Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

GP - England Donington


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Lorenzo fit für Donington


    Donington GP 21.06/22.06.2008




    Das Rossi-Lager blickt aufs Qualifying
    Jorge Lorenzo hat für Donington grünes Licht bekommen, will aber nicht zu aggressiv sein. Bei Valentino Rossi wird man sich auf das Qualifying konzentrieren.
    Es ist gut nachvollziehbar, dass Jorge Lorenzo im Vorfeld des Rennens in Donington von ein paar harten Wochen spricht, die hinter ihm liegen. In China begann alles mit einem schweren Sturz und Verletzungen an beiden Knöcheln. Es folgten weitere Stürze an den folgenden Wochenenden, bis er in Barcelona mit einer schweren Gehirnerschütterung schließlich auch ein Rennwochenende außer Gefecht war und sich danach noch Haut auf seine Finger transplantieren musste. "Ich freue mich, jetzt endlich wieder auf die Maschine zu kommen, auch wenn ich denke, dass ich dieses Wochenende etwas vorsichtiger werde fahren müssen", meint Lorenzo, der grünes Licht für seinen Einsatz bekommen hat. Er sieht Donington wie einen Neubeginn und verspricht, seinen Zugang etwas zu ändern.


    Es ist eine schnelle Strecke - abgesehen vom letzten Abschnitt - und es wird interessant, dort erstmals eine MotoGP-Maschine zu fahrenJorge LorenzoDie britische Strecke gefällt Lorenzo, holte er dort 2006 doch den Sieg in der 250er-Klasse und war 2007 bis zu seinem Ausfall im Regen auch ganz gut unterwegs. "Es ist eine schnelle Strecke - abgesehen vom letzten Abschnitt - und es wird interessant, dort erstmals eine MotoGP-Maschine zu fahren", sagt er. Sein Team Manager Daniele Romagnoli betont, dass es am kommenden Wochenende nur darauf ankommen wird, dass sich Lorenzo gut erholt und er wieder ein Gefühl für die Maschine bekommt - Ergebnisse seien unwichtig. "Wir wollen die Setup-Arbeit so leicht wie möglich für ihn machen und nicht zu viele Änderungen vornehmen, damit er einfach wieder beim Fahren in Schwung kommt. Jorge hatte nie Druck, aber es ist wichtig, dass wir das nun betonen und ihn ein paar Wochenenden ohne Probleme erleben lassen", erklärt er. Da Donington auch recht physisch ist, bleibt Romagnoli noch abwartend, wie viel Kraft Lorenzo in der Hand haben wird. "Dr. Mir sagt, er ist OK, aber wir wissen, dass er nicht bei 100 Prozent ist. Unser größter Wunsch ist es, dass er bald wieder dort ist."


    Ohne Blessuren und mit der WM-Führung kommt Valentino Rossi nach Donington, der die Strecke mag und dort mit insgesamt sieben Siegen der bislang erfolgreichste Fahrer ist. "Da war mein erster 500cc-Sieg im Jahr 200 dabei, als ich einen tollen Kampf mit Jeremy McWilliams und Kenny Roberts hatte. Es ist eine Strecke, die alles hat; sie ist schnell und flüssig, aber auch technisch, auch wenn einige Leute den letzten Abschnitt nicht so toll finden", erzählt der Italiener. Für Rossi ist das Rennen in Großbritannien aber auch deswegen schön, weil er lange dort gelebt und trotz seines Umzugs zurück nach Italien nach wie vor viele Fans hat. "Ich sehe es als meine zweite Heimat und ich hoffe, die Fans geben mir so viel Unterstützung wie immer."



    Valentino Rossi erwartet wieder viele Fans Foto: Fiat Yamaha
    Nach dem verregneten Rennen im Vorjahr hat Rossi jedenfalls etwas nachzuholen, denn er versäumte einen Podestplatz und das würde er doch gerne 2008 wieder richtig stellen. Davide Brivio erwartet sich auch einiges, auch wenn er darauf hinweisen muss, dass Dani Pedrosa seinem Schützling dicht im Nacken sitzt, der Kampf also eng und aufregend wird. "Bei den Punkten sieht Dani im Moment am gefährlichsten aus, aber Lorenzo und Stoner sind auch noch dabei. Stoner ist Vierter aber nur 50 Punkte weg und es gibt noch elf Rennen. Das ist also nicht unmöglich, weswegen unser Ziel sein muss, weiter auf das Podest zu fahren", meint der Team Manager. Barcelona hat ihm gezeigt, dass es auch noch Notwendigkeit zur Verbesserung gibt, denn nach den Setup-Problemen dort lief es im Qualifying nicht gut, was auch das Rennen schwerer machte. "Wir haben beim Test aber viele Informationen gesammelt und verschiedene Lösungen mit dem Qualifying-Reifen probiert. Das kann uns hoffentlich dabei helfen, in Donington stärker zu sein."


