Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Naked Bike Vergleich Motorrad 9/2003


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo


    Ich hätte gerne den Naked Bike Vergleichstest in der Motorrad-Ausgabe 9/2003 gelesen (Honda CB 1300, Suzuki GSX 1400 und Yamaha XJR 1300). Allerdings verschickt der Verlag Heftnachbestellungen nicht ins Ausland (CH) :( und bis der Artikel ins Online-Archiv gestellt wird hat Honda möglicherweise bereits ein neues Modell am Markt. :O


    Falls das Heft bei euch einer zu Hause rumliegen hat und bevor er es in die Tonne tritt, wäre ich dankbar, er steckt es in einen Umschlag und schickts mir rüber. Natürlich gibts dafür was in der Post zurück. ;)


    Gruss, Frischluft

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frischluft ()

  • Schwere Entscheidung!!!! :] :]


    Die Honda ist die teuerste, Yami und Suzi liegen Preislich ziemlich gleich.


    Schwierig :] :] :] aber ich bin ja eigentlich ein YAMI FAN daher  XJR 1300 

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Altbiker ()

  • Zitat

    Original von Altbiker
    Schwere Entscheidung!!!! :] :]


    Die Honda ist die teuerste, Yami und Suzi liegen Preislich ziemlich gleich.


    Schwierig :] :] :] aber ich bin ja eigentlich ein YAMI FAN daher  XJR 1300 


    Sehr vernünftig ;) ;)

  • Tja das is dann aber blöd, die Yamaha is nämlich nur auf dem 3. Platz gelandet. :P :D (1. Platz ging an die Suzuki GSX 1400 und Honda CB 1300 auf dem 2. PLatz)

  • Zitat

    Original von Etsas
    Tja das is dann aber blöd, die Yamaha is nämlich nur auf dem 3. Platz gelandet. :P :D (1. Platz ging an die Suzuki GSX 1400 und Honda CB 1300 auf dem 2. PLatz)


    Mönsch ey , dat wollt doch jetzt garkeiner Wissen :slol:

  • die XJR ist DAS NAKED BIKE, denn alle anderen kamen danach und wollten auch was vom Nakedbikekuchen abhaben ... so, nu wissen's alle ... :]


    (unter den Großvolumigen)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MOE. ()

  • Zitat

    Original von MOE.
    die XJR ist DAS NAKED BIKE, denn alle anderen kamen danach und wollten auch was vom Nakedbikekuchen abhaben ... so, nu wissen's alle ... :]


    (unter den Großvolumigen)


    Also, das wollte jetz aber auch keiner wissen. :D :D

  • welcher Hersteller ist für wen der bessere:
    das entscheidet auch im Einzelnen die Situation vor Ort, wie zum Beispiel konkretes Händlerangebot und wie weit ist der Händler weg ... bei mir ist der YAMAHA-Händler keine 5 km weg und der Service ist tadellos ... würde ich wie mein Kumpel in Suhl wohnen, hätte ich wahrscheinlich eine GSX 1400 ... wer weiß ... :)
    (wollte keine Marke schlecht machen ;) )

  • Zitat

    Original von MOE.
    welcher Hersteller ist für wen der bessere:
    das entscheidet auch im Einzelnen die Situation vor Ort, wie zum Beispiel konkretes Händlerangebot und wie weit ist der Händler weg ... bei mir ist der YAMAHA-Händler keine 5 km weg und der Service ist tadellos ... würde ich wie mein Kumpel in Suhl wohnen, hätte ich wahrscheinlich eine GSX 1400 ... wer weiß ... :)
    (wollte keine Marke schlecht machen ;) )


    Na die Kurve haste ja noch mal gut gekriegt, hier im Honda-Forum. ;) :D


    Aber du hast recht. Das Händlerangebot spielt bestimmt 'ne wichtige Rolle, aber auch der Geschmack. Meine Wenigkeit hat's z.B. nich weit zu Kawasaki, Honda, Yamaha und Suzuki, da konnte ich mir das aussuchen.

  • Bei dem Test hätten sie aber die Kawa ZRX 1200 auch testen und vergleichen müssen :] .
    Na und die BMW R 1150 R haben sie weggelassen,weil sonst die anderen keine Chance gehabt hätten :D

  • Zitat

    Original von Etsas
    Tja das is dann aber blöd, die Yamaha is nämlich nur auf dem 3. Platz gelandet. :P :D (1. Platz ging an die Suzuki GSX 1400 und Honda CB 1300 auf dem 2. PLatz)


    1.Platz S U Z U K I G S X 1400 dem ist nichts mehr hinzuzufügen.............. :] :] :] :] :biker:

  • Hallo


    Kann mir mal bitte einer erklären, was bei der Punktewertung unter "Motor" die Punkte Ansprech-/Lastwechselverhalten und Leistungsentfaltung zu bedeuten haben?


    Vielen Dank
    Frischluft

  • Zitat

    Original von Frischluft
    Hallo


    Kann mir mal bitte einer erklären, was bei der Punktewertung unter "Motor" die Punkte Ansprech-/Lastwechselverhalten und Leistungsentfaltung zu bedeuten haben?


    Vielen Dank
    Frischluft


    Wie soll man die Frage beantworten ?


    A.)
    Wo würdest Du diese Punkte sonst unterbringen ,wenn nich beim Motor ?(


    oder


    B.)Wie spricht der Motor auf's Gasgeben an ( spontan oder träge )
    Wie ist das Lastwechselverhalten des Motor's ( ruppig / sanft )
    Wie ist die Leistungsentfaltung des Motor's ( explosionartig / gleichmäßig / mit oder ohne Dellen in der Drehmomentkurve u.s.w. ).

  • Zitat

    Original von Starbit
    So stell ich mir ein Naked Bike vor!
    Nix von der Stange!


    [IMG]http://www.bikerzone.com/mp/mp7.jpg[/IMG]


    Ja gut !!! :]
    Aber ich würde die Gummi den Sitz und den Seitenständer auch noch weglassen
    :alarm: :doof: ABER :dafuer: und :ninsider: