Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ducati Monster Sitzbank und Abdeckung


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Servus Jungs,


    normalerweise bin ich meistens im der Sachs-Abteilung zu finden, aber ich bräuchte heute mal euer Fachwissen.
    Mich würde mal interessieren wie die Soziusabdeckung der Monster an der Sitzbank befestigt ist? ?(
    Ich habe nämlich keinen blassen Dunst wie das fest ist.
    Das würde mich echt mal interessieren, weil ich ähnliches vor habe an einem anderen Bike.


    Wo ich auch noch nicht so durchblicke, mit den Bezeichnung S2R, S4R usw.
    Wo ist da der Unterschied???
    Über Bilder der Sitzbefestigung und der Sitzbank währe ich dankbar wenn einer was hat!

  • Es sind nicht allzu viele hier. Und die meisten davon sind auch nicht wirklich
    sehr aktiv dabei. Mit so einer speziellen Frage wärst Du in einem reinen
    Markenforum besser bedient, oder mal zum Händler gehen und fragen.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Hai ..


    .. ich hab so ein Monster :] :] :]


    Ist etwas schwierig zu erklären. Die Abdeckung wird über die Sitzbank von hinten drüber geschoben.
    Es greifen dann Schrauben mit sehr grossem, flachen Kopf (und Schlitz für ne Münze) unter der Bank.


    Ich kann mal Fotos machen, wenn s nicht gar so sehr eilt :] :] :]


    Grüsse

  • ..


    .. und Bezeichnungen ..


    Ich hab ne S2R 1000 die hat was um die 90 Pferde, 2 Ventil Technik und flitzt doll :D :D :D
    .. die ist auch luftgekühlt ... :] :]


    Die S4R hat 4 Ventil Technik, so was um die 130 PS und ist flüssigkeitsgekühlt :] :] :]


    Den Motor der S4R mochte ich nicht so gerne.. ist irgendwie charakterlos .. wenn auch Muskelprotz :D :D :D


    .. ach ja.. falls Du noch Fotos möchtest.. meld Dich doch mal per PN..

  • .. hier auch :P :P :P :P :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ardennes ()

  • Zitat

    Original von Ardennes
    .. hier auch :P:P:P:P:P


    EBEN :D :D :D


    Photos hat er schon lange und eigentlich sollte das Teil schon fertig sein :] :]


    @ Micha : GENAU lass doch mal sehen, wenn s fertig ist :] :]

  • sag mal, hatte ich dir die bilder von meiner sitzabdeckung eigentlich geschickt?
    geschossen hatte ich sie ja, daran kann ich moch erinner, nur weiss ich grad nich, ob ich sie hab zukommen lassen...

  • Servus Marcus,
    also Bilder von deiner Sitzabdeckung habe ich leider nicht erhalten.
    Ich freue mich natürlich nach wie vor über schicke Bilder, wobei die Messe fast gesungen ist. :P
    Im Moment habe ich nur ein Anderes brand heißes Projekt das Vorrang hat.
    Man darf also dieses Wochenende auf ein spannendes Thema in der Sachs-Ruprik gespannt sein! :D
    Bester Gruß,
    Michael

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MADE_IN_GERMANY ()

  • Zitat

    Original von MADE_IN_GERMANY
    Man darf also dieses Wochenende auf ein spannendes Thema in der Sachs-Ruprik gespannt sein! :D
    Bester Gruß,
    Michael


    ;) :) ;) ... huhu Michael... :D
    Finde ich ja prima, dass Du endlich mal genauer auf die Montage Deiner Blinkspiegel eingehst und dieses spannende Thema dann in der nächsten Zeit die oberste Themenzeile sein wird.


    Gruß von mikosch

  • oh nein, mikosch!


    jetzt haste alles verraten! das mit den blinkespiegeln sollte doch bestimmt
    ne überraschung sein!


    tz....:klatsch:

  • Hoi Marcus,
    Holzwegmodus on: Nichts ist verraten. 8)
    Unser Michael ist auch Spezialist für unsichtbare Verkabelungen. Nochmals einen Dank für Deine hilfreichen Klingeldrahtfotos. :D
    Bester Gruß
    mikosch

  • Ja gern geschehen mikosch,


    ohne meine bilder hättest du bestimmt nich so´ne geniale
    lösung für deine kabelführung gefunden, wa?


    ich schick dir ne rechnung


    :gap:

  • hey MADE IN GERMANY,


    wenn du zufällig interesse an einer ducati monster sitzbank für ne sachs roadster 650 hast, ich hab noch eine.


    gruß

  • moin moin...


    nachmal wat am rande!
    die sachs B-805 ist 2 cm höhergelegt!
    konnt ich div. male nachlesen...
    würde bei der 800er bestimmt auch
    gut kommen!


    hätte meine zudem gern noch n tucken höher.
    mal sahen, was mein bruderherz so cnc mässig
    draufhat..


    grüße aus der weltmetropole haste
    marcus

  • Servus....


    also Marcus Du hattest da schon Recht.
    Die B-805 ist eigentlich etwas höher wie die Roadster 800.
    .... aber auch nur eigentlich. :D
    Es gibt 2 Leute die mir bekannt sind, bei denen die Rodaster 800 nicht niedriger ist wie deine B-805.
    Haha, bald sind das sogar 3 Personen. 8)


    In diesem Sinne... viel Spaß beim basteln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MADE_IN_GERMANY ()

  • Hoi Meister Marcus,
    warum möchtest Du eigentlich Deine schon ab Werk so hohe Sachs noch mehr anheben? Mit mehr Höhe entsteht auch ein ungünstigerer Schwerpunkt und ob das optisch harmoniert? Hast doch schon mit Deiner großen 18-Zoll-Felge an der B-805 mehr Höhe. (R800 = 17 Zoll-Felge)
    Neben unseren richtig großen, ausgewachsenen Sachsis wirkt eine Ducati wie ein Pocket-Bike. Alleine die Gabel ist 5 cm länger und der Gesamtunterschied ab Monsteroberkante ist eine Bierdosenhöhe. Auch die Sitzbankgröße und Breite ist bei uns stattlich. Deine Wünsche kommen mir aber doch irgendwie bekannt vor. Hast wohl auch einige Freunde bei den fighters? :D Bei den dortigen Umbauten ziehe ich nur noch den Hut. Deren Moppeds sind zwar überwiegend nicht mein Geschmack aber handwerklich ... oft vom Feinsten und aus ideenreichen Quellen. Für Brachialumbauten wird oft ein zweites, älteres Mopped billig angeschafft und dann wird an Hightech-Maschinen gedreht, gefräst, gesägt, geformt was das Zeug hält. Spruch, gefunden bei den fighters:
    was sich nicht umbauen lässt ist kaputt.


    Bin gespannt auf Deine Veränderungen. Also viel Spass beim Basteln und bei der Teilesuche.


    Bester Gruss
    stefan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mikosch ()

  • Servus Stefan,


    ja das stimmt schon, sind aber nur 15,40 mm weil die Höhe der Reifenwand bei B-805 um 10mm geringer ist. :D
    Ich will aber jetzt nicht Klugscheißen, ich dachte nur das ist auch für Leute die sich noch nicht so damit auseinandergesetzt haben mal interessant.


    Roadster 800:
    160/70ZR17


    B-805:
    160/60ZR18



    Bester Gruß,
    Michael