Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Reifenwahl???


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi Freebiker.


    Bei mir steht demnächst der Kauf neuer Reifen an. Ich war heut mal beim Händler und der hatmir den Dunlop Qualifier empfohlen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Reifen? Oder kann mir jemand einen guten Reifen empfehlen?
    Zur Zeit hab ich den Michelin Pilot Sport. Der fährt sich vorn ungleichmäßig ab und desshalb will ich jetzt ne anderen Marke probieren.

  • Nehm die runden Schwarzen.


    Für ne genauer Empfehlung schreib doch mal was du dir vom Reifen erwartest und für welchen Einsatzzweck er sein soll. ;)
    Als z.B. für viel oder wenig Autobahn, für Touristische Fahrweise oder gelegentlichen Rennstreckeneinsatz...
    Schwerpunkt nur bei Trockenhaftung oder soller auch bei Nässe noch gut haften...


    Btw, das der Pilot Sport sich vorne sun bischen schuppig abfährt ist ganz normal.
    Hatte meiner auch.


  • Also:
    -Autobahn nur wenn unvermeidbar
    -trockene Straßen
    -touristische Fahrweise

  • Zitat

    Original von Lykermooser


    Also:
    -Autobahn nur wenn unvermeidbar
    -trockene Straßen
    -touristische Fahrweise


    Muss Du bei deinem Fahrstil dann überhaupt einen Sportreifen haben?
    Also, wenn Du es nicht wirklich krachen lässt, fährst Du mit ´nem Tourenreifen wahrscheinlich sogar besser.
    Keine Ahnung ob es Freigaben für deine Maschine gibt(!), aber ein Michelin Pilot Road oder Metzeler Z6 Roadtec hat noch (fast) jeden glücklich gemacht.


    Solche Tourenreifen musst Du nicht "warmfahren" um ordentlichen Grip zu haben, und sie halten doppelt so lang, wie Sportreifen.


    ;)Wie immer in solchen Philosophie-Threads: :meinung:

  • Ich Fahre seit Jahren den Conti RoadAttak und bin sehr zufrieden damit. Werde aber trotzdem beim nächsten mal einen andern Probieren

  • Zitat

    Original von Krysh



    Solche Tourenreifen musst Du nicht "warmfahren" um ordentlichen Grip zu haben, und sie halten doppelt so lang, wie Sportreifen.


    Dafür bieten sie deutlich weniger Kurvenstabilität.


    Deswegen würd ich immer wieder zum Conti SportAttack greifen.
    Hab bisher 3 Sätze vom SportAttack durchgepfiffen (2 Aufer Landstraße und einen als Intermediate aufer Rennstrecke) und war und bin bisher sehr zufrieden.



    Wobei ich nicht glaube das es da heute noch wirklich große Unterschiede gibt.
    Letzten Endes ist das Niveau bei sportlichen Straßenreifen derart hoch, das, mehr oder weniger, nur noch die persönlichen Vorlieben eine Rolle spielen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich Fahre seit Jahren den Conti RoadAttak und bin sehr zufrieden damit. Werde aber trotzdem beim nächsten mal einen andern Probieren


    dann solltest du unbedingt wechseln, schliesslich sind alte reifen nicht der sicherheit zuträglich :D


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Erstmal danke für eure Tips.
    Werd wahrscheinlich den Pilot Power nehmen. Da brauch ich erstmal nur den hinteren zu wechseln wegen TÜV. Und später mal noch den vorderen dazukaufen.

  • Zitat

    Original von Lykermooser



    Also:
    -Autobahn nur wenn unvermeidbar
    -trockene Straßen
    -touristische Fahrweise


    wie jetzt Tino ?( 8o

  • Zitat

    Original von tanne


    wie jetzt Tino ?(8o


    Als Gründe kann ich sagen ein Kumpel ist mit diesem Reifen sehr zufrieden und da ich momentan den Sport drauf hab, muss ich nicht noch 100€ in den Vorderreifen investieren.


    Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen. Und für solche Reifen wie Pilot Road oder Z6 Roadtech gibt es halt leider auch keine Freigaben.

  • Zitat

    Original von Lykermooser


    Und für solche Reifen wie Pilot Road oder Z6 Roadtech gibt es halt leider auch keine Freigaben.


    Eben...und da auch "touristisch" unterwegs bin, hab ich ne Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Z6 und für den Road Attack...sind beides echte km-Fresser :D


    Brauchste auch nich warm fahren, die tuns auch im Winter... 8) :D


    touristische Grüße, Rosi


  • Nichmal ne Unbedenklichkeitsbescheinigung gibts. :(


    Zumindest find ich keine.

  • Hi tino, ich denke mit dem MPP kannst du nix falsch machen. Der ist auch für "Touristisch" gut zu gebrauchen.

  • Ich fahre ebenfalls seit vergangenem Jahr den Conti RoadAttak bestellt bei Moppedreifen. Ging sehr schnell und bin hoch zufrieden mit den Gummis. Jederzeit wieder diese Reifen.

  • Zitat

    Original von Jensman
    Ich fahre ebenfalls seit vergangenem Jahr den Conti RoadAttak bestellt bei Moppedreifen. Ging sehr schnell und bin hoch zufrieden mit den Gummis. Jederzeit wieder diese Reifen.


    Aber wenns nun keine Freigaben oder Unbedenklichkeitsbescheinigungen gibt, kann ein Reifen noch so gut sein und ich darf ihn trotzdem nicht fahren. :(