerweile auch weniger geeignet.


    Leider wurde die Bonnie ja auch schon kurz nach ihrer Vorstellung ziemlich im Preis hoch gepeppt, klar das die da nicht sooo gut laufen. Obwohl es die Moppeds verdienen würden, auch mit den neuen Einspritzern.


    Da ich selbst auch schon Triumph fuhr, von den ersten mit Kinderkrankheiten beseelten Trophys bis zur absolut narrensicheren 1200er Daytona, jeweils mit vier Zylindern (schade daß die 4-Zylinder kaputt gequatscht worden sind, waren TOP Motorräder) bis hin zur Dreizylinder Adventurer, ebenso völlig problemlos, aber die Reihe wird leider auch nicht mehr gebaut.


    Mit Verlassen des Baukastensystems und hin zu den 3-Zylinder Hochleistungsmotoren hat Triumph für mich in diesem Segment an Attraktivität verloren, wohl die Mehrzahl der Käufer eine andere Sprache spricht...


    Die Klassiker sind schön, wenn gleich etwas zu teuer geraten, und vielleicht vom Motor doch eine Spur zu soft gespült, ein wenig kerniger mit mehr Vibrationen könnten die schon sein.


    Die Speed Triple ist eine schöne Fahrmaschine, sieht mir aber zu sehr nach Krawallmacher aus, eben ein wenig unseriös für einen älteren Herren wie mich.


    Guude
    Tom

  • Ölfinger: Naja BMW hat es sich ja jetzt bei seinen Kunden versaut. Vor allem das es nebenbei rauskam. Glaubst Du es vertraut jemand der ZUverlässigkeit einer GS800 wenn da Made in China draufstehen könnte.
    Da würde ich eher ne alte MZ kaufen.
    Die Triples werden in Hinkley gefertigt und die Klassiker nun in Thailand, was aber sicher auch auf die Zulassungen drücken dürfte. Und die Wachstumsraten fallen bei Triumph nur so hoch aus weil sie eben noch klein sind und der gesamte Kuchen viel größer so das man sich Anfangs natürlich größere Stücke abschneiden kann. Wenn der Kuchen kleiner wird werden auch die Stücke kleiner.
    Es einfacher bei einer 3 Stück Produktion sich um 300% zu steigern als bei 3000 Stück. Muss man also relativ sehen.
    Und derzeit macht T leider Marktpolitische deftige Fehler die sich bald rechnen werden. Unter anderem indem sie kleinere Händler rausschmeissen und das Servicenetz noch mehr ausdünnen. Wer fährt denn gerne 200km zur Inspektion?