Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Doppelscheinwerfer 1100GS


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ok, ich glaube das Thema ist schon fast zur Qual geworden, aber ich finde Doppelscheinwerfer bei der 1100 GS einfach sooo genial!


    Habt Ihr vielleicht Doppelscheinwerfer, oder könnt Ihr mir da vielleicht mal ein paar Erfahrungen posten?


    Man hört ja viel negatives, oder auch so Dinge wie: Umbau auf Front von der 1150GS? Mir fahlt da leider noch das Wissen zu...


    Also HILFEEEEE! :)

  • Hi,


    Doppelscheinwerfer von Touratec.......die "alten" waren schlechter (als orginal) vom Licht und brutzelten gern mal durch (geschmolzene Gehäuse).


    Die neueren Modelle sollen besser sein.


    Umbau auf kompletten 1150er-Look ist weniger trivial, als es einem erscheinen mag. Lohnt eigentlich nur, wenn man alle Teile vom gebraucht-Höker bekommt. (muss fast die gesamte Front getauscht werden, incl. Cockpit)


    Alternative wäre die Desierto-Verkleidung von Touratech.... 8)

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Uiuiuiui! 8o
    Der Revampumbau sieht ja mal Hammer aus, ist aber auch nicht ganz so günstig... ;(

  • Also, ich habe die Touratech an meiner 1100 GS und habe den Vergleich zu meiner Yamaha TDM 850 BJ. 96. Ich finde das Licht mind. genausogut wie das der TDM. Den direkten Vergleich zum Orig.scheinwerfer habe ich nicht, da dieser in der Kiste vor sich hin schlummert. Aber die Optik ist viel schöner und das Licht durchaus ok ! Ansonsten hätte der Vorbesitzer bestimmt auch wieder zurückgerüstet...

  • Gegen den originalen Busscheinwerfer kommen die Zubehöhrteile nicht ran......aber sie sehen besser aus........vieleicht kannste was über die Birne machen? (30 % mehr Licht und so)

  • Die derzeitigen Touratech Doppelscheinwerfer sind von der Lichtausbeute genauso gut wie der alte Eckige und Originale.
    Da schmilzt nix mehr da die Streuscheiben nun aus Glas sind und die Lichtausbeute ist dank 2X 55 Watt auch viel besser.
    Bevor jemand fragt...ja sie brennen immer beide und dies ist auch zulässig. ;)
    Also besser einen neuen D-Scheinwerfer kaufen als einen gebrauchten in der Bucht oder sonstwo ergattern.
    Der Einbau ist absolut problemlos und in ca. 15 min. erledigt.
    Achso..."Spezialbirnen" sind eh schon drin.


    Ich hoffe gehelft zu haben... :)

  • Hallo!


    Danke für die Antworten! Wenn die neuen Touratechscheinwerfer nicht mehr die Macken haben ist das ja ne Option...


    Eine andere Option habe ich im INet gefunden. Und zwar hat sich der liebe Herr da einen Streetfighterdoppelscheinwerfer ins original Scheinwerfergehäuse reingebaut. Passte wohl super und selbst die original Lampenverschraubung konnte mit den Streetfighterlampen kombiniert werden. Da wäre nur noch das Problem einer Blende...
    Sah aus wie ein original Doppelscheinwerfer.


    Was haltet Ihr davon?

  • Zitat

    Original von ShortyAK
    Hallo!


    ...Was haltet Ihr davon?


    Nicht viel...ich hab als altbekanntes "Sparbrötchen" ;) auch versucht etwas selbst zu bauen...bin aber der Meinung das sich das nicht wirklich lohnt.
    Du brauchst außer viel Zeit.
    1X Doppelscheinwerfer aus Glas,
    2 gute Glühlampen Fern/Abblendlicht, 1 mal Standlicht
    Dazu die 3 Lampensockel mit Kabelverbindungen,
    2 Stück Alublech mit Distanzstücken.
    dieverse Gummitüllen/Abdeckungen um das ganze einigermaßen gegen Spritzwasser zu schützen.
    Ich kam bei meiner Kostenrechnung auf ca.130€ und dann fängt die Arbeit an.