Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Die mannheimer Sprache...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Bin zwar an Schwob, aber verstanda du i des scho.


    Isch vom Feinschda, i schmeiß mi weg.

  • Oha. Ich hatte mal eine pfälzer Freundin, aus "Boberrem-Rokschm" (Bobenheim-Roxheim). Des liegt zwischa Monnem un Frongedaal (Mannheim und Frankenthal), isch abba Grais Luddwickshaawe.


    Sie war lieb & nett & süß, aber wenn sie mit ihrer Familie sprach, dann war mein persönliches Sprachverständnis dahin. Ich verstehe ja viele Dialekte, aber Pelsisch (und drumherum) isch grauehaft...


    Nachtrag: Ich war auch mal bei 'nem Auftritt der "Anonüme Giddarischde" (oder so ähnlich) im "Elefanten".


    Hätten die chinesisch gesungen, hätt' ich vom Text mehr mitbekommen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fraro ()

  • Zitat

    Original von Fraro
    aber Pelsisch (und drumherum) isch grauehaft...


    Nachtrag: Ich war auch mal bei 'nem Auftritt der "Anonüme Giddarischde" (oder so ähnlich) im "Elefanten".


    Hätten die chinesisch gesungen, hätt' ich vom Text mehr mitbekommen...


    das sagt auch der Bayer ,der Thüringer,der Hesse,Bremer ect.ect. ....
    Ich sag : Pälzisch - gibt nix besseres ...
    zum Thema Elefanten : gute lokalität ...
    zum Thema Mundart Rock :
    http://www.pfalzrock.de/ktrp/page.php?pageID=1


    gruss
    PETER



  • Wennde ähmohl ähn Kurs brauchschd - sach Tinschä odda mir bscheid - ma gugge, ob ma da helfe känne.


    Awwa Mannämarisch iss ned pälzisch. Awwa wennde des äähne kannsch, faschdähschd ah dess annarre


    :D

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:

  • ... *Doppelposting, kann gelöscht werden* ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fraro ()

  • Ich halte es da mit jenem älteren Holländer, den ich dabei beobachtet habe, wie er sich eine halbe Stunde lang mit einem österreichischen Urviech unterhalten hat. Dieses Urviech war Inhaber des Campingplatzes in Nenzing (Vorarlberg), auf welchem wir jahrelang Urlaub gemacht haben. Der Österreicher hatte die 70 auch schon deutlich überschritten und wurde von allen nur "Vati" genannt.


    Es ging in dieser Unterhaltung um alle möglichen Themen, und der Holländer und der Österreicher hatten einen Heidenspaß zusammen.


    Problem dabei: "Vati" sprach einen dermaßen derben Akzent, daß ich als deutscher Muttersprachler praktisch kein Wort verstanden habe. Trotzdem hielt der Holländer wacker mit.


    Später befragte ich den Niederländer (dessen Deutschkenntnisse eher rudimentär waren), wie er denn dem Gespräch habe folgen können- wo ich doch praktisch nichts verstanden hätte.


    Da grinst mich der Mann verschmitzt an und antwortet: "Ich habe auch nicht verstanden. Aber wenn Vati lacht, lach ich auch- wenn Vati guckt seriös, guck ich auch seriös!"


    ...


    Völkerverständigung leicht gemacht... :]

  • der Beitrag war jetzt im TiehVieh .
    Die Frau ist stinksauer und will die Polizei verklagen. abgesehen davon ist sie ungewollt prominent geworden - naja ..eher nur ihre Stimme an der sie jetzt überall erkannt wird.
    Irgendein Spassvogel der Wache hat das wohl online gestellt und das kursiert jetzt überall.

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Die Sache ist aber schon 2 Jahre oder so her.


    Das Verfahren (dienstrechlich) läuft schon lange, der Beamte konnte nur noch nicht ermittelt werden.
    Die Gespräche wurden damals noch auf DVD gesichert und der Zugriff ist nicht nachvollziehbar. Jetzt läuft das über den Server und die Zugriffe werden protokolliert - schade :D



    Grüße
    Michl

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:


  • und wenns sei muss, geww ich da noch äh kurs in schwäbisch...aber da brauch ich dann zwei caipi....

  • Zitat

    Original von viragomaus


    und wenns sei muss, geww ich da noch äh kurs in schwäbisch...aber da brauch ich dann zwei caipi....


    Oh - WARNUNG!


    Frau Maus + Zwei Caipi = UNGENIEßBAR


    :D

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:


  • du hast mich noch net erlebt mit zwei caipis....duuuuuuuuu net

  • Zitat

    Original von viragomaus
    [


    du hast mich noch net erlebt mit zwei caipis....duuuuuuuuu net


    :drink:


    Du, da reicht mir das, was damals in der Zeitung stand...


    :kaputtlach:

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:

  • hm wo war nur der zeitungsausschnitt.....*kramsuchwühl*


    ich find ihn grad net....
    aber nen bekanntheitsgrad hab ich jetzt.... :D