Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Eine Brille (Scheibe) für die R800


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Und noch mal Hallo


    Da mir der "Riesenumbau" mit dem Ölthermometer noch nicht genug war, habe ich mich noch an die Modifikation der Front gewagt.


    Um ein wenig Fahrtwind abzuhalten aber hauptsächlich weniger Tierleichen auf meinem Oberkörper zu finden, habe ich mir nachfolgende Scheibe geleistet:


    In Fahrtrichtung drauf geschaut:


    [IMG]http://img297.imageshack.us/img297/7646/mak04ni9.jpg[/IMG]



    Und von der Seite:


    [IMG]http://img263.imageshack.us/img263/6812/mak03pw8.jpg[/IMG]



    Ihren Zweck hat die Scheibe zwar erfüllt aber jepp, Ihr habt Recht, hübscher wird die Sachs damit wirklich nicht.


    Also wieder runter damit, weil so richtig Nakisch, ist mir meine Kleine doch am liebsten. :D


    Viele Grüße
    Markus



    P.S.
    Die Scheibe kostet zurzeit 14,95€ (klare Ausführung) und wenn auch im Katalog nicht aufgeführt, ist sie mit ABE für die Sachs! Also einen Versuch wert.

  • Jau,
    die Scheibe hab ich schon über nen Jahr dran. Bei Ebay irgendwann mal für knapp 25 Euro geschossen.
    Gruss
    Thomas

  • Hallo Thomas


    Wie hast Du das mit den Standard-Halterungen (die unter die Scheinwerferhalter kommen) hinbekommen?


    Bei mir konnte ich zwar die Halter drunter schieben und mit den Lampenschrauben fixieren, die Scheibe selbst stützt sich dann aber an den Armaturen (gegen den Fahrtwind) ab.


    Hier sieht man ungefähr, was ich meine:


    [IMG]http://img369.imageshack.us/img369/8826/scheibe01dv5.jpg[/IMG]


    Das "Schwarze" auf dem Drehzahlmesser ist ein Stück Moosgummi, das ich zwischen die Scheibe und die Armatur geklemmt habe.



    Grüße
    Markus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mak ()

  • Bei mir siehts genau so aus, hat bis jetzt aber nicht gestört. Vorteil der Scheibe ist halt das die meisten Viecher an der Scheibe kleben und nicht an den Klamotten.

  • Zitat

    Original von Tomasede
    Vorteil der Scheibe ist halt das die meisten Viecher an der Scheibe kleben und nicht an den Klamotten.


    Ja, genau das war ja auch der Hauptgrund für mich :]


    Das Anliegen an den Amaturen stört mich aber schon. Werd da mal etwas testen, modifizieren und noch mal ein paar Testrunden drehen. Dann muss ich mich nur noch an's Aussehen gewöhnen...


    Grüße
    Markus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mak ()

  • Jojo, mach mal. Also ich hab die Scheibe gestern gesäubert und heute war se schon wieder vollgesabbert........
    Viel Spass beim basteln

  • Die ABE.
    Gilt die auch für die 650er?


    Nicht, dass es mir ziemlich Latte wäre, wenn ich keine hätte. ;)

  • Ha!
    Dann weiß ich ja endlich wieder, wohin mit meinem Geld und meiner Freizeit! :D
    Für 15 Piepen werde ich den Plastestreifen mal testen.
    Danke der Tipp und die Mühe! :kissy:

  • so übel sieht das garnicht aus mit der Scheibe, und wenn es den Zweck erfüllt, ist doch alles gut.


    ABE :


    Ich bin mit meiner Sachs einmal in eine Verkehrskontrolle gekommen und hatte eine GIVI-Scheib drau, natürlich keine ABE oder Eintragung.
    Das hat den Kollegen der Trachtengruppe nicht die Bohnää interessiert, der wollte nur an meine Reifen ran ...

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rainer ()

  • Erfahrungsgemäß kräht da auch kein Hahn nach!


    Bei Moppeds im Serienzustand ist es dem Trachtenverein wurscht, ob deine Minischeibe ´ne ABE hat. Oder der Kofferhalter.
    Lustig wird´s erst, wenn´s um Fahrwerks- oder Auspuffumbauten geht.


    Ich denke das MIK (Men In Khakis ;)) hat auch eher ein Auge auf ihre typischen Kandidaten :rolleyes: wie Chopperumbauten oder Rennsemmeln. :O


    Dem TÜV (okay, es war nicht direkt der TÜV sondern ein freier Sachverständiger) war es auch schnuppe, ob ich für meine Metzeler Z6 eine Freigabe hatte. - Hatte ich nämlich nicht.-
    Es wurde nur das Format der Pneus verglichen und sonz nix.