    all Rights by adrivo.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Warlordfighter ()

  • Ja es geht mal wieder auf das nächste Rennen an und ich
    binn mal gespannt was denn die Jungs diesmal wieder anstellen. :rolleyes:


    Leider kann das GP-Team diesmal nicht das Rennen schauen da wieder mal ein
    Freebiker Treffen angesagt ist. (siehe Eifelevent) :D


    Diesmal werden von uns keine Trainingsergebnisse eingestellt...hoffe das
    übernimmt mal ein fleißiger User.


    Das Quali - Ergebniss und das Rennergebniss werden erst Sonntag spät bzw.
    Montag eingepflegt...also keine Panik wenns was länger dauert. ;)


    Das alles hat natürlich keine Auswirkungen auf die Tippergebnisse.


    Letzte Tippabgabe ist wie immer eine Stunde vor Rennbeginn.


    Also viel Spaß und einen guten Tipp.

  • Spannende Sache wirds werden und ich weise nochmal die "Eifelevent-Besucher" drauf hin, daß vor Ort leider NICHT getippt werden kann...


    ...[SIZE=7]obwohl schon inet inner Eifel vorhanden[/SIZE]... :rolleyes:


    Also bitte dran denken, einen Vertrauten zu beauftragen oder ins Blaue hinein Tip schon morgen abgeben !!!


    sportliche Grüße, Rosi

  • Leider kann ich die Tippergebnisse auch nicht einstellen , da ich mit in der Eifel bin .


    Aber unsere Racer Dukeskywalker oder Tino können das ja vielleicht übernehmen . :]

  • Zitat

    Original von R1 Maus
    Also bitte dran denken, einen Vertrauten zu beauftragen oder ins Blaue hinein Tip schon morgen abgeben !!!


    sportliche Grüße, Rosi


    So, meinen Tip ins Blaue habe ich schon gemacht, habe einfach mal so ein paar Namen rausgepickt :D

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Zitat

    Original von Warlordfighter
    Leider kann ich die Tippergebnisse auch nicht einstellen , da ich mit in der Eifel bin .


    Aber unsere Racer Dukeskywalker oder Tino können das ja vielleicht übernehmen . :]




    Mit Sicherheit :D

  • Zitat

    Original von Duke Skywalker




    Mit Sicherheit :D


    Das wär klasse...DANKE dir schonmal ! :kissy:


    Aber die Tippergebnisse können nur wir GP-Team-Mods mit entsprechendem Zugang machen...und natürlich die Admins, aber die sind ja auch "zufällig" in der Eifel...


    Also wirds dann doch Sonntagabend oder Montag werden... :rolleyes:


    Aber wenn der Duke die Rennergebnisse einstellt, können die Daheimgebliebenen sich schonmal ihre Punkte selber ausrechnen...geht auch ! :D


    informative Grüße, Rosi

  • Zitat

    Original von Duke Skywalker




    Mit Sicherheit :D


    Ich denke der Duke übernimmt das ( Trainings + Qualifing + Rennergebnisse ) :D


    [SIZE=7]( für einen ktm jedi kein Problem )[/SIZE]

  • habe gerade meinen Tip ins Blaue abgegeben(also eigentlich so wie immer :D)
    Gruss manni

  • Mal sehen, vielleicht kann ich unterwegs bißchen aus den "Pfützen"lesen...


    Hmmm, wenn ich die Freitagsrunde bei mir zuhause einen Zwischenstopp einlegen lasse, dann könnt ich dann schnell tippen... :ggruebel:


    _Auf alle Fälle wird das MotoGP-Rennen am Sonntag um 16 Uhr live von EUROSPORT übertragen.


