Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Campen in Südfrankreich


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin Freebiker,


    für meine Tour im Sommer (Mitte Juli) möchte ich in Frankreich irgendwo zwischen Nizza und Avignon Quartier beziehen. Und Camping muss es sein.


    Möchte da so ~10 Tage verweilen. Faul am Strand, cruising durch das Hinterland, etc, etc.
    Kann mir da jemand einen oder zwei Plätze empfehlen? Möglichst einmal am Meer und/oder auch max 50 km im Landesinneren. Habe hier neben mir einen Campingführer (von 1999) des ADAC. Und damit kann ich außer Lage, diverse Ausstattungspunkte und (alte) Preise nicht viel anfangen.


    Empfiehlt sich hier, kleines Zelt und Mopped, ne Reservierung oder geht so was immer?


    Für Tipps (brr neue Rechtschreibung) bin ich dankbar



    Grüße aus dem Barnim


    Steffen the chmuhl

  • Hallo Steffen!


    Es ist zwar lange her, aber die Lage dieses Campingplatzes war phantastisch. Super-schön gelegen in einem Nadelhain, sehr gepflegt, kleiner Supermarkt, kleines Restaurant mit zivilen Preisen (nach den gegrillten Sardinen leckt man sich die Finger ab) ...


    Und Kurven, Kurven, Kurven durch eine tolle Landschaft, zwischendurch immer die Aussicht aufs Meer. Die umliegenden Dörfer, egal ob im Landesinneren oder direkt am Meer ... lohnenswert.


    http://www.provence-campings.c…pez/selection/deindex.htm



    Annette

  • Hallo,


    was auch eine Alternative sein könnte im Landesinneren:


    Camping la Revire – Andronne ***


    Tél. : 04.75.98.71.14 – Fax : 04.75.98.77.55


    campinglarevire@wanadoo.fr


    Liegt am Rand von St. Martin d´Ardeche und ist der beste Campingplatz, den ich kenne. Falls die Senioren noch tätig sind, die allernetteste Bedienung und wenn man versucht, französisch zu reden (sei es auch noch so schlecht - ich weiß wovon ich rede *g*), hat man eh schon gewonnen. Saubere sanitäre Anlagen, Kanuverleih mit Touren von 1/2 oder einem Tag.


    Ist der ideale "Basispunkt" dort. Direkt am Beginn der Schlucht. Motorradtaugliche Kurven, Paddeln, Tropfsteinhöhlen, interessante Städte im Umkreis (Avignon, Nimes, Orange,...)


    Bin noch am Suchen nach einem Motorrad- / Campingzeug-Anhänger. Sobald ich aufgerüstet hab, bin ich nächstes Jahr bestimmt auch mal wieder dort.


    Grüße
    Michl
    8)



    Nachtragsedit: Preise günstig, Reservierung empfohlen

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Suzuki67 ()

  • Hallo Steffen,


    Mitte Juli an der Cote A'zur ohne Reservierung campen zu wollen, könnte schwierig werden. Meiner Erfahrung nach sind die Plätze zu dieser Zeit hoffnungslos überfüllt und Camper mit einem Zelt werden mittlerweile an der Küste nicht mehr gerne gesehen.


    Darüber hinaus sind die Preise exorbitant hoch, z.B. 60€/Nacht für einen mäßigen Stellplatz. Ich bevorzuge mittlerweilen Plätze, die im Hinterland liegen.


    In Aups, Nähe Verdonschlucht, kann ich den Camping International empfehlen. Wenn es denn unbedingt die Küste sein soll, ist der Camping les Tournels zu empfehlen. Allerdings ist zum Strand noch ca. 30 Minuten Fussmarsch durch einen Weinberg zu absolvieren. Eine Reservierung ist hier jedenfalls zu empfehlen.


    Viele Grüße


    Ulrich

  • Ulrich hat fast recht,
    les Tournels ist aber nicht überfüllt zu dieser zeit und selbst Biker mit Moped sind gerne gesehen.
    Der Platz liegt bei Ramatuelle 6 km vor St.Tropez.
    Durch die Weinberge stiefeln würde ich mir aber genau überlegen da die lieben Franzmänner gerne da hin kacken.
    Also vorsicht vor Tretmienen.Es gibt auch noch einen anderen Campingplatz dessen name mir aber grade nicht einfällt,der liegt näher am Meer und man kann mit etwas Glück sogar einen Strandplatz bekommen.Einfach Les Tournels wieterfahren,ach ja" Kon Tiki "heist er,fällt mir doch noch grade ein.
    Ist sogar bewacht nachts.Ein Supermarkt gibt es auch in der Nähe da bekommt Ihr alles jedoch ca 30 % teurer als im Vorland.
    Gaaaaanz wichtig ist das absolute Grill und Rauchverbot,im Sommer,da sind vorletztes Jahr wegen einer Zigarette 4 Feuerwehrmänner ums Leben gekommen,diese versuchten das schlimmste an Großbrand zu verhindern.
    für Fragen bin ich offen.Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Karmanngipsy
    *snip*
    .Einfach Les Tournels wieterfahren,ach ja" Kon Tiki "heist er,fällt mir doch noch grade ein.
    Ist sogar bewacht nachts.Ein Supermarkt gibt es auch in der Nähe da bekommt Ihr alles jedoch ca 30 % teurer als im Vorland.
    * Snip


    für Fragen bin ich offen.Gruß Frank


    "Kon Tiki" ist wohl mittlerweile zu einem reinen Platz für Ferieinbungalows geworden. Hatte da dne deutschen Platzwart (Eigentümer??) am Telefon, mir dann nur noch les Tournels empfohlen hatte. Und die sindauch schon ausgebucht.


    Steffen