Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Probefahrt XR 1200


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • War heute in der Nähe meines Händlers und wollte mal hallo sagen.
    Und da stand SIE 8)
    Silber matt, mit Kennzeichen dran :)
    Der Rest war nur Formsache und ich durfte gegen einmal tanken eine
    ausgiebige Probefahrt starten (1,5h).
    Bei der Runterfahrt vom Hof bin ich auch prompt erstmal fast über den
    Lenker gegangen.
    Die Bremsen sind der absolute Hammer, ein Finger reicht vollkommen,
    top dosierbar. Aber das hätte ich vorher gesagt bekommen sollen, wer
    erwartet schon sowas an einer Harley? ;)


    Die Tacho/Drehzahlmessereinheit sieht top aus, sehr stimmig das Ganze.
    Leistung ist genug da, auch wenn ich nicht alles abgerufen habe, da die
    Maschine erst 86km runter hatte. Sie fährt sich wie ein Naked Bike,
    allerdings mit Charakter, es gibt schon einige Vibrationen, aber im angenehmen
    Bereich.
    Das Fahrwerk ist stabil aber auch etwas zu hart, die Fußrasten habe ich direkt
    entjungert (trotz absolut störrischer Reifen -> Dunlop Qualifier),
    auf dem kurzen Stück Autobahn kann man 120-140 als Reisegeschwindigkeit
    angeben, und das ohne Scheibe, absolut entspannend.


    Um es kurz zu machen, wenn der Preis nicht wäre, das wäre ein
    Motorrad gegen die ich meine HD eintauschen würde.
    Hatte schon lange nicht mehr so einen Spaß, tut gut endlich mal
    wieder mehr als 50 bzw. 54 PS unterm Arsch zu haben.


    Jedem der sportliches Fahren mag und schon immer Harleys gut fand,
    kann ich eine Probefahrt nur empfehlen :]

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Das ist die einzige Harley, welche mir gefällt!
    Und dass dir die Probefahrt Spaß gemacht hat, glaube ich dir gerne!
    Was soll die denn kosten?
    Vielleicht gewinnt man ja mal im Lotto?


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Die kostet leider incl. Überführung 11300,-
    Ist nicht wenig Geld, man muß auch nicht darüber diskutieren,
    dass es für das Geld bestimmt bessere Motorräder für gibt,
    wenn man es denn objektiv betrachtet.
    Aber wer will schon Motorräder objektiv betrachten;)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Wow...stolzer Preis für so ´ne Nackiche :D
    Dafür bekommt man aber mal eine schöne und leistungsstarke Harley!
    Wie gesagt...wenn ich im Lotto gewinne, kommt die mir gleich nach meiner Sachs in die Garage :D


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Ich bin da auch mal kurz draufgesessen...


    + Motorleistung


    - Verarbeitung (den Auspuff hätte sogar ich besser geschweisst)
    - Plastikheck
    - und irgendwie noch etwas zu unharmonisch im design.
    - KLANG


    Da bleib ich lieber bei meinem schleifenden Auspuff und so viel weniger Leistung hab ich nach dem ganzen rumgespiele auch nicht :D