    Bin ja mal gespannt, ob Rosssi diesmal wieder die Nase vorn hat...auf einer seiner Lieblingsgewinnstrecken ! 8)


    LG Rosi

  • Zitat

    Original von R1 Maus
    .....Auf alle Fälle wird das MotoGP-Rennen am Sonntag um 16 Uhr live von EUROSPORT übertragen...........


    Wenn das stimmt, dann muß aber noch der Eintrag zum Renntermin angepaßt werden ;)
    Heißt ja zwei Stunden länger für den Tip überlegen 8)

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Zitat

    Original von sonjaCBF600
    So, meinen Tip ins Blaue habe ich schon gemacht, habe einfach mal so ein paar Namen rausgepickt :D


    Hab ich gerade auch ......
    das geben immer die besten Ergebnisse ;)
    Bis Heute Abend in der Eifel.


    @ All


    Euch viel Erfolg beim GP-Tip 8)

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Zitat

    Original von Starbit


    Wenn das stimmt, dann muß aber noch der Eintrag zum Renntermin angepaßt werden ;)
    Heißt ja zwei Stunden länger für den Tip überlegen 8)


    Das Rennen wird um 15:15 bei Eurosport übertragen .

  • MotoGP Free Practice Nr. 2 Classification



    1 C. STONER AUS Ducati Marlboro Team 1'28.253
    2 N. HAYDEN USA Repsol Honda Team + 0.576
    3 V. ROSSI ITA Fiat Yamaha Team + 0.656
    4 C. EDWARDS USA Tech 3 Yamaha + 0.716
    5 A. DE ANGELIS RSM San Carlo Honda Gresini + 0.739
    6 D. PEDROSA SPA Repsol Honda Team + 0.954
    7 S. NAKANO JPN San Carlo Honda Gresini + 0.954
    8 J. TOSELAND GBR Tech 3 Yamaha + 1.088
    9 C. VERMEULEN AUS Rizla Suzuki MotoGP + 1.157
    10 R. DE PUNIET FRA LCR Honda MotoGP + 1.180
    11 J. HOPKINS USA Kawasaki Racing Team + 1.188
    12 A. WEST AUS Kawasaki Racing Team + 1.413
    13 A. DOVIZIOSO ITA JiR Team Scot MotoGP + 1.469
    14 M. MELANDRI ITA Ducati Marlboro Team + 1.603
    15 T. ELIAS SPA Alice Team + 2.015
    16 J. LORENZO SPA Fiat Yamaha Team + 2.037
    17 B. SPIES USA Rizla Suzuki MotoGP + 2.513
    18 S. GUINTOLI FRA Alice Team + 2.678

  • Großbritannien / Donington
    MotoGP
    Qualifying
    Informationen
    Datum 21.06.2008




    1 1 C. Stoner Ducati Ducati B 1:38.232 25
    2 46 V. Rossi Yamaha Yamaha B 1:38.881 0.649 30
    3 7 C. Vermeulen Suzuki Suzuki B 1:39.018 0.786 0.137 28
    4 69 N. Hayden Honda Honda M 1:39.270 1.038 0.252 26
    5 5 C. Edwards Tech 3 Yamaha M 1:39.601 1.369 0.331 23
    6 4 A. Dovizioso JiR-Scot Honda M 1:39.783 1.551 0.182 26
    7 13 A. West Kawasaki Kawasaki B 1:39.995 1.763 0.212 25
    8 11 B. Spies Suzuki Suzuki B 1:40.244 2.012 0.249 25
    9 2 D. Pedrosa Honda Honda M 1:40.350 2.118 0.106 26
    10 56 S. Nakano Gresini Honda M 1:40.417 2.185 0.067 29
    11 21 J. Hopkins Kawasaki Kawasaki B 1:40.539 2.307 0.122 27
    12 50 S. Guintoli Alice Ducati B 1:40.595 2.363 0.056 28
    13 15 A. de Angelis Gresini Honda M 1:40.667 2.435 0.072 26
    14 14 R. de Puniet LCR Honda M 1:41.110 2.878 0.443 24
    15 33 M. Melandri Ducati Ducati B 1:41.379 3.147 0.269 25
    16 52 J. Toseland Tech 3 Yamaha M 1:41.751 3.519 0.372 22
    17 48 J. Lorenzo Yamaha Yamaha M 1:41.873 3.641 0.122 22
    18 24 A. Elias Alice Ducati

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tourer26 ()