Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Bio-Sprit E10 bei Triumph


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Mein Händler war da noch was schneller ...



    Hallo,


    obwohl die von Bundesumweltminister Gabriel angestrebte Erhöhung der
    Zwangsbeimischung auf bis zu 10 % erst zum nächsten Jahreswechsel angestrebt
    wird, läßt auch Triumph niemandem im Regen stehen.
    Nur zur Vorinformation: Bisher waren bereits Beimischungen von Ethanol bis
    zu 5 % erlaubt, ohne das der Verbraucher informiert wurde. Tatsächlich
    wurden meist nur 2 % beigemischt. Darüber hat man aber kaum etwas gehört.


    In Zukunft ist jeder Triumph-Besitzer weiterhin auf der sicheren Seite. Alle
    Triumph-Motorräder, die im Werk Hinckley, also seit 1990, produziert wurden,
    sind ohne Bedenken auch mit dem neuen Kraftstoff E10 zu betreiben.


    O-Ton Triumph:


    Die Fahrzeuge erzielen durch ihre konstruktive Auslegung die optimale
    Leistung bei Verwendung von nicht-
    methanolhaltigem Kraftstoff. Nichtsdestotrotz vertragen unsere Motoren E10
    Kraftstoffe (10% Beimischung von
    Bio-Ethanol). Dies gilt für ALLE Triumph-Modelle der Hinckley-Ära seit
    Baujahr 1990. Der Kraftstoffverbrauch
    erhöht sich bei Verwendung von E10 aufgrund des geringeren Heizwertes jedoch
    um ca. 2-3% und gleichzeitig
    verringert sich die Motorleistung um etwa den gleichen Betrag. Die
    Verwendung von E10 Kraftstoffen hat
    keinerlei Auswirkungen auf die Fahrzeuggarantie.


    Übrigens war meiner Meinung nach das Schreiben von BMW an BMW-PKW-Fahrer
    geschickt worden. Leider verhält es sich bei dem geringeren Heizwert auch
    bei BMW und allen anderen Marken auch so. Liegt aber am Kraftstoff und nicht
    an den einzelnen Marken.
    Fazit: Wir entlasten die Umwelt ganz gering durch den anderen Kraftstoff,
    brauchen aber etwas mehr Sprit (was kaum einer zugeben will) und treiben
    somit etwas mehr Mineralölsteuer in die Staatskasse.


    Ich hoffe, dir mit der Antwort etwas geholfen zu haben.



    Aber wer was wissen will , bekommt auch ohne I-Net Auskunft ...


    gruss
    PETER

  • Danke für Deinen ausführlichen Beitrag . Ich traue dem ganzen trotzdem nicht so recht über den Weg .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Warlordfighter ()

  • Hallo Ingolf,


    das ist aber fast wortwörtlich das, was in dem Beitrag steht, den Olaf, der im Auftrag des BVDM die Moppedhersteller angeschrieben hat, von TRIUMPH erhalten hat! :P


    http://60234.homepagemodules.d…keit-mit-Bio-Ethanol.html



    Zitat

    Original von Draisinentreiber


    Mein Händler war da noch was schneller ...



    Hi Peter,


    nur der BVDM hat es bekannt gemacht. Ihr habt wohl den selben Brief von TRIUMPH bekommen1 :]